Schwarzer Bildschirm sobald Grafikkarten Treiber nach Neustart geladen wird.

M4st3rCooling

Schraubenverwechsler(in)
Dieses Problem habe ich bei einer 3090. Wenn ich sie gegen eine andere Karte zb. 980 tausche alles i.o .mit der 3090 habe ich ein Bild bis Windows startet .Sobald der ladebildschirm umspringt Bild schwarz.Die 3090 lief auch mal kurz da hatte ich das powerlimit bei 90 % im msi afterburner .
Nach shunt mod mit flüssigmetall die 3090 eingebaut lief sie bei 90% powerlimit wunderbar. Das powerlimit auf 100% gestellt Takterhöhung auf 0 bei CPU u. Speicher .
Neustart des Systems durchgeführt und ab dann kein Bild mehr ab erscheinen Desktop . Was jetzt los treiber merkt Spannung zu hoch.oder flüssigmetall auf den 2 Shunts Widerstand zu unterschiedlich.habe ich noch nirgendswo gehört dieses Problem ob 8auer oder Linus.
Hoffe das ist die sauerkrautplatte die nur ich nicht kenne.
 

Anhänge

  • IMG-20230602-WA0010.jpeg
    IMG-20230602-WA0010.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 27
Was meinst du sobald der Ladebildschirm umspringt nur noch schwarz ?
Also wenn du ein Spiel startest ?

deinstalliere erstmal mit DDU den Nvidia treiber.
Danach schaust du in Hardware info ob die Temperaturen passen.
Anschließend schön im abgesicherten Modus bei Deaktiviertem XMP und anderen OC Optionen. Den Treiber installieren. Dann wieder Testen.
Und dann falls alles geht XMP aktivieren.
 
Temperatur der graka 19 Grad beim 3dmark 26 Grad bei19700 Punkte mit 2700x cpu bei 90 % powerlimit im msi afterburner .ladebildschirm Windows wenn du den Rechner startest und nvidea neuester Treiber installiert ist wird der Bildschirm ab win desktopoberfläche schwarz.also habe treiber runter msi afterburner installiert 90 % powertarget und läuft ne weile.dann plötzlich Bildschirm schwarz. Ich glaube fast zuviel spannung beim zusammenbauen.werde mal originalkühler rückbauen.
 
Alles wieder runter gewischt , Luftkühler drauf. Selbes Problem rechner Läuft ne weile, dann Bildschirm Schwarz.
Wenn die Karte Warm ist geht der Bildschirm garnicht erst an oder schneller aus nach einem Neustart.
HDMI ,DVI, alle ausgänge mal durchprobiert.
 
Zurück