Scorn: Bizarres Horrorspiel auf Steam gestartet, riesige Notenunterschiede bei Testern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Scorn: Bizarres Horrorspiel auf Steam gestartet, riesige Notenunterschiede bei Testern

Wie von den Entwicklern angekündigt, erscheint das Horror-Spektakel Scorn schon heute und damit eine Woche vor dem ursprünglichen Erscheinungsdatum. Alle Freunde von Body-Horror und Alien-Filmen sollten sich den Titel näher ansehen. Die Kritiken fallen derweil sehr unterschiedlich aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Scorn: Bizarres Horrorspiel auf Steam gestartet, riesige Notenunterschiede bei Testern
 
Ich habe jetzt so etwa 2 Stunden gespielt und bin bisher recht positiv gestimmt. Die Rätsel sind schon am Anfang recht knackig und es ist nicht immer leicht den Überblick zu behalten, aber genau das ist auch mal recht erfrischend.
 
Hab's gestern schon vorgeladen und will nachher mal reinschauen. Ich warte schon lange drauf, halte die Erwartungen aber mal niedrig. Ich hoffe nur, dass es nicht so ein Mist wie Agony ist...
 
Noch ist Scorn in Führung bei meinen Gunstranking, aber sicher nicht vor Mitte November.

Habe jetzt ca. 1 Stunde gespielt und wieder deinstalliert…..was für ein langweiliger repetetiver crap.
Ein bisschen fürchte ich, dass mich das Gameplay mit Langeweile quälen könnt, doch ich hoffe, dass die Opulenz der grafischen Darbietung, der Sound und das blutig fleischige Design, welches hoffentlich weich und schlabbrig wie geschundenes Gewebe wirkt - jede spielerische Länge oder Schwäche vergessen macht.

Obwohl die monotonen ziemlich leeren Gänge aus den Videos - durch die gelaufen wird - erzeugen den nicht gern gesehenen anderen Grusel, dass es viel zu wenig Abscheuliches zu entdecken gibt und die Atmosphäre nicht ganz so dicht und bluttriefend ist, wie gewünscht.

Am schlimmsten wär es, wenn mir Scorn gar nicht ekelig und düster vorkäme, und ich mich durch derartige Beschreibungen am ende belogen fühlte.
 
Wieso soll Scorn ein Shooter sein?! Es ist ein Walking Simulator mit Rätsel und ein paar Shooter Passagen.
Hab's gestern schon vorgeladen und will nachher mal reinschauen. Ich warte schon lange drauf, halte die Erwartungen aber mal niedrig. Ich hoffe nur, dass es nicht so ein Mist wie Agony ist...
An Agony hatte ich auch sofort gedacht.
Das war der letzte Schrott.5 Minuten let's play auf YouTube haben mir gereicht ,um das Video abzubrechen und das Spiel für mich gedanklich abzuhaken.
 
Musste es jetzt wegen nem nervigen Bug ausmachen. Die Steuerung friert nach paar Minuten ein. Hab dann den Xbox Controller ausgeschaltet, weil an Verbindungsprobleme dachte, und tatsächlich läuft es dann wieder beim einschalten, um nach paar Minuten wieder zu stoppen?
Ist das noch jemandem passiert?
 
Musste es jetzt wegen nem nervigen Bug ausmachen. Die Steuerung friert nach paar Minuten ein. Hab dann den Xbox Controller ausgeschaltet, weil an Verbindungsprobleme dachte, und tatsächlich läuft es dann wieder beim einschalten, um nach paar Minuten wieder zu stoppen?
Ist das noch jemandem passiert?
Spiele an der Series X, am Anfang meinte er kurz das ich für das Spiel einen Xbox Controller benötigt, der logischerweise verbunden ist. Ansonsten keine weiteren Ausfälle.
 
Nach schauen der ersten 10min Gameplay: Die Biomaschine in dessen Inneren man sich befindet und die da erkundet und des öfteren in Gang gesetzt wird, wirkt leider etwas unlebendig und fühlt sich sogar für etwas nur halb lebendiges, dass mit Blut und desolater Biomasse funktioniert für meinen Geschmack viel zu statisch an. Und ich fürchte, das liegt nicht nur daran, dass es nur ein Video vom Spiel war.

Am besten gefällts mir noch in 21:9. Andererseits haben sich die Entwickler etwas Unterstützung für ihre zu einer kleinen Welt ausgebauten gigerschen Necronomicon-Maschine verdient.

Nach 10min hatte ich aber auch keine Lust mehr weiter zu schauen... und es ist irgendwie gar nicht gruselig.
 
Zurück