Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

So lange das Dr. Hannibal Lecter fürs Hirne essen ein Oscar bekommt, ein besonders Schiessfreudiger Soldat ne Tapferkeitsmedaile kriegt, dann darf ich auch paar schöne Headshots in Spielen machen! :banane:
Was im Klartext heisst: Ihr seid genauso Krank wie Ich, oder ich bin genauso Krank wie Ihr :devil:
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Das Problem mit den Kindern ist nicht das die Läden es ihnen Verkaufen.
Sie lassen es sich einfach von irgendwem Kaufen ob es die Eltern sind unter sonst wer.
Die einzige Sache die etwas bringt ist das die Eltern besser aufpassen müssen was ihr Kind spielt aber das kann man schlecht vorschreiben ;)
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Schonmal sich einer Gedanken gemacht wieviel ein Heranwachsender an Gewalt und Tötungen duch Actionfilme auch ohne Videodeospiele mitbekommt,ich glaube da müsste einiges aus dem TV verbannt werden.

Greets P.D.
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Naja, was soll man da gross sagen. Unser Parlament besteht (wie auch unser Bundesrat, vgl. Lybien Affäre) aus einer Ansammlung von verängstigten und ahnungslosen alten Leuten. Immerhin: so durchkommen wird dieses Gesetz niemals- dafür hat unsere Regierung nicht genug Rückgrat.
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Schonmal sich einer Gedanken gemacht wieviel ein Heranwachsender an Gewalt und Tötungen duch Actionfilme auch ohne Videodeospiele mitbekommt,ich glaube da müsste einiges aus dem TV verbannt werden.

Greets P.D.

Wenn wir von dem aktuellen Fernsehen reden dies ist kein Fernsehen mehr, sondern zu allen Sendezeiten bis 24 Uhr zensierte Kost.Das einzigste was noch FSK 18 verdient sind die Nachrichten :lol:. Der Rest ist zielgerichtete
Volksverblödung BB, Die ultimative Chartshow und besonders die Comedyaffensendungen Freitags/Samstagsabends mit ihren geschmacklosen
flachen Witzen. Und Gewalt und Tötungen sieht ein Heranwachsender nur wenn den Eltern dies scheissegal ist und die sich einen Dreck um die Erziehung ihrer Kinder kümmern.Weil die Kinder als Geldanlage gesehen werden damit sie nicht arbeiten gehen müssen, darum wird auch immer schön im 2 Jahresrhythmus für Nachschub gesorgt wird damit genug Geld
für Sonnenbank,Zigaretten,Discobesuch und Babysitter da ist. Der Staat sollte im Allgemeinen mal lieber schauen das Eltern bestehende Jugendschutzgesetze beachten und sich an die FSK Freigaben bei Medien halten. Desweiteren sollten hohe Geldbußen insbesondere wenn Medien mit
FSK 18 Freigabe Minderjährigen zugängig genacht werden knallhart durchgesetzt werden und auch mal das Sorgerecht bei der 2 Zuwiderhandlung endzogen werden den solche Menschen haben aus meiner
Sicht nicht das Recht ein Kind zu erziehen den es sind zu 90% selber Kinder womit man schon beim 2 Thema wäre etc. etc. etc.!! Aber unsere lieben Politiker überschmeissen sich lieber mit Nettigkeiten und geifern um die Wette für Wählerstimmen anstatt mal den Arsch zusammenzukneifen und mal ein paar wirklich gute Gesetzendwürfe auf den Weg zu bringen :what:

gr

freaky1978
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Mir egal, was die Schweizer und Deutschen machen.
Würde ohnehin nur die heimische Wirtschaft fördern, wenn bei denen die "Killerspiele" verboten werden und die dann alle hier im schönen Österreich einkaufen kämen ... :D

Hier denkt jedenfalls kein Mensch daran, irgendwelche Spiele zu verbieten. Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn die Politiker keine wichtigeren Themen und andere Probleme zum debattieren haben.

MfG, boss3D
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Naja, was soll man da gross sagen. Unser Parlament besteht (wie auch unser Bundesrat, vgl. Lybien Affäre) aus einer Ansammlung von verängstigten und ahnungslosen alten Leuten. Immerhin: so durchkommen wird dieses Gesetz niemals- dafür hat unsere Regierung nicht genug Rückgrat.

