schwarzer Rand trotz Full-HD

ShutUpCrime

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Wie der Name schon sagt, ich habe einen schwarzen Rand, trotz Full-HD Auflösung.
Wie bekomme ich den weg?
Kann bitte jemand helfen?

Danke!

Hast du eine Radeon?
Wenn ja, dann geh mal ins Catalyst Control Center (CCC) -> meine digitalen Flachbildschirme -> Skalierungsoptionen -> den Schieberegler für Overscan auf 0% stellen.

Guten abend, ich grab den thread mal aus weil ich das selbe problem habe.
Schwarzer Rand und amds catalyst controll center stürzt ab. Ich habs jetzt 2 mal runter geschmissen und wieder drauf gemacht und trotzdem schmiert es ab. -.-

Habt ihr ne idee was ich machen kann?

Installiere mal den kompletten Treiber neu, und nicht nur das CCC. Dann installiere den Treiber mal im abgesicherten Modus. Wenn es da funktioniert, dann muss ein andere Treiber ihm in die quere kommen.

Hab ich im ganz normalen Modus probiert: Lässt sich installieren, ccc stürzt aber wie immer ab. :(
Abgesicherter Modus: Beim installieren-> 'Erkennungstreiber konnte nicht geladen werden'.

Ich hab in letzter zeit nix am system deinstalliert oder was anderes installiert, ka..

Nein, Windows sagt nur das ccc nicht mehr geht. Das übliche Fenster dann mit Programm schließen oder online nach Fehlern suchen (bringt nix)

Ereignisanzeige?

edit: Da das noch nicht genug ist, stürzt mein adobe flash player auch ewig ab. Will ich nur ein video gucken, kommt das gleiche fenster das programm schliessen oder online nach fehlern suchen..:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ereignisanzeige:

• Öffnen Sie die Ereignisanzeige, indem Sie auf die Schaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf "System und Wartung" klicken, auf "Verwaltung" klicken und dann auf "Ereignisanzeige" doppelklicken.* Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.

edit: Da das noch nicht genug ist, stürzt mein adobe flash player auch ewig ab. Will ich nur ein video gucken, kommt das gleiche fenster das programm schliessen oder online nach fehlern suchen..:motz:
Deaktiviere hier mal die Hardwarebeschleunigung.

Der schwarze Rand ist jetz weg. Ka warum, habe einfach die treiber nochmal installiert, deinstalliert dann neustart und weg war der schwarze rand. :what: Verstehe einer Windows :huh::wall::motz::stupid::stupid::klatsch:
Aber danke trotzdem.

Wegen der hardwarebeschleunigung hab ich mal gegooglet wie man die deaktiviertet, aber irgendwie nix vernünftiges gefunden.. kannste mir das mal erklären villt? :schief::hail:

gruß

edit: problem immernoch nicht gelöst..schwarzer rand ist wieder nach treiber installation da. -.-

Zuletzt bearbeitet:
So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich hab das Gefühl, das sich das CCC mit einem Treiber nicht verträgt. Hast du den Rechner mal neu aufgesetzt?

Nein hatte ich nicht, wollte ich auch sehr gern vermeiden.
Ich fürchte auch das das sich mit irgendwas anderem nicht verträgt. Wüsste aber nicht was ich in letzter zeit noch installiert habe..

Hast du mal in die Ereignisanzeige geschaut? Dort werden eigentlich alle Konflikte aufgelistet. Anleitung findest du ein paar Posts über dir.

Zurück