Schöner PCIe zu M.2 Adapter gefunden

N

Nebulus07

Guest
Hi,

wer noch einen PCie nach M.2 Adapter sucht, dem kann ich meinen Netzfund an das Herz legen. Habe auch zwei bestellt die in den nächsten Tagen ankommen dürften. Kosten nur 12 Euro :)


ImgW.jpg


Wie ich finde, ein schöner Hingugger bei Glasgehäusen.
 
Hmm, naja, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, ist somit subjektiv.
Du meinst wohl das es dich freut, weil er so klein ist, oder?
Ich finde meinen auch schön, anders schön, nur is er nicht so klein wie deiner.
 
Hmm, naja, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, ist somit subjektiv.
Du meinst wohl das es dich freut, weil er so klein ist, oder?
Ich finde meinen auch schön, anders schön, nur is er nicht so klein wie deiner.

Ja, ich mag kleine Sachen die rot sind. :ugly:
maxresdefault.jpg


ÂMD-Radeon-Grafikkarte-rot.jpg
 
Was soll das mit der X16 Werbung? Wenn ich nicht total daneben liege bindet M2 rein physikalisch nur 4 Lanes an.
 
Ja, damit ist wohl der Steckplatz gemeint. Alle M.2 sind nur x4 angebunden.
Es gibt eine Karte von Asus die aus x16 vier Mal x4 M2s macht.
Aber hier ist doch nur ein M2 auf der Platine, ergo die x16 Leiste ein Anti-Feature weil man das Teil nicht in jedem x4 Slot bekommt obwohl der eigentlich reichen würde.
 
Du hast ihn jetzt ganz unten eingesteckt. Ist das ein Slot, der die Lanes vom Chipsatz bekommt?
Kannst du mal im bios zeigen, was er da so findet?

Ich warte noch auf meinen Zen3-5900X :)

Aber Du hast Recht, es handelt sich um einen x16 Slot angebunden an den Chipsatz per x4. Hier kommt auch die dritte M.2 rein. Die erste hängt an der CPU, die zweit auch am Chipsatz.
Das Mainboard hat noch einen zweiten x16 Slot (ingesammt3) der an der CPU hängt. Da kommt aber irgendwann mal eine (oder zwei) M.2 PCIe4.0 rein.
Es gibt eine Karte von Asus die aus x16 vier Mal x4 M2s macht.
Aber hier ist doch nur ein M2 auf der Platine, ergo die x16 Leiste ein Anti-Feature weil man das Teil nicht in jedem x4 Slot bekommt obwohl der eigentlich reichen würde.
Ja, das klappt aber nur, wenn der Steckplatz auch x16 komplett angebunden ist. Dann kann man dort 4 M.2 reinstecken. Das funktioniert aber auch nur im GPU Slot! Oder in meinem Fall im zweiten x16 Slot, dann aber nur mit zwei M.2
Für mich ist es ideal, da der dritte x16 Slot nur x4 angebunden ist.
 
Wollt ich auch grade schreiben, das ist doch Laminat :ugly:
Mal was anderes :daumen:
Im x16 hält er aber gut trotz 4er Anbindung, im x4 wackelt der doch wie Lämmerschwanz.
 
Zurück