• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schnellster Rechner der Welt (für consumer)

TFTP100

PCGH-Community-Veteran(in)
Schnellster Rechner der Welt (für consumer)

Ch frage mich ob ein sr2 mit 2xeon und 4x580 das beste für consumer erwerbbare system ist...
Was meint ihr?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Schnellster Rechner der Welt (für consumer)

Das kann man mMn eig. garnet richtig beantworten.

Hat man mehrere Millionen € kann man sich nen SUpercomputer bauen lassen. Hängt imer davon ab wer der Consumer ist :devil:
Für die einen wären die Teile da oben schon das Non-Plus-Ultra, andere können noch höher gehn ;D ALles die Frage des Geldes, beim PC gibts da kein Ende :D

Nur der Sinn hat irgendwann ein Ende :D

Edit: Ich finde aber sowas sollte man in die Rumpelkammer verschieben :D Weil zu nem Ergebnis wird man hier net kommen, ist ja eher ne Fun-Frage :D

Seeefe schrieb:
Das kann man mMn eig. garnet richtig beantworten.

Hat man mehrere Millionen € kann man sich nen SUpercomputer bauen lassen. Hängt imer davon ab wer der Consumer ist :devil:
Für die einen wären die Teile da oben schon das Non-Plus-Ultra, andere können noch höher gehn ;D ALles die Frage des Geldes, beim PC gibts da kein Ende :D

Nur der Sinn hat irgendwann ein Ende :D

Edit: Ich finde aber sowas sollte man in die Rumpelkammer verschieben :D Weil zu nem Ergebnis wird man hier net kommen, ist ja eher ne Fun-Frage :D

Ich mein jetzt nicht ein rechenzentrum sondern eher was das in noch ein gehäuse passt :D

AW: Schnellster Rechner der Welt (für consumer)

Ch frage mich ob ein sr2 mit 2xeon und 4x580 das beste für consumer erwerbbare system ist...
Was meint ihr?

Schwer zu sagen, du kannst auch ein Quad Sockel Brett kaufen und 4 Xeon draufbauen und 4 Grafikkarten einbauen, kostet halt eine Menge.
Das Dilemma ist halt, dass der Unterschied in Games praktisch null ist, in Anwendungen ist ein Quad Sockel System natürlich unschlagbar, sofern eben die Anwendungen Multi Core ist.
Aber die meisten Standardanwendungen oder Games für den heimischen Markt können mit so vielen Threads nichts anfangen. Merkt man bei den Benchmarks mit dem SR2, in Games ist das Teil nicht schneller als ein normales System mit einer CPU.

quantenslipstream schrieb:
Schwer zu sagen, du kannst auch ein Quad Sockel Brett kaufen und 4 Xeon draufbauen und 4 Grafikkarten einbauen, kostet halt eine Menge.
Das Dilemma ist halt, dass der Unterschied in Games praktisch null ist, in Anwendungen ist ein Quad Sockel System natürlich unschlagbar, sofern eben die Anwendungen Multi Core ist.
Aber die meisten Standardanwendungen oder Games für den heimischen Markt können mit so vielen Threads nichts anfangen. Merkt man bei den Benchmarks mit dem SR2, in Games ist das Teil nicht schneller als ein normales System mit einer CPU.

Ja klar aber in echtzeit full hd rendern ist halt schon cool.
Wie heißt denn das quad sockel teil? Aber das passt dann in kein gehäuse mehr eher in ein kühlschrank oder?

Zurück