Schwarzer Bildschirm

Linda

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
habe ein Board: asus p5n32 - e-sli plus
mit Prozessor: intel core 2 duo e 6600 2 x 2.4 ghz,
Arbeitsspeicher 2 x 2 GB ( Neu)
Grafikkarte: Zotac Geforce GT 430 1024 MB ( Neu)
ein Netzteil: 400 Watt
S ATA Festplatte 250 GB

alles nach Anleitung zusammen gesetzt. Lüfter springen an, Grüne Lampe leuchtet, das klicken der Festplatte ist zu hören.
Leider bleibt der Bildschirm schwarz ...

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Danke! :-))

Lieben Gruß Linda

Erstmal den anderen GraKa-Ausgang testen. Monitor und Kabel haben vorher funktioniert? Versuch mal mit nur einem RAM-Riegel, wenn nichts passiert, die Slots durchprobieren. Was ist das für ein NT?
MfG

EDIT: Achja: Willkommen hier im Forum! :D
Vor lauter Aprilscherzen auf den Seiten fast noch unhöflich gewesen...:nene:

Hallo :-))

Danke für die Begrüßung...

Also, der Monitor funktioniert am anderen Rechner Top, ebenfalls die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher.
Das Netzteil ist ein 400 Watt Silent Power Dings von der Firma COLORSit

Habe beide Grafikkarten-Ausgänge am anderen PC getestet. Beide ok!

Danke für die Hilfe!

Gruß, Linda

Hallo,
habe nun alles durch :-))
wie geraten alles durchgeführt.... die einzelnen Komponenten funktionieren alle im anderen Rechner.
Habe sogar die Battery ausgewechselt :-))

Gruß, Linda

Hallo, hast Du die SLI-Karte noch im Board?
Wenn ja, raus damit!
Mein Zweitpc läuft seit Jahren ohne dieser Karte!

MfG type_o

Hallo,
nein habe nur die neue Zotac drin...

Auch wenn es mich momentan voll nervt ... aber der Spruch vom Nachbarn hat was...
bau mal die Grafikkarte aus und schau was er beim hochfahren anzeigt ... ohne Worte :-)

bau mal die Grafikkarte aus und schau was er beim hochfahren anzeigt ... ohne Worte
01%20sm_B-%29.gif
Im Grunde war der Satz eigentlich nicht so verkehrt wie du denkst.
Denn in den neuen CPUs sind auch Grafikkerne enthalten, und mit einem Videoausgang am Board kann man auch einen Bildschirm ansteuern - nur wusste dein Nachbar wahrscheinlich nicht, das du noch so eine alte CPU hast.
Oder
Er wollte sagen, das du es testen kannst ob das Mainboard auch funktioniert, denn wenn keine Grafikkarte angeschlossen ist melden sich die Boards oftmals akustisch.

Ich meine NICHT zwei GraKa's!
Zwischen den Slot's ist eine SLICard auf dem MOBO.Schau mal ins Handbuch! Diese raus!

MfG type_o

Hi Linda,
ich habe das gleiche Problem gestern gehabt. Bei mir war der Arbeitsspeicher scheinbar nicht richtig drinne. Nachdem ich den Arbeitsspeicher erneut eingebaut habe, funktionierte es.

Hallo,
nein, habe das Board bis auf CPU und Kühler Blanko erhalten.
Aber wie schon geschrieben habe ich die neuen Speicher am anderen Rechner getestet und sie funktionierten.... :(

@ Colonia
Ja, die Speicher sind richtig drin :-)

Ist mein erstes mal, dass ich mir einen PC selber bastel ... ich glaub beim nächsten wird alles anders :-)

Durchaus möglich, daß Board und Speicher nicht kompatibel sind. Hattest Du mit nur einem Riegel mal die verschiedenen Slots durchgetestet? Was ist das für ein anderer Rechner?

Welchen Speicher hast du denn verbaut? Hast du eventuell einen Link? Dann könnte man genau sagen, ob der Speicher mit dem Board kompatibel ist.

@ mae1cum77
ja, jeden einzelnen Speicher auch extra für sich im jeden Slot getestet.

@ colonia

Kingston ValueRAM 2GB Kit DDR2 (KVR667D2N5K2/2G)

Sorry, da hab ich ein noch älteres Board!
Bei Deinem gibt es diese Karte nicht!
Der Kingston sollte aber verträglich sein, hab ja auch den gleichen auf meinem!
Welche Biosversion ist aufgespielt?
Klingt komisch, aber erhöhe mal den PCIe-Takt um max 5MHz. Den vom ersten Slot, das hat damals vielen geholfen Ihre OC-Profile stabil zu bekommen.
Auch die NB-Spannung bedarf der manuelen Einstellung!

MfG type_o

@type_o
Dazu sollte das Board afaik laufen...:D.
Wenn die Möglichkeit besteht irgendwo einen anderen RAM-Riegel zum testen zu borgen, wäre im Falle eines Erfolgs, ein BIOS-Update eine Möglichkeit.

Zurück