SchülerVZ: Diebstahl von 1 Mio. Datensätzen

AW: SchülerVZ: Diebstahl von 1 Mio. Datensätzen

Ich verstehe es eh nicht, wahrscheinlich werden jeden tag thausende wenn nicht gar mehr datensätze geklaut und das ohne das man es erfährt oder überhaupt der betreiber mitbekommt.
Das Internet ist eben offen für alle, für uns zum Diskutieren aber leider auch für kriminelle Machenschaften, so on :(

falsch! denn jeder pädo kann so sein nächstes opfer gemütlich von zuhause aus auswählen und einfach vor der schule lauern bis es rauskommt, denn er weiß ja schon wie sein nächstes opfer aussieht, heißt usw.! :evil:
Wozu sollte er vorher sich über sein Opfer Informieren, er könnte genau so gut vor jeder X-Beliebigen Schule warten und ........ :klatsch:

Bin auch in solchen Netzwerken angemeldet und habe dort nichts stehen, was mich nicht auch so jeder Fragen könnte und ich es ihm sagen würde, also mir recht egal :schief:

Wozu sollte er vorher sich über sein Opfer Informieren, er könnte genau so gut vor jeder X-Beliebigen Schule warten und ........ :klatsch:

Bin auch in solchen Netzwerken angemeldet und habe dort nichts stehen, was mich nicht auch so jeder Fragen könnte und ich es ihm sagen würde, also mir recht egal :schief:

Wissen ist Matt.:daumen2:

Tschuldige das ich das sagen muss aber "!OWNED!", war klar das der Seite, sowas passierrt! :D :D

Juckt mich wenig.
Meinen Namen und meine Schule kann man auch einfacher rausbekommen und mein Profil ist ansonsten nur für Freunde sichtbar.
Verlinken lass ich mich generell nicht, Bilder hab ich auch keine, Profilbild ist ein Bild von meinem Schatten.

Im Grunde hab ich den Acc nur um zu gucken, was meine Freunde alles an Sachen, die eigentlich keinen (mich teilweise auch nicht) angehen im Internet veröffentlichen.

Ich kann nur sagen, selbst schuld wer da persönliche Daten reinpackt.

Ja nur weiß keiner, dass ich der Typ auf dem Bild bin
wenn da ein Link dranhängt schon.
Naja, um es mal etwas weiter her zu holen:
N Personaler würde sehr wohl wissen, dass du das bist - dank dem Foto was du mit schickst.
Ist natürlich nichts alltägliches. Wollte damit auch nur sagen, dass du mit der Strategie eben gar keinen Überblick darüber hast, wer die Bilder sehen darf auf denen du bist.

Naja, wenn ein Personalleiter sich die Zeit nimmt da ein paar millionen Fotos durchzuklicken, bitte sehr.
Aber ob ich für jemanden arbeiten will, der unbedingt auch den kleinsten Makel finden willl, weiß ich dann nicht.
Jeder ist mal ein bisschen neben der Spur, und verhindern, dass andere die Fotos hochladen kann man ja nicht immer. Schlimmer ist es in meinen Augen, wenn man sich darauf verlinken lässt oder solche Bilder selbst hochläd.

Hmm, also ich mach mir da eigendlich gar keine Gedaknen drum. Was Leute sehen die nicht meine Freunde sind ist wie ich mit Vornamen heiße und auf welche Schule ich gehe, jedoch nicht der Ort. Profilfoto ist das Logo der Hannover Scorpions, also wer beispielsweise aus den Infos was brauchbares herausfinden will, nu zu :ugly:. Fotos stell ich selber nicht rein und zumindest bei uns in der Klasse fragen wir uns meistens wenn jemand Fotos von Kalssenfahrten reinstellt und "radiert" die Personen aus die nicht auf dem Bild erscheinen wollen.
Obwohl ich zugegeben auch nen bisschen wach wurde als ich das gestern Nacht in den NAchrichten gehört hab :D.

