Schon wieder ein Bierkastenmod?

Nein , Trennscheiben sind unerlässlich bei solchen arbeiten.....
Ich habe bei meinem Mods gemerkt , dass man immer nur für 2 sek mit der Scheibe schneiden sollte, dann wieder absetzen......und wieder schneiden , so erhitzt die Scheibe nicht so schnell , und du kannst effizienter arbeiten , da die Scheibe nicht so viel verschleiß hat :ugly:

Ich habe mit einer Trennscheibe aber mehr Plastik "weggeschmolzen^^"

Ich hab so ne art mini schneideblatt mit sägezähnen für dremel, das teil war in so nem billigset. Das teil nutzt sich praktisch nicht ab und sägt wie blöd. Der einzige nachteil ist die geringe schnitttiefe von nur ca 1cm. Übrigends nach der sketchupzeichnung im anhang des 1. posts wäre noch etwas platz frei: ich würde ihn für zwei bierflaschen freilassen, so kommt das bierkastenkonzept noch besser rüber!

Ein Bierfassmod währ auch mal Intressant^^
Aber dein vorhaben ist ne gute Idee.
[X] ABO

Den Bierfassmod kannst nachher auch noch machen^^
dann hast gleich alles zusammen^^

Meine Befestigung sieht ähnlich aus.
Habe vor langer Zeit auch mal einen Bierkasten Mod probiert mit Steinalter Hardware. :ugly: Aber was solls, das war auch nur aus Langweile und sollte auf keine Lan ;)

Befestigt war das MB auf einer von oben schwarz gesprayten Holzplatte, von unten das Plastikgitter im Kasten entfernt und mit Schrauben vom Oppa an den Ecken fixiert.

Aber das Beste an dem Bierkasten Mod ist doch mein Gartenschlacuh Sleeve, oder? Auch sponsort by Oppa. :)
Naja, gefunden und genommen :ugly:

Mir persönlich gefällt der Ausschnitt vom Mobo nicht so ganz
das war jetzt ein wenig doof formuliert:D

das mit dem NT sieht super aus :daumen:
nur die graka hat n bisschen zu viel platz und is n bisschen schief

Erstmal weils ein guter Ansatz ist [x]ABO.
Aber bitte an die Erdung / Schirmung denken, ein Kumpel hat sich beim verschieben seines Bierkasten-PC's auf Teppichboden seine gesamte Hardware geschrottet. :daumen2:
Der Bierkasten der bei mir für ein zukünftiges Modding-Projekt bei mir rumsteht is auch ziemlich heftig statisch geladen.
(Einmal den Staub von der alten Hardware runtergepustet, schon klebte alles am Bierkasten - und es war eine ganze Menge Staub:ugly:)

Ein Elektroingenieur den ich kenne meinte es wäre schonmal nicht die schlechteste Idee, alle nicht sichtbaren Flächen innen mit Alu-Platten zu verkleiden.

Grüße, byte

ehhm,.....

habe in zukunft auch vor ein bierkasten-pc/oder ähnliches zu basteln ^^ ....

wie ist das mit dem abschirmen gemeint? der kasten selber ist ja aus plastik, also sehr schwer zu erden ^^ ... meint ihr wenn man den pc wie vorgeschlagen komplett mit alu innen verkleidet und dass dann erdet, geht das in ordnung?

zum themenstarter: top idee :daumen:
und die planzeichnung find ich persönlich ne sehr gut idee, um nicht unvorbereitet an die sache ranzugehen

gruss,mariohanaman

Also ich werde versuchen die Blende vom Mobo in den Bierkasten reinzumachen, damit das bei den Anschlüssen nicht so offen ist.

Als Boden nehm ich eine dünne Aluplatte die auf die Verstrebungen vom Bierkasten gelegt wird.
Da bohr ich Löcher für die Abstandshalter rein und schweiß oder kleb die fest.
Das dürfte doch als Erdung reichen?

Zum Thema Bierfass:
Hatte ich schon überlegt, Bierkasten ist aber einfacher zu transportieren :schief:

Im Moment kann ich nicht weitermachen, da ich lieber erstmal auf ein bisschen Hardware warte um auch die richtigen Maße zu verwenden.
Mainboard ist schon bestellt.
Den Rest wollte ich bei Mindfactory bestellen, aber da muss ich es erstmal das Midnightshopping abpassen, wird also frühestens Donnerstag mit dem bestellen.

@mariohanaman:
Falls du den Tipp gebrauchen kannst: Zum planen hab ich SketchUp benutzt und einfach fertige Modelle der einzelnen Teile runtergeladen.

Falls ihr euch fragt warum es hier nicht weiter geht:
Ich wurde am Fuß operiert und bin noch bis Ende des Monats krank geschrieben.

Außerdem sind die bestellten Sachen immernoch net da :motz:
Das Netzteil wird wohl als letztes geliefert, es ist erst wieder am 28.05. verfügbar.

Zurück