News Alone in the Dark: Release-Termin für Horrorspiel steht fest, Prolog jetzt auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alone in the Dark: Release-Termin für Horrorspiel steht fest, Prolog jetzt auf Steam

Entwickler Pieces Interactive und Publisher THQ Nordic bringen den Horror-Klassiker Alone in the Dark zurück. Bereits im Oktober können die Spieler in der Neuinterpretation nach Derceto Manor zurückkehren. Die Protagonisten werden dabei von den Schauspielern Jodie Comer und David Harbour verkörpert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alone in the Dark: Release-Termin für Horrorspiel steht fest, Prolog jetzt auf Steam
 
Ich hätte ja zu gerne den original ersten Teil (aus DOS-Zeiten) als Re-Make
Der erste Teil damals hat echt Spaß gemacht.
 
Oh, cool. Da schau ich mal rein.

Bin mal gespannt, ob das was wird. Zumindest das Szenario sah in den paar Schnipseln, die ich bislang gesehen habe, recht vielversprechend aus.

(Und hoffentlich ist das nicht die nächste UE4-Ruckelorgie).

Gruß,
Phil
 
(Und hoffentlich ist das nicht die nächste UE4-Ruckelorgie)
Hoffe das wird mit der deutlich UE5 besser, denn darauf setzen ja die meisten Spiele der nächsten Jahre (soweit ich weiß).
Die UE4 geht mir jedenfalls immer mehr auf die Nerven, auch wenn meine Hardware einige Probleme abfangen/mindern kann :(.

Zu Alone in the Dark:
Schaut nicht schlecht aus in dem Trailer. Ruft auf jeden Fall bei mir Interesse aus :daumen:.
 
Bei mir ist noch immer das Gefühl vom Playstation 1 Teil Alone in the Dark: The new Nightmare präsent. Wahnsinn, wie intensiv das damals war. Hoffentlich können sie es wieder schaffen.
 
Ein 18 Gigabyte großer Download für einen Prolog, der nicht mal 10 Mionuten dauert. Dazu nicht abschaltbares Motion Blur und Mausbeschleunigung...
Schade dass das Spiel solche vermeidbaren Fehler, ich möchte fast sagen Anfängerfehler, macht. Denn jeder Entwickler sollte eigentlich wissen, dass Motion-Blur nicht jedermanns Sache ist und Mausbeschleunigung ist sowieso Schwachsinn wenn man präzise zielen will. Hoffentlich ist der Prolog dafür inhaltlich wenigstens gut. Denn im Survivalhorror-Genre ist Capcom meiner Meinung nach aktuell immer noch konkurrenzlos.
 
Hätte lieber das, bzw ein Verbessertes Original Spiel auch auf Konsole Gerade die Atmosphäre fand ich super. Hoffe es kommt noch mal..
 
Zurück