Science-Fiction-Spieleklassiker: Diese Titel sollten Sie gesehen haben

Sehr viel sehr schönes dabei. Mir fielen dazu noch "Mantis" ein und, wesentlich besser: "Beneath a Steel Sky".

Großartig, zugegebenermaßen auf eine blutrünstige Art und Weise, war auch "Phantasmagoria 2"

Sind auch sehr viele gute Spiele dabei wie command and conquer 3 Tiberium Wars oder die X Reihe wie X beyond the Frontier , X3 usw.
Ein absoluter Spieleklassiker ist Starcraft brood War.

Wobei wir jetzt schon ewig auf den 2. teil warten der sich immer wieder verschoben hat.

Bin ein großer SF-Fan!

Schon erstaunlich, dass das Genre im Videospielbereich so beliebt ist, bei Büchern und TV-Serien aber nicht mehr so sehr. OK, Filme gibts eigentlich auch ständig welche (Star Trek, Transformers, District 9, Avatar, Surrogates), muß wohl daran liegen, dass sich hier die Effektemacher so schön austoben können.

Mir persönlich fehlt "Pax Imperia: Eminent Domain"

sind aber wirklich ein paar gute dabei. Ganz besonders X-BTF. Meiner Meinung nach besser als die Nachfolger. Das Feeling hat's da einfach mehr gebracht. Zumal bei den Kämpfen im zweiten Teil meiner Meinung nach die Steuerung total für'n Popo war.

Dune 2 war ja echt ein hammer spiel :daumen:
mit den lustigen sandwürmern^^

würd ich gern mal wieder spielen, gibts da emulatoren für?

Dune 2 war ja echt ein hammer spiel :daumen:
mit den lustigen sandwürmern^^

würd ich gern mal wieder spielen, gibts da emulatoren für?

DOSBox, an x86 emulator with DOS
allerdings sind einige rudimentäre dos kenntnisse vonnöten, diverse faqs und howtos sollten aber im inet zu finden sein.

wenn man fade to black und another world aufführt,könnte man auch flashback erwähnen ;). messiah hatte ich damals schon gleich nach dem anfang aufgegeben, hatte mich da irgendwie durch die reviews gewaltig täuschen lassen ;).

Immer wieder toll zu sehen wie Artikel nicht korrigiert werden.

Rechtschreibfehler in der ersten Zeile, mindestens 1 Bild falsch.:daumen2:

Ich hab nix gegen, wenn abgeschlossene Artikel einstauben (auch mit Fehlern). Aber wenn ein Artikel auf der ersten Seite steht und sogar zum Thema der Woche wird, dann sollte man sich schonmal drum kümmern, oder bin ich der einzige den das stört?:huh:

(Wenn ja, dann hab ich nix gesagt):hail:

star trek armada 1 und 2 waren schon tolle spiele. würde mich über einen 3ten teil freuen. wird aber wohl wunschdenken bleiben

Dark Star One, ist vielleicht kein Klassiker aber hat mir doch ein wenig gefallen. Schade nur, das man das Schiff nicht zu 100% aufrüsten konnte.

star trek armada 1 und 2 waren schon tolle spiele. würde mich über einen 3ten teil freuen. wird aber wohl wunschdenken bleiben

Sehe ich genauso
Ich muss jetzt hier aber auch einmal was los werden...

Das StarTrek Armada 2 Bild ist ein StarTrek Armada 1 Bild !
Und das StarTrek EliteForce 2 Bild sieht mir nach einem StarTrek EliteForce 1 - Mod Bild aus aber nicht nach einem StarTrek EliteForce2 Bild!

Also wenn Another World und Fade to Black aufgezählt werden, dann darf auch Flashback nicht fehlen!

Another World und Flashback sind zeitlose Klassiker, die kann man heute noch sehr gut spielen.

Also wenn Deth Karz dabei ist... WO ist dann bitte Mega Race 2 ... man das hab ich gezockt bis ich dachte ich ende noch mit verkrüppelten Fingern!!! :ugly:
Und dann immer Lance Boyle der Moderator... mit seinen Sprüchen und seiner echt Blonden Assistentin....

full

Ansonsten an Klassikern finde ich hier für mich:

Forsaken :daumen:
Descent :daumen:
DooM Reihe :hail:

Wenn Crysis (was bestimmt das Zeug zum Klassiker hat) hier dabei ist, dann auch Games wie:

S.T.A.L.K.E.R. Reihe
Metro 2033 usw :what:

Zurück