Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Jetzt ist Ihre Meinung zu Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden
 
Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Oh man, ich weiß jetzt schon das das hier wieder ausarten wird...

Ich dachte, die Schweiz hält sich immer aus allem raus...

Niemand darf und wird mir jemals vorschreiben können, was ich spielen will!
Da gibt es keine Diskussion.

Und wenn die kleinen bekloppten Amok-Kiddies das Spiel kaufen können, sollten lieber die Kontrollen verschärft werden, die Eltern in die Verantwortung genommen werden! Und nicht die "ehrlichen" Spieler. << Wenn es soweit kommt, dann werde ich das Fernsehn verklagen, weil dort ja auch des öfteren "Jugendgefährdende" Filme gezeigt werden, da könnt ihr einen drauf lassen.
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Solche Spiele gibt es nun seit etwa 20 Jahren und wenn derartige Spiele in der Schweiz bislang von jedem gekauft werden können, dann stimmt dort definitiv etwas nicht.
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

na mein beileid, aber denk nicht das es soweit kommen wird. trotzdem bin ich erstaunt das dieser 2. vorschlag es so weit geschafft hat..aber ich wette so weit wirds hier in deutschland auch noch kommen.
"wir nehmen euch die rechte um euch zu schützen" na klar:daumen2:
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Warum wird immer von Killerspielen geredet???
Das sind doch einfach nur mit Polygen vollgestopfte KI.....

Ich finde was die da im Irak oder in Afghanistan Spielen das sind für mich Killer Spiele ....Wenn Sie im Irak um das Schwarze Gold Spielen uns in Afghanistan um das Wertvolle Heroin ,,,,,:what:

Ich finde da sollten die Anfangen sowas zu verbieten ...

Und nicht immer bei den Leuten die die Wirtschaft ankurbeln ...ich mein es geht ja nicht nur darum das man sich das Game Kauft ...klar viel kommt da dem Land nicht zu gute ,,,aber man muss doch mal Weiter denken als nur daran das man es kauft ...Die Folgen erst....

10 Tüten chips und sonstiges ...
12 Flaschen Cola und sonstiges
10Schachteln Zigaretten die man davor aufraucht(Bei Rauchern)
2 Pizzen die man Natürlich wenn es weit weg ist mit dem Auto holt
1l Benzin für das auto um die Pizza zu holen
Und das ist erst der Anfang die Hrdware die man für den Pc braucht falls er damit nicht mehr klar kommt ...
Der Stromverbrauch wo das Land Natürlich auch dran verdient ....
Und Und Und ,,....

Wenn man da überall jetzt die Steuern rausrechnet und das auf die Gamergemeinde hochzählt und das dann aufs Jahr gerechnet ......

Na ich glaub da sollten Sie noch 2 Mal darüber nachdenken was den da für Geld durch die Lappen geht wenn die anfangen uns sowas zu verbieten :lol:
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Gratulation zu einer unglaublich realitätsbezogenen Politik... Die "Online-Community" ist nunmal vor allem eine weltweite Community, die zumindest im Kern soetwas wie nationalstaatliche Grenzen überwunden hat und dadurch der Politik ein paar Schritte voraus ist (historische Analogie sind immer mit Vorsicht zu geniessen, aber die Parallele zur Entstehung von Nationalstaaten als "Überwindung" von Partikularismus und dynastischem Verwirrungsgeflecht aufgrund der Kommunikationsrevolution im/um das 19. Jh. liegt hier imo auf der Hand).

Schaden wird so ein Gesetz einzig und allein den Publishern, da ihre Produkte nicht verkauft, sondern einfach nur illegal runtergeladen werden.

Wenn man schon so einen politischen Zwangskurs einschlägt, dann wäre ein sehr viel grösseres Mass an Zwang und Konsequenz nötig - und das ist zum Glück immer noch nicht durchsetzbar ohne grössere Unruhen zu verursachen. Solche Versuche hingegen sind eher lächerlich und lassen Rechtsanspruch und Realität noch weiter auseinanderdriften...
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Müsst ihr halt weiterhin in Österreich die Uncut kaufen ^^. Bei uns werden die Spiele noch nicht so schnell verboten, schon gar nicht wenn man sich bei uns die überraschend aufgeklärten Politiker und deren Meinungen zu Spielen anhört...
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Solche Spiele gibt es nun seit etwa 20 Jahren und wenn derartige Spiele in der Schweiz bislang von jedem gekauft werden können, dann stimmt dort definitiv etwas nicht.