Das will ich verdammt nochmal hoffen! Sonst wärs echt ********. Wenn die erstmal ein verbot durchgekriegt haben, können die auch mehrere machen - ich wünsch Eurer Politik genug Vernunft, um die Verbots-Idee in die Tonne zu treten.
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Ich als Schweizer finde diese Verbot als eine frechheit u wieder mal Typisch für diese Regierungsköpfe hier etwas anderes bringen sie ja nicht auf die reihe,alles kuscher u nachahmer,was meinen die eigentlich dann werde ich diese Spiele halt auf andere weise zu bekommen basta:kotz:
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

als schweizer sollte mich das ja betreffen lol....

naja politiker haben eh kein plan von nix, ignorante alte saecke bla bla etc etc :ugly: :lol:

und wie stellen die sich das vor? importier ich halt aus UK is eh billiger da tun mir die ja n gefallen... oder oeffnen die dann jedes packet? oder darf man privat importieren ? was bringt dann der ganze schrott? unser system nicht alleine faehig USK durch zu setzen ??? (wie schon gesagt wurde armutszeugnis)

oder man wird halt einfach n pirat... mehr koennte man das schwarzkopieren gar nicht foerdern o_O

aber ich hoffe das diese poesen "killerspiele" verboten werden und das es nach dem verbot n paar amok laeufe gibt... echt jetzt :daumen:
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Neeeeeeeeeeiiiiiiinnnnnnn!!! :motz::motz::motz::motz::motz::motz:

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Das war eine der BESTE Sachen in der Schweiz, ich hab mich so gefreut als ich hier umgezogen bin :klatsch:
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Die spinnen die Schweizer,
ich glaube die sind frustriert weil alle Welt, speziell die Amis und die Deutschen ihnen IHR Lieblingsspielzeug wegnehmen wollen (Hilfeleistung bei Steuerhinterziehung).
Und weil sie nix dagegen machen können suchen sie einen Ventil für ihren Ärger.
Anstatt die großen dazu zu erziehen ihr Lebensunterhalt durch ehrliche Arbeit zu verdienen tyrranisieren sie ihre Kinder.

Wenn sie schon eine Software verbieten wollen dann die Steuerhinterziehungssoftware ihrer Banken.
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Naja, was soll man da gross sagen. Unser Parlament besteht (wie auch unser Bundesrat, vgl. Lybien Affäre) aus einer Ansammlung von verängstigten und ahnungslosen alten Leuten. Immerhin: so durchkommen wird dieses Gesetz niemals- dafür hat unsere Regierung nicht genug Rückgrat.


Hört sich so an, als würdest du von unserer Regierung sprechen. Bei uns im Parlament sitzen auch zu 95% nur "Ja sager" und Tanzbären :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll...
Mein Cousin(14) aus der Schweiz darf sich von seiner Mutter kein Warcraft 3 kaufen!:lol:Kein Witz!:D
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Es ist halt bei uns genau so, wie bei euch auch..:D......statt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern, wird lieber ein Sündenbock gesucht..:P...in diesem Beispiel die bösen Killerspiele, damit sich die Politiker gegenseitig auf die Schultern klopfen können und sagen können: "Wir haben etwas getan"
..:what:.....zum Kotzen.:daumen2:..wie jede Zensur! (Und nein....nur die Schweizer Politiker spinnen....aber auch das ist nichts neues):lol::lol::lol:

Greetings from Switzerland........Winpo8T
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Es ist halt bei uns genau so, wie bei euch auch..:D......statt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern, wird lieber ein Sündenbock gesucht..:P...in diesem Beispiel die bösen Killerspiele, damit sich die Politiker gegenseitig auf die Schultern klopfen können und sagen können: "Wir haben etwas getan"
..:what:.....zum Kotzen.:daumen2:..wie jede Zensur! (Und nein....nur die Schweizer Politiker spinnen....aber auch das ist nichts neues):lol::lol::lol:

Greetings from Switzerland........Winpo8T

Mein Beileid zu deinen Politikern!
Die haben wohl den verstand verloren.
Hoffentlich schwappt der Blödsinn nicht auch noch auf Österreich über.
Aber ich bin guter Hoffnung das sich das die Schweizer Spieler nicht gefallen lassen werden !

Schon komisch das die Politiker nicht die Gewalt-Verherrlichenden Sportarten wie Boxen verbieten :schief:
Oder Filme die brutal und grausam sind.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Diese News ist ja total falsch. Killerspiele werden nicht komplett verboten, das geht natürlich vielen Schweizern Politikern auch zu weit. Der Verkauf an Jugendliche will verboten werden, sprich ein Strafgesetz eingeführt werden, dass den Verkauf von "blutrünstigen" Spielen an Jugendliche verbieten soll. Der Ständerat hat bisher erst entschieden, dass eine Motion eingereicht wird. Das bedeutet, dass sich die Exekutive und die Judikative zuerst noch damit befassen müssen, bevor irgendetwas in Kraft tritt. Bisher also nur ein Gesetzesentwurf.