Bei euch fragen die Leute?
Bei uns wird immer alles Hochgeladen, ohne Rücksicht auf Verluste und sortieren.
Meist sind die Bilder nicht mal gedreht, das geht nach dem Prinzip Karte rein und laden.
Daher landen da teilweise auch Fotos, die so wenig ins Internet gehören wie Bankdaten.

falsch! denn jeder pädo kann so sein nächstes opfer gemütlich von zuhause aus auswählen und einfach vor der schule lauern bis es rauskommt, denn er weiß ja schon wie sein nächstes opfer aussieht, heißt usw.! :evil:

und? dann verbiete halt kindern die nutzung des internets, nur so kannste der gefahr entgehen ;)

bzw verbiete allen die nutzung von communities, auch lächerlich :D

Vor der Schule ist nicht mehr nötig, wenn man genau weiß, wer wann wo seine Freizeit verbringt, nachvollziehen kann, welche Wege er dafür zurücklegt,...
Da können Täter sich bequem ruhige Ecken raussuchen oder gleich das Wissen über bevorzugte Party-Locations und bevorzugte Drinks ausspielen.

und? dann verbiete halt kindern die nutzung des internets, nur so kannste der gefahr entgehen ;)

bzw verbiete allen die nutzung von communities, auch lächerlich :D

Wenn man sich anguckt, dass mitlerweile mehrere Firmen davon leben, dass anbieten, unerwünschte Fotos und andere Daten im Internet aufzuspüren und nach Möglichkeit zu entfernen, wäre das durchaus sinnvoll.
Offensichtlich sind sehr viele, gerade auch Jugendliche und Kinde, nicht in der Lage, die Tragweite ihrer Handlungen in solchen Communities einzuschätzen, sondern realisieren erst in deutlich höherem Alter, was für Scheiß sie gebaut haben. Minderjährigen ein Möglichkeiten zu sperren, sich selbst aus Unwissen zu schaden, wäre eigentlich ein klassisches Ziel des Jugendschutzes.

Vor der Schule ist nicht mehr nötig, wenn man genau weiß, wer wann wo seine Freizeit verbringt, nachvollziehen kann, welche Wege er dafür zurücklegt,...
Da können Täter sich bequem ruhige Ecken raussuchen oder gleich das Wissen über bevorzugte Party-Locations und bevorzugte Drinks ausspielen.

Wenn man sich anguckt, dass mitlerweile mehrere Firmen davon leben, dass anbieten, unerwünschte Fotos und andere Daten im Internet aufzuspüren und nach Möglichkeit zu entfernen, wäre das durchaus sinnvoll.
Offensichtlich sind sehr viele, gerade auch Jugendliche und Kinde, nicht in der Lage, die Tragweite ihrer Handlungen in solchen Communities einzuschätzen, sondern realisieren erst in deutlich höherem Alter, was für Scheiß sie gebaut haben. Minderjährigen ein Möglichkeiten zu sperren, sich selbst aus Unwissen zu schaden, wäre eigentlich ein klassisches Ziel des Jugendschutzes.

japp! traurig, aber wahr

Nun mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand! Ich denke man sollte sich bewusst sein, was man da alles veröffentlicht. Und wenn jemand keinen Job bekommt, weil der Arbeitgeber seiner Absturzbilder sieht, dann hat er es nicht besser verdient.

so far

jetzt mal ernstahft selbst ein 6 jähriger könnte sowas machen markieren kopieren einfügen fertig und voila ist es illegal

jetzt mal ernstahft selbst ein 6 jähriger könnte sowas machen markieren kopieren einfügen fertig und voila ist es illegal

Naja um auf ne million Datensätze zu kommen müsstest du schon ein wenig arbeiten. Angenommen ein Profil bietet 10 Informationen, dann müsstest du immer noch 100.000 Profile abklappern. Aber mit nem kleinen Script, ein paar Wartepausen und ein wenig Zeit ließe sich das bestimmt bewerkstelligen.

so far

Zurück