SchülerVZ: Diebstahl von 1 Mio. Datensätzen

AW: SchülerVZ: Diebstahl von 1 Mio. Datensätzen

wahnsinn jemanden der daten ausspäht kann man sofort verhaften und betreiber von kipo seiten kriegt man nicht...alles klar so bin ich es gewöhnt ...
Tja, so ist das halt, hier in Deutschland. :ugly:

@ Topic:
Die, welche Ihre Daten im Internet preisgeben, sind für mich selber schuld, weil doch so gut wie jeder weiß, dass es im Internet nicht nur gute Menschen gibt. :nene:

Genau so ist es.
Im Grunde ist das geschehen hier gar kein Skandal, schließlich konnte jeder diese Daten auch so sehen.
genau das und es gibt sogar noch für firmen suchmaschinen die genau das machen was der typ gemacht hat alle möglichen findbaren datmacht ken zusammen suchen und aufzeigen. ist interessant für personalcheffs/firmenbosse
die einen dann auch mal net aus spähen können.

da sagt keine zeitung auch nur nen mucks oder ähnliches.
das ist ja schon normal in deutschland.
das er damit die betreiber erpressen wollte das ist die straftat aber nit das blöde zusammen suchen von mehr oder minder öffentlich zu sehnden daten.

Es ist doch eigentlich nichts anderes, als was Google und Co. auch machen. Der Typ hat einfach 'nen Script / Makro / "Crawler" geschrieben, wobei er alle sichtbaren Daten mit durchgegangen ist. Und ja, er hat die ganzen Daten sozusagen "von Hand" kopiert, also keinerlei Sicherheitslücken, Bugs etc. die ihm Zugriff auf die Datenbank gewährten.

Das ist nichts anderes, als die Crawler von Google. Die gehen jede Seite im Internet durch, klicken dann auf Links (in diesem Fall "Freunde"), gelangen auf andere Seiten und klicken sich immer durch (ähnlich dem Schneeballsystem). Das ist das Funktionsprinzip von Google und auch das Funktionsprinzip des Täters. Gibt nichts zu befürchten.

Wer seine Daten und Fotos vor 1 Millionen Leuten preisgeben kann, der kann's auch vor 80 Millionen.

Das ist nichts anderes, als die Crawler von Google. Die gehen jede Seite im Internet durch, klicken dann auf Links (in diesem Fall "Freunde"), gelangen auf andere Seiten und klicken sich immer durch (ähnlich dem Schneeballsystem).
Das ist so nicht ganz richtig. Google wird wohl robots.txt beachten.;)

wer hattn diese blödsinnige video veröffentlich? :D das is ja mal mehr als lächerlich und erklärt nichtmal ansatzweise richtig die funktionsweise :D
und sowas wird hier auch noch mit in ne news gepackt... unglaublich!

Glaubst du dran? Sie veröfftlichen die Informationen vielleicht nicht für jedermann. Aber behalten werden sie sie auf jeden Fall.

so far
Naja ich glaube daran das bei Google Menschen arbeiten! Aber ob ich an die Menschen glaube, lasse ich mal offen. :D In sofern hast du recht :(

Zurück