Ausserdem hat der Bundesrat bereits Bedenken zu diesem Gesetzesentwurf geäussert, da man in der Schweiz kein rechtsgültiges Spielerating hat, geschweige denn eine öffentliche Instanz, welche für ein solches Gesetz die Spiele offiziell einstufen würde. Bisher hat man auf Spielen für den Schweizer Markt "lediglich" PEGI-Ratings, aber kein Rating, welches sich auf von der Verfassung vorgegebene Ratingkriterien stützen könnte, da es halt keines gibt. Ein solches rechtlich verankertes Rating müsste vor dem Verkaufsverbot für Kinder und Jugendliche zu Stande kommen, so die Meinung des Bundesrates (oder zumindest so die Stimme einer der Bundesräte). Denn die Frage ist korrekt: Wann ist ein Spiel ungeeignet für Minderjährige, und können wir ein Gesetz auf ein Rating stützen, das in keinster Weise von Staat getragen wird (PEGI)? PEGI, trägt übrigens "Pan European" im Namen, ist also schon an sich Schweizinkompatibel :ugly:, denn Schweizer wehren sich gegen die EU ;-)

Also 1. eine gute Sache, da es keine Zensur ist, sondern ein Gesetz, das den Verkauf von Doom3 an 15-Jährige strafbar machen würde (Beispiel). Finde ich sehr, sehr gut!
2. Die offizielle Meinung der politischen Organe in der Schweiz ist, dass ein Generalverbot völlig ausgeschlossen ist, keinen Zweck erfüllt und verfassungswidrig ist. Also keine Angst! :daumen: Hier (in der Schweiz) regiert noch die Vernunft...zumindest teilweise (Ausnahmen: Wir waschen gerne schmutziges Geld, die Leute hier regen sich über Ghaddafi auf und merken nicht, dass der Typ sich so in Fäustchen lacht wegen und grundsätzlich haben die Leute hier mehr Angst vor Minaretten als vor Kirchtürmen, obwohl beide Bauten, wie Langstreckenrakten aussehen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Diese Deppen im Ständerat dazu der konservative Roland Näf SP und die schlamppe Evi Allemann SP gehört verboten, Bern hat viel Dreck am stecken und nun lassen sie den Frust an den Gamern aus.

mfg
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Missionare Anschnur • Thema anzeigen - Liste von Heimrechnerspielen

Werte Gemeinde,

als Anlehnung an Herrn Königs Sektenfaden erstelle ich diese Liste. Hier kann man Nachforschen und sich Informieren bzgl. Mörderspiele.

Großer Autodiebstahl 4
Definition: Brutales Spiel, welches die Realität für die kranken Hirne der Spieler simulieren soll
Spielinhalt:Das Ziel ist es, als Verbrecher in Neu Jork sein Geld zu verdienen. Doch auch satanistische Inhalte gibt es: Beispielsweise kann man Kirchen niederbrennen und Pfarrer ermorden.
Plattformen:HR, XKasten360, Spielstation3

Masseneffekt 2
Definition: Spiel spielt im Weltraum. Angeblich haben Außerirdische die Erde überannt, und sie dann übernommen
Spielinhalt:Die Erde wird als Kugel dargestellt, und Raumfahrt als möglich befunden
Plattformen:HR, XKasten360

Drachenzeitalter: Ursprünge
Definition:Unredliches Rollenspiel um einen Kampf der Menschheit
Spielinhalt:Hexerei wird ventiliert, Mord und Todschlag
Plattformen:HR, XKasten360, Spielstation3

Anruf vom Amt: Moderne Kriegsführung 2
Definition: Brutales und blutiges Kriegsspiel, verleitet die Jugendlichen mit grausamen Szenen zum Amoklauf
Spielinhalt: Stupide Ballerei aus der Ich-Perspektive mit viel Blut und Eingeweiden
Plattformen: HR, XKasten360, Spielstation3

Schlachtfeld 2
Definition: Stupides, sinnloses Gemetzel, welches unredlichen Krieg simuliert
Spielinhalt: Alle anderen ermorden
Plattformen: HR, XKasten 360

Operation Biltzpunkt: Drachen aufgehen
Definition: Kriegssimulation (Wie unredlich!)
Spielinhalt: Andere Länder durch Waffengewalt unterdrücken, stupides Gemetzel
Plattformen: HR, XKasten 360

Mittelalter II Totaler Krieg
Definition: Brutales Völkermordspiel in Europa.
Spielinhalt: Das Ziel ist es mit einem Volk die anderen auszurotten. Ekelhaft. Allerdings löblich: Kreuzzüge, Missionierungen und Hexenverbrennungen, ja selbst Attentate an Fakiren sind möglich.
Plattformen: HR

