Schwarzer Rand in Spielen bei 4k

Das ganze könnte ich wahrscheinlich mit einem Screenshot herausfinden, ob da ein virtueller schwarzer Rand ist, oder der "Bildschirm" dort tatsächlich endet.

Funktioniert es denn, wenn in Windows die richtige Auflösung eingestellt ist? Wieso sollte man denn in Windows 1080p benutzen, wenn der Monitor UHD ausgeben kann?! :what:
Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Hallo, ich habe das selbe Problem ... in jeder "ingame-Zwischensequenz" egal ob bei Borderlands 3, Red Dead Redemtion 2 oder Shadow of the Tomb Raider immer tauchen an der Seite zwei schwarze Balken auf.

Hier ein Beispiel:

Beispiel1.jpg Beispiel2.jpg

Mein Monitor ist der ASUS ROG PG348

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich diese Balken loswerde?

Hallo, ich habe das selbe Problem ... in jeder "ingame-Zwischensequenz" egal ob bei Borderlands 3, Red Dead Redemtion 2 oder Shadow of the Tomb Raider immer tauchen an der Seite zwei schwarze Balken auf.

Hier ein Beispiel:

Anhang anzeigen 1089531Anhang anzeigen 1089532

Mein Monitor ist der ASUS ROG PG348

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich diese Balken loswerde?

Bei Borderlands 3 ist das normal.
Die Zwischensequenzen sind bei dem Game "pillarboxed".

Ist bei RDR2 genauso.
Kann man mit dem Tool ändern:
Red Dead Redemption 2 ultrawide, multimonitor, FOV mod - Tools - PCGamingWiki PCGW Community

Ob man das bei den anderen von dir gespielten Games ändern kann schau am besten bei "Pcgamingwiki" vorbei:
PCGamingWiki PCGW - an encyclopedia of PC game fixes

Bei einem 21:9 Bildschirm dürfte man zudem ständig über Balken stolpern, wenn die Zwischensequenzen 16:9 geschnitten sind.

Zurück