Schwarzer Bildschirm

MachineDeth

Schraubenverwechsler(in)
Sry für den viel zu allgemeinen titel, aber besser lasst rs sich nicht kurzfassen. Ich habe gestern versucht ein bios update durchzuführen. War von der entwicklersteite und bin deren knapper anleitung genauso gefolgt. Nur nachdem flash vorgang, der unter windows als batch ausgeführt wurde, der pc heruntergefahren ist, konnte ich nicht mehr booten. Es tut sich absolut gar nichts mehr, keine usb funktionen, absolut kein bild, nur die lüfter der graka des cpu und des psu laufen. Ich schätze mal, dass nicht mal die hdds erkannt werden, da ich keinen "beep" höre.
Wie könnt ich das nun wieder grade biegen. Ich hab das mb von msi ms 7366 vom medion komplettsystem. Welche rev das ist/war weis ich nicht und ich würde mal schätzen, genau das war der fehler den ich gemacht habe. Ich dachte desto höher desto besser. Also habe ich das update mit der höchsten rev gewählt (3.1) ohne mich zu erkundigen welches mein mb hat (ich würde auf 2.2 tippen).

Edit: Vergessen zu erwähnen, dass ich leider schon cmos, als auch jumper reset probiert habe. Beides ohne erfolg...

Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst gehst Du ins Bios und änderst die Bootreihenfolge auf den Datenträger (SSD/HDD) auf welche Dein System installiert ist.
Diese Änderung im Bios speichern, es gibt einen Neustart.
Wenn gar nix geht, dann hast Du das Mainboard zerschossen. Hast Du Garantie /Gewährleistung noch darauf?
Es kommt nicht darauf an, welche Bios Version Du drauf hattest, denn man nimmt meistens die neuste Bios Version für das Board, DOCH
bei einem Komplett PC kannst Du nicht einfach vom Board her ein Bios flashen, sondern musst auf die Seite des Herstellers (Fertig PC) gehen
und dort das Bios laden.

Naja das Beep kann mehreres heißen, das Beep versichert dir nur einen erfolgreichen POST - im Standardfall.

MEDION - Treiber Download ist wenn ich mich nicht täusche die Seite wo du den BIOS Flash von beziehen solltest. Was meinst du genau mit Entwicklerseite?

Was hast du dir von dem BIOS Flash erhofft ? Lief irgend etwas nicht so wie gewollt? Never touch a running system.

Naja das Beep kann mehreres heißen, das Beep versichert dir nur einen erfolgreichen POST - im Standardfall.

MEDION - Treiber Download ist wenn ich mich nicht täusche die Seite wo du den BIOS Flash von beziehen solltest. Was meinst du genau mit Entwicklerseite?

Was hast du dir von dem BIOS Flash erhofft ? Lief irgend etwas nicht so wie gewollt? Never touch a running system.

Genau, da hat ich das her. Jetzt kommt der beste teil. Als ich gerade die graka rausnahm, fiel mir so nebenbei mal auf, dass da kaum zu übersehen :DDD MS-7366 VER: 2.2 draufsteht...........
Erhofft, hab ich mir nen stabileres system...
Mal so ne frage in die entgegengesetzte richtung. Könnte ich auch einfach das mb austauschen. Gleiches modell, also ms-7366, dass is mir voll und ganz klar, aber muss ich auch auf dieselbe rev achten, also 2.2? Oder kann ich auch 1.0 oder sogar besser 3.1 nehmen? Ich hab außerdem gerade mit dem medion kundendienst gesprochen, die haben gesagt, die könnten in einem falle, indem die falsche bios version geflasht wird, nichts mehr machen. Und die hätten auch nix mehr im lagerbestand. Jedoch, sagte man mir außerdem, sofern ich das ding selbst mit nem anderen austauschen würde, dann müsste ich das os neu aufsetzen... Ist das wirklich war? Dem betriebssystem kann es doch egal sein, ob es ein anderes gerät ist, solange es das selbe modell ist, also ms-7366.

Es gibt nicht das gleiche Modell für das Mainboard, wenn es um ein Fertig PC geht, weil diese Mainboards extra für den Hersteller gefertigt werden, und was dieser noch alles macht, weiss man nicht, bis ein PC rauskommt.
Mit dem Betriebssystem ist es so eine Sache, wenn Du Glück hast, dann kann es klappen mit der Neuinstallation. Ich denke aber eher nicht, denn Du hast das Betriebssystem vom Hersteller bekommen als OEM
und dieses ist mit der Hardware - Mainboard - verbunden. Du kannst ja nicht das gleiche Mainboard kaufen auf dem Markt, sondern nur der Hersteller hat dieses, und nicht an Lager, also ist da nix zu retten.
Nächstes Mal, wenn Du Garantie/Gewährleistung hast, das Problem schildern und nicht ein Bios Update machen, weil das System nicht stabil ist. Nun, es könnte ja auch sein, dass es nicht an der Hardware gelegen hatte, sondern
am Betriebssystem od/und gewisse installierte Software.

Zurück