michael23101996
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Nun ich habe wie oben schon steht einen nicht sehr guten PC:
Link: http://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/ds-amilo-d-pi-3645-de.pdf
Was da drin steht stimmt alles, außer meine aktuelle Grafikkarte, die ist nicht mehr die 9800 gt sondern eine (leider schwächere) geforce gt 220, und mein Prozessor ist leider nur ein Intel® Core™2 Quad-Prozessor Q8200.
das sind Fotos von meinem pc und seinem Netzteil. wie ihr seht nicht gerade gut.
Gleich vorweg: ich möchte nur die Grafikkarte austauschen, weil ich das erste mal überhaupt meinen pc aufegeschraubt habe, mich kein bisschen auskenne und es nie schaffen würde ein neues Netzteil selbst einzubauen. und zu ditech geh ich auch nicht, da die für die 10 minuten-arbeit wahrschienlich den lohn einer stunde verlangen. der Prozessor ist gerade noch ok.
Aber die Graka ist echt nicht gut.
Ich will entweder die Radeon HD 6770 kaufen (HIS Radeon HD 6770 Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H677FN1GD) | Geizhals.at Österreich) oder die stärkere HD 6850 (XFX Radeon HD 6850 775M, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-685X-ZCFC) | Geizhals.at Österreich).
Was ich so gehört habe sollte mein Netzteil von der 6770 nicht überlastet werden und noch funktionieren. Außerdem braucht sie nur 1 pci kabel, das schon in der Packung dabei sein sollte. die 6850 braucht 2 pci-kabel und diese müsste ich angeblich selbst kaufen.
mir wurde gesagt, dass mein Netzteil möglicherweise von der 6850 überlastet sein könnte. Jedoch ist diese schon um ein nettes stück stärker als die 6770. anfangs habe ich sogar noch über die 6870 nachgedacht (XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) | Geizhals.at Österreich) aber wenn die 6850 schon ein Problem sein könnte, ist die 6870 wohl doch zu viel des guten.
Jetzt wollte ich hier in einem andren Forum nochmal fragen, da andernorts die Meinungen geteilt waren. Die einen sagten ich solle mir besser die kleinere Graka kaufen, da sie bei mir funktionieren sollte und sie reichen sollte, vorallem für WoW, welches ich bevorzugt spiele und ich da auf hoch bis ultra (was natürlich besser wäre) mit mindestens 30 fps in gut bewachsenen gebieten spielen möchte.
Andere wieder sagten ich solle die Stärkere probieren, da es doch wert ist die stärkere anzuschaffen und zu testen, ob sie gut bei mir funktioniert.
Jetzt bin ich etwas verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.
Ein neues Netzteil kann ich mir schwer besorgen, wie oben beschrieben.
Die 6770 würde ja passen, aber ich weiß nicht, ob ich vielleicht doch die stärkere probieren sollte, nur das Problem ist ich will kein Geld "aus dem Fenster hauen" falls sie nicht funktioniert oder noch besser mein Netzteil mitsamt meiner andren Hardware explodiert
Außerdem hab ich den Einbau noch nie selbst gemacht und mach das nur nach Anleitung aus dem Internet.
Und mit 2 pci-Steckern wirds da kompliziert, denn wie man in dem einen Bild meines PC-Innenraumes, das leider etwas verschwommen ist, sehen kann sind alle meine Netzteil-Stecker schon belegt. Das würde bedeuten ich müsste mir ein Y-Kabel (Internes Y-Kabel 5.25 Stecker auf 2x Kupplung 0.13m: Amazon.de: Computer & Zubehör) besorgen und wenn ich 2 pci stecker hab bräuchte ich sogar 2 solche y-kabel.
außerdem weiß ich nicht mal ob so ein pci-stecker (http://www.amazon.de/PCI-Express-Y-...5VG4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333895894&sr=8-1) mit den 2 enden als 1 oder als 2 pci stecker gilt??? wär nett wenn mir jemand auch diese frage beantworten könnte.
Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten. Danke für die Antworten im Voraus.
