Science-Fiction-Spieleklassiker: Diese Titel sollten Sie gesehen haben

Recht hast du! Überhaupt ist das mal wieder so eine halbgare PCGH Bildstrecke...
Ich habe gehofft mich mal wieder an gute alte Sci-Fi Zeiten erinnern zu könnnen (X-Wing vs. Tie Fighter, Rebel Assault, I-War, Crusader-No Remorse, X-Com Apocalypse, Syndicate, Blade-Runner, Outcast, etc) - aber das war wohl Nix.
Ausserdem sind drei Spiele noch falsch geschrieben: Seriouse Sam? Star War: Epire at War? Und zu X3 gibts nicht mal eine Bildunterschrift..

Ihr solltet gerade Bildstrecken mit der Überschrift "Klassiker" nicht von euren 16-Jährigen Trainees machen lassen

Edit: Und das verkorkste Stormrise das überall auf der Welt Tiefstnoten abholt als "Klassiker" zu bezeichnen, grenzt an Irreführung!

Jo insgesamt sind die meisten fotostrecken eher mittelmäßig wir z.B. auch bei den schönsten mainboards wo ein Haufen normaler mainboards abgebildet wurden und auch hier werden her viele Scifi-spiele aufgezählt aber die richtig guten fehlen zum Teil

Schliesse mich der allgemeinen Kritik an. Da fehlen ganz wichtige Titel. Auch ich vermisse Spiele wie z.B. Wing Commander, I-War, System Shock etc. Zudem empfinde ich neuere Titel, auch wenn die noch so erfolgreich waren, nicht gerade als Klassiker! Crysis, Fallout 3 und Co. haben in einer "Klassiker"-Aufstellung meiner Ansicht nach noch nix verloren.

unter anderem fehlen Titel wie Bullfrogs Syndicate(1993)!...da haben die meisten dieser Forumuser noch an Mamas Brust genuckelt.:D

Düsteres 80er Jahre Cyberpunk gemetzel. Grafisch nicht grad die wucht, aber die Story und die Missionen hatten es echt insich. Ohne Mikes-team und Gaußwaffe kaum zu schaffen.

Da muss selbst mein Vista nochmal mit der DOS-umgebung kämpfen, da ich es heute noch gerne Spiele. Oh wie schön waren noch die Amiga zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich ja schon weshalb alle am mekern sind.

1. Steht im text. SPIELE AB 2000
2. Es kommen ja bei jeder bildergallerie laufend neu bilder dazu und
3. wiso gibts immer wider solche die rumotzen müssen. ist ja völlig objektiv
welche spiele gut bzw. klassiker sind.

Ergötzt euch doch einfach an den bildern und träumt von den alten tagen.

Furchtbare Bilderstrecke.
Klassiker brauchen ne gewisse Lagerzeit! Und was für Nieten da bei sind :daumen2:

Ein Bild zeigt übrigens Star Trek Armada I und nicht 2 :ugly:

Ab 2000? dann schreibts in die Überschrift, wer liest denn noch den blöden Text zu ner Bildergalerie?

Schlechter geht die Werbung für Crysis nun wirklich nicht. Das packt ihr ja in jedes nur denkbare Szenario. Zuletzt für Unterwasser-Spiele und jetzt dieses (auch wenn es hier zutreffender ist). Als nächstes kommt es bestimmt auch noch in "Rennspiele" :ugly: :daumen2:

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele war Terra Nova von Looking Glass.
Hab das Ding mal mit der PCAction bekommen!

In meinen Augen sind da nur sehr wenige Sci-Fi KLASSIKER dabei. Wüsste nicht warum UT3 oder Crysis ein Klassiker sein sollte.

Wirklich legendär sind z.B. Starlancer oder Freelancer.
Zustimm. Aber es geht ja leider um Spiele ab 2000 bzw seit dem Update 1 seit 95 dann die davor.Drum fehlen dafür einige wirkliche Klassiker, nämlich *Indiziert*, *Indiziert*, *indiziert* sowie *Indiziert*, *Indiziert* und *Indiziert.
Ach die Pressefreiheit ist was schönes.
Was ich damit sagen will. Viele Klassiker wie das original Doom++, Quake++, Dark Forces etc dürftet ihr gar nicht mal erwähnen, sie waren schlichtweg zu Brutal oder ähnliches. Naja und übersehen habt ihr derweil auch noch viele, oder hab ich sie übersehen. System Shok, Wing Commander, Terra Nova... waren dabei?
Zur Pressefreiheit bzw Zensur fällt mir ein: man darf in Deutschland lügen, lügen lügen und nochmal lügen im Fernsehen und in der Zeitung (diverse Killerspielberichte und so ziemlich alles was in der Bild über "Stars" steht), aber man darf keine Spiele ausm Inex NENNEN. Nein man darf sie nicht mal NENNEN, man muss ja dabei nicht sagen wie gut oder schlecht sie sind... omfg da läuft doch ordentlich was schief oder?

Ich z.b. lese den Text.

Ich auch, jeder der n bisschen Denkt bei dem was er tut und sich wirklich interessiert für die Sache, tut das wohl...

Schlechter geht die Werbung für Crysis nun wirklich nicht. Das packt ihr ja in jedes nur denkbare Szenario. Zuletzt für Unterwasser-Spiele und jetzt dieses (auch wenn es hier zutreffender ist). Als nächstes kommt es bestimmt auch noch in "Rennspiele" :ugly: :daumen2:
lol. Wobei schei ße jetzt hast den entscheidenden Tipp gegeben ;)

naja, das Fahrverhalten der Fahrzeuge in Crysis ist besser als bei so manchem echten Rennspiel.

Ich finde solche Bilderstrecken ja generell unnötig, aber wenn schon dann ordentlich!

Wo Ist Descent ..... aber wenigstens is ja Forsaken da bei ... war nicht schlecht das game... könnte man mal wieder zocken aber ich glaub nicht das dieses noch läuft auf meinen System...

Es fehlen noch die guten Alten Adventures aus der Star Trek Serie,die hatte ich damals noch auf meinem Amiga1200 gspielt.Das flair dieser Spiele ist bis heute unerreicht :sabber::-X

Aber ansonsten ist die Liste annehmbar wenn auch nicht Vollständig:P

Wenn ich einige Titel hier so wiedersehe, dann überkommt mich das Gefühl, dass in den letzten Jahren nur Müll produziert wird... :( :( :(

Warhammer 40k Dawn of War I und II 4 ever!!! :hail:
Mit Abstand das Beste Universum, das ich kenne.
Allein die Bücher sind einfach klasse!
Und wär das Tabletop net so teuer, würd ich auch das mit meinen Freunden
zocken.
In diesem Sinne: :hail:"Für den Imperator!":hail:
:ugly::ugly:
mfg Scorp

Star Trek Voyager Elite Force spiele ich heute noch seeehr gerne, besonders HoloMatch (Multiplayer) DM... das rockt ;)

Zurück