Schwarzer Streifen beim Scannen

G

Gast1730200202

Guest
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen das Multifunktionsgerät HP Deskjet 3520, jedoch habe ich das Problem, dass beim Scannen immer ein Schwarzer Streifen von ca. 2mm Breite auf der linken Seite und der unteren Seite
ensteht.
An was kann das liegen, wie kann man es beheben??

MfG

Hmm... Ist es etwa ein Defekt oder ähnliches?
Kenne mich mit Scannern/Druckern nicht besonders aus dennoch hoffe ich das ich dir weiterhelfen konnte.
:)

Wenn du den Scanner frisch gekauft hast würde ich das mal eintauschen lassen.
:banane:

Zuletzt bearbeitet:
Haste recht, aber ansontsten wüsste ich nicht was man da machen könnte.

Druckerkopf mit der beigefügten Software ausrichten wäre mal der erste schritt, würd ich so sagen.

Das war schon so vorgesehen während dem Einrichten.
Es ist ja auch nur, wenn ich scanne.
Möglicherweise wird der Hintergrund beim Scannen nicht vollständig von dem weißen Plastik abgedeckt.

Wie wäre es mit einem Beispielbild? Ich kann mir das gerade etwa schlecht vorstellen.
Wenn es am Hintergrund liegen sollte -> farbiges Blatt scannen und dann sieht man einen evtl. vorhandenen Übergang.

So, hier:

Anhänge

• Scan0001.jpg
    Scan0001.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 189
  • Scan0003.jpg
    Scan0003.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 165
Streifen nur beim Scannen deuten natürlich auf verschmutze Glasscheiben hin. Diese mal mit einem Tuch und Fensterreiniger sauber machen

Da stimmt was mit der Lichteinheit nicht -> Garantiefall.

Das stimmt glaube ich nicht, denn wenn ich den zugegeben etwas wackeligen deckel bewege, dann wird der Streifen kleiner bzw. größer.
Es muss also was mit dem Hintergrund zu tun zu haben.
Hab jetzt statt "vollem Scanbereich" nur "A4" eingestellt und jetzt sind die Streifen weg.

Danke für die Hilfe

Da ist alles normal, du müßtest nur beim scannen den Bereich festlegen so das nur das Vorlage eingelesen wird und nicht die volle Fläche. Was nutzt du als Software zum scannen und kannst du den Scanbereich nicht auswählen?
Upps letzten Post übersehen, aber hat sich ja geklärt

Zurück