Seele Kalibur 1-4
Definition: Brutales und blutiges Prügelspiel, spornt Jugendliche zum Starßenkampf auf
Spielinhalt: Zwei "Spieler" prügeln bis zur Bewußtlosikeit oder bis zum Tod aufeinander ein. Dabei werden auch Waffen wie Schwerter, Hämmer, Lanzen, Säbel, Lichtschwerter verwendet
Plattformen:XKasten360, Spielstation3, Traumabguß (unredl. Dreamcast)[/quote]

Bankschalterschlag
Definition: Spiel, das der Übung von Schulamokläufen dient
Spielinhalt: Man rennt sinnlos durch Gänge und knallt alles nieder, was einem begegnet inkl. Geiseln und Antiterroreinheiten: Am Anfang wird man zum Schein in Mannschaften eingeteilt, doch die Mannschaftsmitglieder töten sich innerhalb der ersten Sekunden gegenseitig.
Plattformen: Heimrechner


Obermariusbrüder
Definition: Spiel, das Drogenkonsum und Zauberei verherrlicht
Spielinhalt: Man ist ein Klempner und tötet sinnlos wilde Tiere. Der Verzehr von halluzinoiden Pilzen und Pflanzen wird mit kertzerischen Zauberkräften verherrlicht.
Plattformen: Ninzehntun, Oberninzehntun, Ninzehntun 64, Spielwürfel, Spieljunge und andere


Düster
Definition: Spiel, das Polytheismus, Satanismus, Zauberei, Drogenkonsum, Prostitution, unehelichen Sechs, langhaarige Männer und Diebstahl verherrlicht.
Spielinhalt: Man gelangt zurecht in ein Gefängnis und lebt dort das allerschlimmste Lotterleben!
Plattformen: Heimrechner


Schach
Definition: Ursprünglich redliches Brettspiel, das von löblichen Adligen gespielt wurde - in Heimrechnerversion aber eine sinnlose Gewaltorgie
Spielinhalt: Unter dem Deckmantel eines gesellschaftlich anerkannten Spiels werden brutale Mord- und Hinrichtungsszenen beim Schlagen einer Figur abgespielt. Beim Töten des Königs zu Gottes Ganden erhallt ein frevlerischer Jubelklang.
Plattformen: Heimrechner und fast alle Konsolen


Grabräuber
Definition: Spiel, bei dem man sinnlos tötet um dann heilige Grabstätten zu entweihen
Spielinhalt: Man ist ein unzüchtiges Weib mit übergroßen sekundären Geschlechtsmerkmalen und läuft praktisch mit allerlei verschiedener Waffen Amok und als ob das noch nicht genug wäre, muss man heilige Grabstätten öffnen, entweihen und ausrauben.
Plattformen: HR, Kreuzkästen, Spielstationen


Bauklötze
Definition: Bauklötze, die im Weltall herumfliegen stapeln und aller paar Sekunden neu geschaffen werden oder verschwinden.
Spielinhalt: Klötze ermorden. Wer die meisten Klötze ermordet, gewinnt. Zudem ist es blasphemisch, da irgendein Geist dauernd neue Klötze erschafft und nicht der HERR
Plattformen: Heimrechner, Kästen, Mikrowelle, Taschenrechner, Kühltruhe


Kommandieren & Erobern
Definition: Rohstoffe sammeln und durch befehligen einer Armee, wohlgemerkt KEINES redlichen Kreuzzuges, eine andere Armee auslöschen
Spielinhalt: Rohstoffe sammeln, Gebäude bauen, Einheiten produzieren uns sinnloses töten beginnen, sogar gegen Außerirdische! Lal.
Plattformen: Heimrechner, XKasten360, Spielstation 3,


Scheuerlappenhockie
Definition: Unredliche Deppen verbruzzeln
Spielinhalt: Je 2 unredliche bilden eine Mannschaft. 2 elektrische Stühle werden in etwa 5-10 m Entfernung als Tore aufgestellt . Je ein Spieler bewacht das Tor. Nach dem Anpfiff des Schiedsrichters versuchen die 2 Feldspieler den klatschnassen Scheuerlappen in dem gegnerischen Tor unterzubringen. Die Zahl der Tore entscheidet das Spiel wobei der Lappen hin und wieder auf den mit 380Vol geladenen Stuhl klatscht und damit den ungläubigen Torhüter in den Abgrund reißt.
Plattformen: Laminat, Parket, Fliesen, Nicht geeigent für Gummiböden aller Art

^^schon lustig wie einige so denken...
 
Zurück