• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schrottverwertung/Aufwertung

8 wochen und 200 posts und du bist drin.... ich lauer auch schon :)

Ich dachte 100? Steht zumindest so in der Info^^ 60 Tage und wenigstens 100 Posts so weit ich weiß.

Das ist aber gar nicht so schlecht, dass ich warten muss. So kann ich meinen Dad warten lassen und dazu bringen das Budget ein kleines Stück aufzustocken. Wenn ich ihn auf 300€ bekomme wäre selbst mit neuen Komponenten ein gescheites Gehäuse drin. Gebraucht geht da dann bestimmt noch einiges mehr! :)

EDIT: Meint ihr, wir könnten für die alte Kiste noch 50-100€ bekommen mit ein wenig Glück? Sieht schon nicht besonders hochwertig aus und veraltet ist es auch. Ich denk mal beim Schrotthändler bekäm ich sogar noch mehr dafür (oder ich müsste drauf zahlen, dass er das Ding nimmt und entsorgt! :D)

Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

ich hab es geschafft. Mein Dad ist so weit :p

Er möchte ein energieeffizientes, leises, schnelles System, mit einer SSD als Systemfestplatte und dem Nanoxia Deep Silence 2 in schwarz als Gehäuse.
Prämisse: Man sollte damit Surfen, Office, vernünftige (nicht professionelle) Bild- und Videobearbeitung machen können und das ohne lange Wartezeiten vor dem Rechner :D Gelegentlich gespielt wird auch, aber es muss nicht tauglich für die neusten Games sein und schon gar nicht auf max. Details. Der Fokus liegt bei ihm ganz klar auf "Arbeitsrechner". Budget lässt er mal offen, aber er sagte "es soll nur so teuer werden wie unbedingt nötig". Ein FireWire Anschluss wäre wegen seinem CamCorder von Vorteil, muss aber nicht zwigend sein, da er dafür im Zweifel eine Lösung findet.

Ich bin gespannt. Was glaubt ihr? Wie viel muss man wenigstens Einplanen, wenn die oberen Kriterien erfüllt sein sollen (Auf der SSD und dem DS 2 beharrt er jetzt fest, also daran ist nix änderbar)

Edit: Er hat auch gefragt ob es Sinn machen würde, wenn er die Aufgaben gelegentlich mal an meinem Rechner erledigt. Ihm ist allerdings klar, dass er kaum die Gelegenheit haben wird mal an meinen Rechner zu gehen und deshalb fragt er sich, wie sinnvoll es ist zwei gute Rechner für verschiedene Arbeitsgebiete einzusetzen. Ich konnte ihm das nicht hinreichend beantworten, wäre also dankbar für eure Meinungen dazu. Zumal er normalerweise nicht in die Wohnung kann, wenn ich nicht zu Hause bin. Es sei denn ich bin so nett und lasse ihm als "Vermieter" den Schlüssel :D

So könnte man das machen. Für einen Office-PC ist er überdimensioniert, jedoch dachte ich mir: Wenn schon eine SSD bei einem PC eingebaut wird, wäre es doof, knapp 80 Euro auszugeben bei einem PC, der 300€ kostet. Wenn er nicht mehr ausgeben will, stellen wir ihm/dir nochmals was neues zusammen.

Gute Nacht :-)

Edit: ich habs geändert, sollte nun gehen.

Zuletzt bearbeitet:
So könnte man das machen. Für einen Office-PC ist er überdimensioniert, jedoch dachte ich mir: Wenn schon eine SSD bei einem PC eingebaut wird, wäre es doof, knapp 80 Euro auszugeben bei einem PC, der 300€ kostet. Wenn er nicht mehr ausgeben will, stellen wir ihm/dir nochmals was neues zusammen.

Gute Nacht :-)

Wunschliste nicht vorhanden...

Jepp, hab es auch gerade gemerkt. Kann die WL leider nicht sehen. Gleichwohl hast du mich aber neugierig gemacht.
Also wünsch dir ne gute Nacht und morgen ist ja auch noch ein Tag :P

Sieht gut aus, mal mit ihm quatschen was er von 600€ hält. Zumal er mit ner Grafikkarte extra sicher bessere Karten hat, sollte er doch mal was neueres daddeln wollen.

Zurück