Schwarzer Rand VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition

MISTRAX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: siehe Bild. Wie bekomme ich diesen Schwarzen Rahmen weg ? :( Habe die obengenannte Graka und einen Asus Vs 238H.
EDIT: Der Monitor ist über HDMI angeschlossen.

Anhänge

• ForumRunner_20121222_113113.png
    ForumRunner_20121222_113113.png
    392,8 KB · Aufrufe: 481
hatte genau das selbe Problem. im ccc overscan nutzen .

was auch blöd ist im mobo bios ist alles nun ganz groß und pixelig ...seit ich die 7950 drinne habe.

habt ihr das auch?

Wie hast du denn deine Grafikkarte an den Monitor angechlossen?
Ich hatte das gleiche Problem wie du als ich meine Graka über nen HDMI Adapter auf DVI angeschlossen habe.Hatte dann nen schwarzen Rand von 2 cm.Wenn das auch bei Dir so ist,versuche doch mal deine Graka und den Monitor direkt zu verbinden mit nem HDMI Kabel oder über DVI.Dann ist dein Problem aus der Welt geschaft!!!
Ich hab ne Asus HD7970 Direct CU 2 Top und die hat keinen HDMI anschluss sondern nur HDMI und Displayport Anschlüsse.HDMI war über nen Adapter angeschlossen und die Bildqiallität war auch unter aller Sau.Hab jetzt nen DVI Kabel dran und alles ist Bestens!
Hoffe konnte helfen
MFG

hab nen neues Problem: ich besitze neuerdings 3 Monitore aber ich bekomme immer nur 2 ans laufen. Der eine ist normal über Hdmi angeschlossen, die anderen beiden mit MiniDp zu HDMI Adaptern. Woran kann das liegen dass er nur zwei Bildschirme anzeigt ? Hier mal ein Screenshot:

Wieso kann er die Einstellungen nicht speichern ?

Anhänge

• Screenshot-Bildschirme.PNG
    Screenshot-Bildschirme.PNG
    143,9 KB · Aufrufe: 274
könnte es sein dass man Eyefinity nicht mit 2xMini Dp und 1x HDMI machen kann ? Keiner ne Idee ?

Anhänge

• Amd-Eyefinity.PNG
    Amd-Eyefinity.PNG
    63 KB · Aufrufe: 75
hab mal ne Frage wenn ich mir nen MiniDp auf DVI Adapter holen würde, zählt dass dann als DVI. Weil ich hab schon rumprobiert, das wäre dann vllt die einzige Lösung. Wieso muss Amd Eyefinity nur so kompliziert machen. :ugly::what::daumen2: Weil dann hätte ich MINI DP, DVI, DVI, also Option 3

Ich habe meine vier wie folgt angeschlossen:
- hdmi direkt
- dvi direkt
- 2x miniDP zu dvi (aktive adapter)

Das funzt ohne probs

Ich habe meine vier wie folgt angeschlossen:
- hdmi direkt
- dvi direkt
- 2x miniDP zu dvi (aktive adapter)

Das funzt ohne probs

Hai, denkst du das bei mir dann auch Hdmi direkt, dvi direkt und miniDp zu Dvi funktioniert ? ich denke ich werde mit den Adapter von MiniDp zu Dvi mal kaufen. Hoffentlich funktioniert es dann.

also bin gerade im Saturn ^^ funktioniert es auch wenn ich Dvi direkt, Hdmi zu Dvi und Mini Dp zu Hdmi mache ? weil die Haben hier nur Hdmi zu Dvi oder Displayport zu Dvi Adapter
Ne schnelle Antwort wäre super ^^

Afaik kannst du nur 2 Monitore direkt anschließen. Die restlichen benötigen dann einen AKTIVEN (DP zu DVI/HDM)I Adapter. (Liegt afaik an irgendwelchen Bauteilen, die nur 2x vorhanden sind, aber für jeden Angeschlossenen Bildschirm einmal benötigt werden.)

Kenn mich damit aber nicht sooo gut aus, vllt. Wartest du noch, bis sich hier nochmal jemand meldet.

was heißt afaik ? Sind diese hier aktiv, weil die habe ich ^^

Anhänge

• ForumRunner_20121224_104639.png
    ForumRunner_20121224_104639.png
    81,4 KB · Aufrufe: 131
Afaik heißt: As far as I know, was bedeutet: So weit ich weiß.

Heißt also, bin mir nicht sicher. ;)

Den Adapter, den du da hast, sieht mir schwer nach einem passiven aus. Du brauchst aber einen aktiven.

Zurück