bei uns in österreich ist die alteresfreigabe auch nicht bindend, komischerweise gab es aber trotzdem keine amokläufe und die kriminalität ist auch nicht wirklich höher als in deutschland....
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

bei uns in österreich ist die alteresfreigabe auch nicht bindend, komischerweise gab es aber trotzdem keine amokläufe und die kriminalität ist auch nicht wirklich höher als in deutschland....
Da geb ich dir vollkommen recht....is eh nur ein riesen Hype:daumen2:.
Allerdings gehört sowas wie Left for Dead 2 nicht in die Hände eines 9-Jährigen....aber ab 16/18 sollte man sowas frei kaufen können
ALLES ANDERE IST ZENSUR!!!!
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

bei uns in österreich ist die alteresfreigabe auch nicht bindend, komischerweise gab es aber trotzdem keine amokläufe und die kriminalität ist auch nicht wirklich höher als in deutschland....
Was willst du damit sagen?
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

10 Tüten chips und sonstiges ...
12 Flaschen Cola und sonstiges
10Schachteln Zigaretten die man davor aufraucht(Bei Rauchern)
2 Pizzen die man Natürlich wenn es weit weg ist mit dem Auto holt
1l Benzin für das auto um die Pizza zu holen
Und das ist erst der Anfang die Hrdware die man für den Pc braucht falls er damit nicht mehr klar kommt ...
Der Stromverbrauch wo das Land Natürlich auch dran verdient ....
Und Und Und ,,....

zu geil, aber gefällt mir die Ansicht, nicht zuletzt weils einfach stimmt. Ist zwar mehr als Joke? anzusehen, aber trotzdem mal ne nette Gegenargumentation.

@Topic: getreu Asterix und Obelix; Die spinnen die Schweizer:D

mfg
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Och ne, wenn jetzt wieder mit dieser Diskussion angefangen wid, fangen die deutschen Politiker auch bald wieder damit an. Das ist doch sinnlos und immer wieder das Gleiche. Ich kann es nicht mehr ertragen! :kotz:
Man sollte echt bald mal eine Organisation gründen, die sich für die Rechte und für den Schutz von den ach so bösen "Killerspielen" einsetzt.
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Oh man, die Schweiz hat also auch Politiker mit zu wenig Grips und zu viel Zeit... :kotz:

Wieso machen die sich nicht über wichtiges Gedanken... immer Hetze, Hetze und nochmal Hetze... als würde irgendwas besser werden gäbe es keine Shooter etc. mehr...
Einfach von den wahren Problemen ablenken, das können sie alle gut... scheiß Politiker! :evil:
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Die spinnen, die Schweizer! xD Zuerst sollten sie sich mal um die ganzen Steuersünder kümmern, die täglich in ihr Land kommen, bzw. dort ihren Wohnsitz haben, denn das macht imom für alle viel mehr Sinn.
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Ich verstehe das einfach nicht, wo liegt das Problem bitte? Wenn die Spiele ab 12, 16 oder 18 sind dann sollen sich die Läden darum kümmern, dass keine Kindern und Jugendliche, ihrem Alter nicht entsprechende Spiele, in die Finger bekommen!

Bin wirklich froh bei sowas in Österreich zu wohnen.
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

verbieten ist sinnlos sollen sie lieber ein neues Schutzsystem erfinden z.B. einen Scan des Perso vor dem Spiel oder so was.
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

Finde ich gut. Ironie

ich auch.
mortal combat oder andere games wo es NUR ums töten geht braucht man nicht wirklich.
wenn ein spiel wie das genannte counterstrike auch nen strategischen inhalt hat, oder das thema gut gegen böse sauber getroffen wird sowie das spielen in einer gruppe gefördert wird, sehe ich keinen grund ein spiel auf den index zu stellen.
ansonsten sollten die politiker eltern haftbar machen, für das was ihre kinder spielen. klingt zwar nett, ist so einfach aber auch nicht umzusetzen.
 
AW: Schweiz: Sogenannte Killerspiele könnten bald verboten werden

So lange das Dr. Hannibal Lecter fürs Hirne essen ein Oscar bekommt, ein besonders Schiessfreudiger Soldat ne Tapferkeitsmedaile kriegt, dann darf ich auch paar schöne Headshots in Spielen machen! :banane:
 
Zurück