Schock nach Email-Öffnung

msix38

BIOS-Overclocker(in)
Schock nach Email-Öffnung

Hallo

Als ich gerade mein Windows Life Hotmail EmailFach öffnen wollte, traf mich der Blitz und ich war schockiert.

Weil da erstens stand
1.Dringend
und
2.Mahung
obwohl ich doch nix und niemanden was schulde. Und dann lese ich die email ganz sorgfältig durch und stelle fest, dass diese mail mir ziemlich unseriös erscheint.
So sieht doch keine Mahnung aus oder?
Ich habe mal den Anhang gepostet schaut Euch das mal genau an.

Danke

MfG, MSIX

AW: Schock nach Email-Öffnung

Nein, aber sowas ähnliches habe ich auch mal bekommen und zwar war da die Rede, dass ich mich bei irgendeiner obsönen Seite angemeldet haben sollte...
Und ich sollte denen 100€ auf Ihr Konto überweisen, sonst käme das Inkassoteam vorbei...

Bis heute kam niemand.
Aber ich habe mal im TV gesehen das nen Anwalt meinte, mal solle solche Mails einfach ignorieren...
Weiß aer nicht ob es stimmt.
Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin der mit sowas belästigt wird:)

greetz

Löschen :). Brauchst doch nur auf die Email gucken (anwalte@gmx.de), so eine Emailaddresse hat doch kein Anwalt :D.

Oder feede ich grade den Troll ?

Leider wird so immer wieder versucht ab zu zocken!
Ausdrucken und zum Verbraucherschutz gehen, damit die typen gestopt werden!!

Aber du kannst ganz beruhigt sein! Die können dir nichts!

Das hatte ich mir schon gedacht das es sowas ist..komischerweise bekomme ich so´ne Mails aber nicht auf meine anderen email accounts.

Ich versteh nur nicht den Schock NACH der Email-Öffnung, da steht doch nix Schockierendes drin!? ;)

1. no panic
2. Reiner Spam
3. Selbst wenn mal ne "Abmahnung" per email kommen sollte, einfach "tot-stellen", also gar nicht drauf reagieren, denn
4. ne email-Abmahnung ist rechtlich nicht zulässig bzw. verwertbar vor Gericht!

Greetz

Ach so... Öffnen des Postfachs und nicht der Mail. Nö, sowas schockiert mich nicht einmal als Papermail. :D

sowas immer ignorieren. sollte etwas mit der richtigen post kommen, sofort zu polizei und eine anzeige erstellen. oder wenn du im rechtschutz bist, soll das ein anwalt machen. aber nie selber drauf antworten.

Das hatte ich mir schon gedacht das es sowas ist..komischerweise bekomme ich so´ne Mails aber nicht auf meine anderen email accounts.

Kenne ich das Phänomen.
Ich hab 4 addys. 2"offiziele" mit vor und zu name und 2 mit denen ich mich halt überall so anmelde.
Eine von GMX, die wird immer zu gespämt, das ist echt unglaublich. Täglich Späm mails im 2 stelligen bereich. Eine bei web.de die wird auch ein wenig zu gespämt, aber die anderen 2 sind absolut sauber! Da kommt gar nix an....

Noch mal zur topic.
Wenn du die zeit hast, geh damit echt mal zum verbraucherschutz oder so. Solchen leuten muss echt das Handwerk gelegt werden!!

Kenne ich das Phänomen.
Ich hab 4 addys. 2"offiziele" mit vor und zu name und 2 mit denen ich mich halt überall so anmelde.
Eine von GMX, die wird immer zu gespämt, das ist echt unglaublich. Täglich Späm mails im 2 stelligen bereich. Eine bei web.de die wird auch ein wenig zu gespämt, aber die anderen 2 sind absolut sauber! Da kommt gar nix an....

Noch mal zur topic.
Wenn du die zeit hast, geh damit echt mal zum verbraucherschutz oder so. Solchen leuten muss echt das Handwerk gelegt werden!!

Und weil immer so viele Spams kommen, öffne ich meine mails so gut wie gar nicht mehr, weil ich weiß, dass die Postfächer eh alle nur vollgespammt werden.

Ich versteh nur nicht den Schock NACH der Email-Öffnung, da steht doch nix Schockierendes drin!? ;)

Ich auch nicht. Wüßte nicht was daran schockierend sein soll. Da steht nur das du dich bei der Pockerbude da angemeldet hast und dir nun als Dankeschön dir 100 Psydo-Dollar zum verzocken bereitgestellt werden. Ich kann da garnichts sehen von das du 100€ zahlen sollst.
Ist nur ne Spam mehr nicht. Sowas kriege ich auch immer von Pockerstar.de, wo man mir dann 10€ schenkt, damit ich auchmal mit richtigem Geld spielen kann, sind solche lockangebote.

Ab damit in den Müll und gut!

Tja, ich hatte ab und zu mal ein paar Parkverstöße und mich nicht grade beeilt, die Sachen zu bezahlen. ;)
Ein Freund ist aber mal auf eine dieser Routenplanerseiten reingefallen, letztes Jahr, er hatte sich brav mit Namen und Adresse angemeldet. Das ist ja nicht schlimm, aber er hat ehrlicherweise seine realen Daten angegeben. Und einige Zeit später kam die Rechnung als SnailMail.

Und weil immer so viele Spams kommen, öffne ich meine mails so gut wie gar nicht mehr, weil ich weiß, dass die Postfächer eh alle nur vollgespammt werden.

Naja, da ich outlook benutze, kann sich ja schöne regeln für solch einen späm erstellen :daumen:

Ich bekomme immer nur einmal Späm von gleichen Absender =)

Zurück