Schnurloses Headset ohne USB Soundkarte

Bleeder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen..

ich suche ein brauchbares Headset welches Schnurlos sein soll und was ganz wichtig ist : KEIN Usb Sound

Die meisten schnurlosen haben immer diesen USB Soundchip,aber da ich eine Soundblaster Zx besitze,will ich diese natürlich auch weiter verwenden. Aber irgendwie habe ich bei Google nur schnurlose Headsets MIT Usb Sound gefunden. Wenn es da noch ein Headset gibt,das sogar 5.1 kann auf diesem Weg , wäre das sogar noch besser aber kein muss. Ärgerlich irgendwie ,das es so wenige Headsets ( oder keine ) die per normaler Klinke an eine Station angeschlossen werden kann,und dieses Signal dann schnurlos überträgt.

Kennt zufällig jemand das eine oder andere Headset, das die obigen Kriterien erfüllt? Preisvorstellung gibt es keine.

Danke für euer Feedback

Nein, kenn ich nicht.

Schnurlose Headsets mit Klinke gibts nicht, der Klinkenstecker kann ja kein Wireless Signal aufbauen.

Muss es denn unbedingt kabellos sein und dazu auch noch ein Headset?

Mit einer schnurgebundenden Kopfhörer + Ansteckmikro Kombi fährst du preislich, qualitativ, Preis/Leistungstechnisch wesentlich besser.

Es gibt wirklich kein Wireless Headset, wo die Station per Klinke an die Soundkarte angeschlossen wird und das Signal dann eben schnurlos ans Headset gesendet wird?

Ich habe hier Superluxx Kopfhöhrer neben Plantronics Tischmikro aber mir geht das Kabel auf den Senkel. Frage mich aber,warum noch kein Hersteller auf die Idee gekommen ist, ein wireless Headset zu entwickeln das eben auf den USB Soundkram verzichtet und die Station per Klinke mit dem Audiosignal füttern kann

Alle Kabellosen Headset die ich kenne habe eine eigene Soundkarte, egal ob es per Klinke, USB oder Toslink angeschlossen wird. Ich meine auch das SteelSeries.

Kabellos muss technisch bedingt nunmal seinen Empfänger/Sender und Decoder haben, dann muss halt die ZX weg - was jetzt auch kein Beinbruch wäre, wenn du es kabellos willst, weil's ne Soundkarte der Klasse für den Klang den du bei kabellosem Zeugs bekommst nicht wirklich bringt.

Zurück