LG, Michi
Nun ich habe wie oben schon steht einen nicht sehr guten PC:
Link: http://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/ds-amilo-d-pi-3645-de.pdf
Was da drin steht stimmt alles, außer meine aktuelle Grafikkarte, die ist nicht mehr die 9800 gt sondern eine (leider schwächere) geforce gt 220, und mein Prozessor ist leider nur ein Intel® Core™2 Quad-Prozessor Q8200.
das sind Fotos von meinem pc und seinem Netzteil. wie ihr seht nicht gerade gut.
Gleich vorweg: ich möchte nur die Grafikkarte austauschen, weil ich das erste mal überhaupt meinen pc aufegeschraubt habe, mich kein bisschen auskenne und es nie schaffen würde ein neues Netzteil selbst einzubauen. und zu ditech geh ich auch nicht, da die für die 10 minuten-arbeit wahrschienlich den lohn einer stunde verlangen. der Prozessor ist gerade noch ok.
Aber die Graka ist echt nicht gut.
Ich will entweder die Radeon HD 6770 kaufen (HIS Radeon HD 6770 Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H677FN1GD) | Geizhals.at Österreich) oder die stärkere HD 6850 (XFX Radeon HD 6850 775M, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-685X-ZCFC) | Geizhals.at Österreich).
Was ich so gehört habe sollte mein Netzteil von der 6770 nicht überlastet werden und noch funktionieren. Außerdem braucht sie nur 1 pci kabel, das schon in der Packung dabei sein sollte. die 6850 braucht 2 pci-kabel und diese müsste ich angeblich selbst kaufen.
mir wurde gesagt, dass mein Netzteil möglicherweise von der 6850 überlastet sein könnte. Jedoch ist diese schon um ein nettes stück stärker als die 6770. anfangs habe ich sogar noch über die 6870 nachgedacht (XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) | Geizhals.at Österreich) aber wenn die 6850 schon ein Problem sein könnte, ist die 6870 wohl doch zu viel des guten.
Jetzt wollte ich hier in einem andren Forum nochmal fragen, da andernorts die Meinungen geteilt waren. Die einen sagten ich solle mir besser die kleinere Graka kaufen, da sie bei mir funktionieren sollte und sie reichen sollte, vorallem für WoW, welches ich bevorzugt spiele und ich da auf hoch bis ultra (was natürlich besser wäre) mit mindestens 30 fps in gut bewachsenen gebieten spielen möchte.
Andere wieder sagten ich solle die Stärkere probieren, da es doch wert ist die stärkere anzuschaffen und zu testen, ob sie gut bei mir funktioniert.
Jetzt bin ich etwas verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.
Ein neues Netzteil kann ich mir schwer besorgen, wie oben beschrieben.
Die 6770 würde ja passen, aber ich weiß nicht, ob ich vielleicht doch die stärkere probieren sollte, nur das Problem ist ich will kein Geld "aus dem Fenster hauen" falls sie nicht funktioniert oder noch besser mein Netzteil mitsamt meiner andren Hardware explodiert

Außerdem hab ich den Einbau noch nie selbst gemacht und mach das nur nach Anleitung aus dem Internet.
Und mit 2 pci-Steckern wirds da kompliziert, denn wie man in dem einen Bild meines PC-Innenraumes, das leider etwas verschwommen ist, sehen kann sind alle meine Netzteil-Stecker schon belegt. Das würde bedeuten ich müsste mir ein Y-Kabel (Internes Y-Kabel 5.25 Stecker auf 2x Kupplung 0.13m: Amazon.de: Computer & Zubehör) besorgen und wenn ich 2 pci stecker hab bräuchte ich sogar 2 solche y-kabel.
außerdem weiß ich nicht mal ob so ein pci-stecker (http://www.amazon.de/PCI-Express-Y-...5VG4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333895894&sr=8-1) mit den 2 enden als 1 oder als 2 pci stecker gilt??? wär nett wenn mir jemand auch diese frage beantworten könnte.
Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten. Danke für die Antworten im Voraus.
LG, Michi

hol dir ein Cougar a450 + die Wunschgrafilkarte und gut is es .