Schnurlos Maus ~30€

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
Schnurlos Maus ~30€

Hi,

Ich wollte meinem Bruder zum Geburtstag einen neue Laptopmaus kaufen. Die alte cherry hatt ihm sehr gut gefallen hier. Für mich ist sie allerdins etwas zu sehr auf "Verschleiß" konstruiert worden.

Auch wenn er gelegentlich am PC zockt, ist es nicht die primäre Funktion der Maus.
Binn für jeden Vorschlag offen, der:

-ca. 30€ kostet
-Kabellos ist
-lange hält (bei der Cherry haben sich die Drucktaster(Plastik) so stark abgenutzt, das es bei der ein oder anderen Situation zu "Ladehemmungen" kommt)

mfg

Altair7

AW: Schnurlos Maus ~30€

soll die Maus bestimmte Funktionen oder Features haben? Was für Spiele werden denn gespielt?
Ich denke mit dieser Maus kann man nicht viel verkehrt machen.

Edit: Habe den falschen Link eingefügt Es ist natürlich diese Maus gemeint.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich finde die Cherry (die du vorgeschlagen hst) eigentlich nicht schlecht, die sieht sehr gut aus, ist nicht Teuer...
Also ich würde sie nehmen!

1. Fällt aus besagtem Grund weg.
2. Nun ja...das ebay No-Name-Ding sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus. Da würde ich eher die cherry nehmen.
3. Wenn ich nicht wüsste, dass die Cherry nach 2-3 Jahren den Geist aufgibt, hätte ich hier wohl keinen Threat erstellt ...:schief:

Hat jemand seine Funkmaus seit vielen Jahren (min. 3) und ist mit ihr immer noch zu frieden ? Gaming steht wie gesagt nicht an erster stelle. Nur sollte sie doch recht gut in der Hand liegen (also nix im Maßstab 2:1 :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

Es geht mir nur darum, dass es keine Typische "mini-Mous" für Laptops ist.

@turbosnake: Ja, sind aber zu teuer

Wie wäre es mit der hier?

Logitech OEM/NX80 Cordl Laser Mouse Notebook/USB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die ähnelt der VX Nano, die habe ich selbst und bin überaus zufrieden - seit über 2 Jahren. Sie sieht auch noch ziemlich gut aus für ihr alter. ;) Leider findet man die außerhalb von Geizhals nur bei Amazon und da kostet die mal eben freche 85€. :what: Ich hab sie damals für 35 gekriegt...

Probier die NX80. :daumen:

Hier noch ein bisschen Eigenwerbung: http://extreme.pcgameshardware.de/eingabegeraete-und-peripherie/78792-kurztest-logitech-vx-nano.html

:D

Die NX 80 ist zwar keine schlechte Idee...allerdings ist sie für den Gebrauch am Laptop nicht so empfehlenswert aufgrund ihres USB-(Stick)-Empfängers.

Die VX Nano im gegenteil, macht mich sehr neugirig. War echt ein super Tipp von dir. Danke :daumen:
Neu gibts die für um die 40 €.

Mal schaun, ob ich sie mir in der Bucht günstiger schießen kann.
Eine Frage an dich zur VX Nano hätte ich noch.

Hast du die Maus schon mal aufgemacht und geschaut ob irgendwelche Mechanischen Teile verschlissen sind ? Bei der Cherry war regelrecht Plastikpulver drin.
Bzw. von meiner 5 Jahre alten Logitech MX518 geht an manchen Stellen die Beschichtung ab. Ist das bei deiner auch so ?

mfg

Altair7

Nein aufgeschraubt habe ich sie noch nicht, verschlissen ist auch nichts, die Maus ist auch nach langem intensivem Gebrauch noch sehr ansehnlich. Lediglich die Skates sind etwas abgewirtschaftet, vorwiegend deshalb, weil ich die Maus halt überall genutzt habe, meist ohne Pad auf nackten Tischen. Die nicht immer ganz sauber waren... Aber sie gleitet noch wunderbar. :daumen:

Wenn du dir die Nano tatsächlich günstig schießen kannst, bist du perfekt bedient. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück