Ihr lest ganz richtig, da ist schon wieder jemand auf die abgedroschene Idee gekommen, einen Bierkasten zu modden. 
Warum?
Ganz einfach: Weil ich noch keinen Bierkastenmod gesehen habe, bei dem ich einfach nur "geil!!!" dachte.
Ich finde so ein Mod sollte schon mit ansprechender Optik glänzen können, wie z.B. gesleevte Kabel, keine LED-Kirmes veranstalten,
ordentlich angebrachte Hardware (soll nicht aussehen wie reingeklatscht) und eine klare Farbwahl, was die verbaute Hardware betrifft.
Wie wäre es also mit einem sauberen schwarz-weiß Mod von einem Bierkasten mit aktueller Hardware?
Ich hab mir dazu schon den passenden Bierkasten rausgesucht:
Die Krombacher Klebewerbung wird vllt. entfernt.
Die Hardware die ich da rein bauen würde:
CPU: Intel Core i5 750 oder i7 860
Kühler: Prolimatech Mega Shadow
MB: EVGA H55V (schwarz, mATX)
RAM: 4 GB DDR3-1333 CL7 G.Skill ECO (weiße Heatspreader)
GraKa: HD 5850 Referenz-Model (wegen schwarzem PCB)
NT: Silverstone SST-ST60F Rev. 2 (vollmodular)
HDD: 3x 500 GB Samsung Spinpoint F3
Die Kabel sollen alle schwarz-weiß gesleevt werden und direkt unter den Griffen des Kastens soll ne Plexi verbaut werden.
Zu der Hardware hätte ich noch ein paar Fragen:
Ist das Netzteil in Ordnung oder gibt es bessere Alternativen an vollmodularen Netzteilen?
Es soll vollmodular sein, damit die Kabellänge von allen Kabel variabel ist.
Nicht das der Kasten als Schüssel für nen Kabelsalat herhalten muss...
Welche Lüfter sollte ich für CPU-Kühler und Case nehmen?
Die Lüfter sollten auf jeden fall weiße LED´s haben oder man sollte welche verbauen können.
Mir sind die Xigmatek Crystal und Revoltec Dark Grey ins Auge gefallen.
Und dann hätte ich noch ein Problem mit den Festplatten. (Bild im Anhang)
Ich weiß nicht wo ich die hinpacken soll.
Die HHD´s senkrecht gegenüber vom Mainboard zu hängen sieht nicht wirklich schick aus.
Hat jemand ne Idee wo die Dinger hin können?
So, zum Schluss zu der wichtigsten Frage:
Wie findet ihr die Idee von einem Bierkastenmod der dazu da ist die Hardware zu präsentieren?
PS: Die bei SketchUp zu sehene Hardware entspricht nicht der tatsächlich verwendeten, die Maße tun es aber.

Warum?
Ganz einfach: Weil ich noch keinen Bierkastenmod gesehen habe, bei dem ich einfach nur "geil!!!" dachte.
Ich finde so ein Mod sollte schon mit ansprechender Optik glänzen können, wie z.B. gesleevte Kabel, keine LED-Kirmes veranstalten,
ordentlich angebrachte Hardware (soll nicht aussehen wie reingeklatscht) und eine klare Farbwahl, was die verbaute Hardware betrifft.
Wie wäre es also mit einem sauberen schwarz-weiß Mod von einem Bierkasten mit aktueller Hardware?
Ich hab mir dazu schon den passenden Bierkasten rausgesucht:
Die Krombacher Klebewerbung wird vllt. entfernt.
Die Hardware die ich da rein bauen würde:
CPU: Intel Core i5 750 oder i7 860
Kühler: Prolimatech Mega Shadow
MB: EVGA H55V (schwarz, mATX)
RAM: 4 GB DDR3-1333 CL7 G.Skill ECO (weiße Heatspreader)
GraKa: HD 5850 Referenz-Model (wegen schwarzem PCB)
NT: Silverstone SST-ST60F Rev. 2 (vollmodular)
HDD: 3x 500 GB Samsung Spinpoint F3
Die Kabel sollen alle schwarz-weiß gesleevt werden und direkt unter den Griffen des Kastens soll ne Plexi verbaut werden.
Zu der Hardware hätte ich noch ein paar Fragen:
Ist das Netzteil in Ordnung oder gibt es bessere Alternativen an vollmodularen Netzteilen?
Es soll vollmodular sein, damit die Kabellänge von allen Kabel variabel ist.
Nicht das der Kasten als Schüssel für nen Kabelsalat herhalten muss...

Welche Lüfter sollte ich für CPU-Kühler und Case nehmen?
Die Lüfter sollten auf jeden fall weiße LED´s haben oder man sollte welche verbauen können.
Mir sind die Xigmatek Crystal und Revoltec Dark Grey ins Auge gefallen.
Und dann hätte ich noch ein Problem mit den Festplatten. (Bild im Anhang)
Ich weiß nicht wo ich die hinpacken soll.
Die HHD´s senkrecht gegenüber vom Mainboard zu hängen sieht nicht wirklich schick aus.
Hat jemand ne Idee wo die Dinger hin können?
So, zum Schluss zu der wichtigsten Frage:
Wie findet ihr die Idee von einem Bierkastenmod der dazu da ist die Hardware zu präsentieren?
PS: Die bei SketchUp zu sehene Hardware entspricht nicht der tatsächlich verwendeten, die Maße tun es aber.