Schriftgröße von Beiträgen

Aholic

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Schriftgröße von Beiträgen

Bilde ich mir das gerade nur ein oder habt ihr die font-size in Beiträgen leicht erhöht?

Zugegeben, ich hab vorhin ein wenig mit STRG+Mausrad rumgespielt, auf anderen Seiten jedoch ist sie wie gewohnt :huh:

Ich bin gerade leicht verwirrt, alles wirkt so groß :what:
Und ich habe keine chemischen Substanzen zumir genommen, zumindest, nicht das ich wüsste :what:

Edit: Und seit wann stehen die Stylesheets direkt in der index Datei? Ihr habt doch etwas geändert :ugly:
Ganz zu schweigen von den Pingbacks, die hab ich zuvor nochnie unter den Posts gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schriftgröße von Beiträgen

An der Schriftgröße haben wir nichts geändert, allerdings weiß ich, dass z.B. beim Firefox die stufenweise Zoom-Funktion beim Erreichen der Unter-/Obergrenze etwas versetzt wirkt, da der letzte Schritt keiner vollen Zoomgröße entspricht.
Fiktives Beispiel.: Zoom-Schritt pro Stufe = +/- 50 %
--> Schritt 1: 150 %, Schritt 2: 200 %, etc. Maximalwert = 620 %
Beim Erreichen des Maximalwerts kommst du dann nicht mehr auf 100 % zurück, wenn die 50-%-Schritte beibehalten werden. Dann kommst du auf
570 %, 520 % etc. bis 120 % (oder 70 %) - also nicht mehr 100 %.

Kannst du vielleicht einfach einen Screenshot hochladen und uns deinen Broswer nennen? Das würde die Sache vereinfachen.

Beim Erreichen des Maximalwerts kommst du dann nicht mehr auf 100 % zurück, wenn die 50-%-Schritte beibehalten werden. Dann kommst du auf
570 %, 520 % etc. bis 120 % (oder 70 %) - also nicht mehr 100 %.
Den Gedanken hatte ich auch schon, wobei mich wie gesagt wundert, das andere Websiten ihre ganz normale Schriftgröße haben.

Die Mainpage von PCGH hat sogar auch ihre ganz normale Skalierung.
Ich seh grad, das Logo und die Ads wirken in der Forenansicht leicht schwammig.

Firefox 3.6.8, Windows 7, Classic Theme :)

Hier zwei Bilder:

Naja, Forum und Main sind zwei unterschiedliche Sachen.

Ansicht --> Zoom --> Normal
bzw.
Strg+0

--> Erfolg?

Hah, yes! Hat wunderbar geklappt, danke :)
Anstelle bei "Ansicht" zu schauen war ich direkt in den Firefox Einstellungen :nene:

Naja, Forum und Main sind zwei unterschiedliche Sachen.
Ich weiß, aber normalerweise ist es doch so dass wenn ich die Skalierung per STRG+Mausrad ändere, sie Browserseitig auf jeder Website so angezeigt wird. Daher wunderte es mich, das sich das ganze "nur" auf das Forum beschränkt hat :)

Ich weiß, aber normalerweise ist es doch so dass wenn ich die Skalierung per STRG+Mausrad ändere, sie Browserseitig auf jeder Website so angezeigt wird. Daher wunderte es mich, das sich das ganze "nur" auf das Forum beschränkt hat :)
Meines Erfahrung nach ist der Zoom Webseiten-spezifisch (was ich persönlich auch besser finde), allerdings lässt sich das garantiert global anwenden. Wie das geht, weiß ich allerdings nicht.

Weiß nicht, wie es bei FF ist - aber in Opera kann man recht komfortabel per "mal" (aufm Ziffernblock) direkt auf 100% springen.
aber da kann man ja auch allgemein in 10% Schritten durchscollen :P

Opera wäre auch mal wieder eine Überlegung wert, bräucht optisch mal was neues :P
Mit dem Firefox gings auch, via STRG+0 :)

Zurück