[SchülerAG] Multitouch Tisch

AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

hmm

finde leider den link nichtmehr


vielleicht hilft einem das ja bei der suche weiter

hab dasganze letztesjahr auf der Pro light and Sound Messe in Frankfurt gesehen

dasganze hatten die auf ne glasschreibe aufgeklebt mit nem beamer von hinten bestrahlt

dadrüber haben die mehrere lampen mit insgesamt 5000W gehängt um zu zeigen das man das bei starkem licht noch ablesen kann

sehr erstaunlich.

war aber ziemlich teuer die hatten was gesagt von ca. 3000€ pro m²

edit:

hab hier doch noch was gefunden

http://www.sax3d.com/de/portfolio/projektion/touchscreens.html

suche nochmal weiter
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Danke @ Pixel Planet
Naja ich glaube nicht das wir 1500€ Übrig haben!

Wir ich habe mal (den) Tisch den wir dan letztendlich modifizieren werden fotografiert ( die beiden oberen ) der zweite dient als stuntdouble!
attachment.php
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Na bei so schönen Tischen muss das Projekt ja ein knaller werden. Aber Spaß beiseite, ihr baut da wirklich was schönes, ich freu mich schon auf das fertige Ergebniss =)
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Da kann ich nur sagen in die Hände spucken und ab an die arbeit !!!:daumen:
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Eine Frage:


Wiso wollt ihr zwi beamer nehmen???

Und habt ihr eig eine Idee wie man ein Camerabild in eine ei9ngabe umwandeln kann?

Ok das waren jetzt 2 (=


MFG und viel spaß
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Schönes Projekt und gut Idee aber ob das dann in der Schule so lange hält wenn damit jeder arbeiten kann. Ich geh selber noch zur Schule und weis wie manche Idioten so mit den Sachen von anderen umgehen.:daumen2:
Hoffen wir mal das es dann lange hält.;)
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

:what: geile Schule^^ ich komm zu euch!

Ne jetzt echt mal: nen geiles Projekt :daumen: Halte uns immer auf dem Laufenden bitte :hail:
Bin gespannt wie ihr vorran kommt.

Benützt ihr nen fertiges IR --> Eingabe Prog oder scriptet ihr das selber!?

MfG zcei
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

als alternative zur IR positionsbestimmung kann man auch touchfolien in beliebigen größen kaufen

Das war auch mein erster Gedanke. Vorallem hat man dann schon eine Glasscheibe mit integrierter Touchscreenfolie. Das ganze an einem TS Controller den man per RS232/USB an den PC anschlieszt und los gehts. Zwar nicht so anspruchsvoll wie die angestrebte Loesung, aber es waere wohl schneller machbar ;) Bin aber dennoch auf euer Projekt gespannt :devil:
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Na das ist dochmal was, dachte wir sind die einzige schule die im bereich PC aktiv sind :D wir baun uns die rechner selber zamm etc^^ aber sowas wie bei euhc, hut ab das ist mal was! Halt uns auf dem laufenden!
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

bin echt gespannt. viell. kommt ihr ja in die zeitung;)
Naja, bei mir in der schule, ist ausser das zerlegen und zusammen bauen eines ibm computers nix los. ABO*
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch

Hallo,
Heute fand endlich wieder die die AG statt.
Wir begonnen damit die Bohrungen für die Winkel der Bodenplatte anzuzeichnen, die Löcher vor zu bohren, und die Winkel an die Bodenplatte zu schrauben.
Das ganze schaut jetzt nun etwa so aus:

attachment.php

(tut mir leid für die Qualität ist halt nen Handy Foto)

Am nächten Montag werden wir nun entweder die Seitenwände befästigen, oder den Auschnitt für die Glasplatte sägen.

mit freundlichen Grüßen
Modstar
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch /stand 16.11.2009\

Ich finde die Idee sehr gut. Ich hab ein passendes Video gefunden:https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pQpr3W-YmcQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pQpr3W-YmcQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch /stand 16.11.2009\

Das ist ein sehr cooles Projekt! Mal gucken wie ihr das so realisiert (=
Viel Glück!

so far
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch /stand 16.11.2009\

@ Phenom BE: ja das Video kenne ich! danke ;)
So in etwa werden wir den PC auch steuern!
Nur werden wir ja noch den Beamer haben ! :lol:
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch /stand 16.11.2009\

respekt, da bin ich ja mal gespannt. viel glück weiterhin
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch /stand 16.11.2009\

So letzten Montag war Besinnungstag der Lehrer!
Das bedeutet, dass wir durch den Ausfall nichts zu berichten haben. =(
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch /stand 16.11.2009\

Meld ich mich auch mal wieder. Echt super mega geiles Projekt. Wenn das dann auch noc so funktioniert wie ihr es annehmt dann habt ihr meinen Respekt. Werde den Thread immer mal anschauen.

MfG

Babylon-Ganja
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch /stand 16.11.2009\

Danke!
Wir haben zur Zeit etwas Problehme mit dem Raum, denn wir können den Werkraum leider nicht nutzen, da zur gleichen Zeit dor Unterricht statt findet. :(
Und Im PC Raum geht ja wohl schlecht, mit dem bohren und sägen. :ugly:
Deshalb machen wir das Ganze in einem freien Klassenraum!
 
AW: [SchülerAG] Multitouch Tisch /stand 16.11.2009\

Jo super idea Bin auch gespannt auf das Ergebnis
 
Zurück