Science-Fiction-Spieleklassiker: Diese Titel sollten Sie gesehen haben

Dito ... da hat man das unverwechselbare Feeling der Q3 Engine :D
Besonders im MP Part - hab das damals seeehr gern gespielt und diese Woche wieder ausgegraben xD

jaaa, schön durchstrafen und alles im vollen run wegsnip0rn :D wenn man dann noch nach 50 frags mit weißer weste dasteht und alle anderen keinen bock mehr haben ist alles gut :devil:

Man, als ich Breed gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen... :daumen2:
Als Klassiker, nun ja, Klassiker ist das schon, bloß falsche Bilderstrecke, muss in "Die schlechtesten und verbuggsten Spiele die bis jetzt programmiert wurden" rein. :devil:

Habe es mal versucht LAN zu spielen. :ugly: (Versucht)

Mmh, und für manch anderen Spiele bin ich ein bisschen zu jung, bzw. habe damals noch kein PC gespielt. Aber Star Trek Armada (2) sowie Jedi Academy schon.

Ich finde einige Spiele passen nicht so wirklich in das Genre "Sci-Fi".
Wenn der Begriff so breit gefächert ist, sollte man unbedingt auch STALKER reinnehmen. Und Doom 3

Das kann man auch eng fassen: Stalker und die Doom-Reihe gehören auf jeden Fall zu SF.
Ist The Longest Journey immer noch nicht irgendwo dabei, oder hab's ich nur übersehen?
Kein Mercenary, kein Koronis Rift, kein Rescue On Fractulus, nichts von Star Raiders... aber die Inca-Gurke.
Update: Habe glatt übersehen, dass da ab 1990 steht. ;) Mea Culpa. Immerhin habt ihr jetzt ein paar Empfehlungen für 1979 - 1989. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also über den Status Klassiker kann man immer streiten. Mir wirkt die Prä-2000 Ära zu hingeschludert. Als wenn ein Praktikant mal eben bei Mobygames gesucht hätte ;)

Mir ist das ganze auch zu actionlastig, mir fehlen u.a. folgende Spiele:
Master of Orion 1/2
Alpha Centauri
Freespace
I-War
StarControl 1/2
Battle Isle 1/2 (mal ein Produkt aus deuschen Landen, neben X)
Evt. auch Starsiege/Tribes, was damals ja massiv einen interessanten Multiplayer-Modus hatte (meiner meinung nach Vorläufer von Battlefield)
Red Faction mit der GeoMod Engine war auch sehr interessant.

Rebellion war damals schon nicht der Hit, vielleicht sollte mal jemand die PCG Note von damals raussuchen

Statt Deus EX 2 hätte ich Deus Ex 1 genommen und Jagged Alliance passt auch nicht wirklich in die Sci-Fi ecke.

Ob Sins of a Solar Empire das Zeug zum Klassiker hat, das sei mal dahingestellt.. Time will tell..

Kann es sein, das MDK zweimal drin ist?
Science-Fiction-Spieleklassiker: Diese Titel sollten Sie gesehen haben - Update - 2009/04/471065.jpeg
Science-Fiction-Spieleklassiker: Diese Titel sollten Sie gesehen haben - Update - 2009/05/mdk.jpeg

warum ich mich angemeldet habe, aus welchen Spielen sind folgende Screens:
Science-Fiction-Spieleklassiker: Diese Titel sollten Sie gesehen haben - Update - 2009/04/screen3_large_090417174656.jpg
Science-Fiction-Spieleklassiker: Diese Titel sollten Sie gesehen haben - Update - 2005/05/13113.jpg

Elite Plus habe ich damals bis zum geht nicht mehr auf meinem 386er gezockt...

G.Police und Forsaken haben mich aber auch einige Stunden meines Lebens gekostet:D

Ehrlich,ich hab keine Ahnung was eine Niete wie Pariah da zu suchen
hat. Dafür aber z.B. Sachen wie Battlezone 1 & 2 oder Descent 3 fehlen.
HL2 ist da aber HL1,was ja der eigentliche Klassiker ist fehlt.
System Shock 1 & 2 fehlen,Alien vs. Predator 1 & 2 fehlen,Outcast fehlt.
Anachronox fehlt und der Hammer DX2 ist drin aber Deus Ex fehlt.
Nomand Soul fehlt. Etc.pp..
Mmmh,sieht so aus als ob da einiges an knowledge fehlt,speziell was den
Zeitraum 1995 - 2000 angeht. Außerdem sollte man SF-themed Spiele
- unter anderem viele 3D Arcadeballereien a la Forsaken -
unterscheiden von solchen die wirklich SF sind,sprich eine SF-Story haben.
Aber ist schon merkwürden das System Shock,Outcast und Deus Ex hier nicht
auftauchen,imho die besten SF-Games bis zum heutigen Tag.

Oh, Jedi Academy. War das damals cool! Leider hatte ich nur die DE Version. :devil:
Leider ist das Bild nicht gerade das hübscheste, von der Grafik her war da ein bisschen mehr drinnen.

Na wenn dann eher Dark Forces. Aber zuviele SW/ST Spiele ist auch langweilig.

Weiss denn echt keiner von welchen Spielen die beiden Screens oben sind?

Zurück