Schnellste GTX660 ti ?

Pseudoephedrin

Volt-Modder(in)
Gruß,

bin am überlegen, ob ich mir eine GTX660 ti hole. Im Internet hab ich keine konkreten Anhaltspunkte gefunden bezüglich der "schnellsten" GTX660 ti.

Deshalb möchte ich gern wissen, welche die schnellste GTX660 ti ist. (Lautheit egal [kommt ein Alpenföhn Peter drauf]; Stromverbrauch egal; Größe egal; Preis egal)

Wie gut ist diese hier? -> Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N66TWF2-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke schon mal im Voraus :-)
 
Frage: Wenn "Preis egal" zutrifft - warum dann keine GTX670 oder 680? ;)
Selbst die langsamste GTX670 sollte die schnellste 660Ti wegfegen.

Ansonsten kannst du rein nach Taktraten gehen, wobei es auch hier oft sinnvoller ist selbst zu übertakten anstatt die Werksgeprügelten Karten zu kaufen (es sei denn man legt Wert auf die Garantie).
 
Frage: Wenn "Preis egal" zutrifft - warum dann keine GTX670 oder 680? ;)
Selbst die langsamste GTX670 sollte die schnellste 660Ti wegfegen.

Ansonsten kannst du rein nach Taktraten gehen, wobei es auch hier oft sinnvoller ist selbst zu übertakten anstatt die Werksgeprügelten Karten zu kaufen (es sei denn man legt Wert auf die Garantie).

Mir wurde die von Gigabyte angeboten :) Und auch so hab ich max. 250€ zur Verfügung =| Wenn ich selber OC, dann nehm ich ne EVGA ;)
 
Also ich hab seit kurzem die Gigabyte aus deinem Link und bin bisher sehr zufrieden damit! Besonders auch was die (nicht vorhandene :P) Lautheit angeht. :daumen:
Es gibt diese Gigabyte auch mit noch mehr werksseitiger Übertaktung. Ob das sinnvoll ist, dafür einen Aufpreis zu bezahlen... imho nicht.

Jedenfalls brauchst bei der Gigabyte mit Sicherheit keinen anderen Kühler wie den Alpenföhn draufpacken. Aber muss jeder selber wissen. :D
 
Wie schon gesagt, dürfte die Zotac GTX660Ti AMP! ab Werk die schnellste GTX660Ti sein. Ich würde dir diese empfehlen:

und selbst Hand an die Taktschraube legen. 100-200Mhz obendrauf sind meist immer drin (je nach Chipgüte natürlich). Alternativ eine mind. ebenso fixe AMD:

Gruß
 
Würd auch nicht umsteigen von ner 580 auf ne 660ti.
Hier mal ein Vergleich zwischen den beiden Karten ohne übertaktung AnandTech - Bench - GPU12
Also den Umbau würd ich mir sparen da er ziemlich Sinnfrei ist.
Lieber entweder 100Euro draufpacken und auf ne 670 /7970 updaten wobei selbst da würd ich überlegen oder auf die nächste Generation warten.
 
Also wie gesagt ich finds trotzdem unnötig . Da deine übertaktete 580 sichlich nicht langsamer ist. Wenn du natürlich plus minus 0 Euro zahlsz (wobei ich mich frage wer heutzutage noch 200 Euro für ne gebrauche gtx 580 zahlt wenn er für das selbe Geld mehr Leistung bekommt bei weniger Stromverbrauch) dann kannst du es natürlich machen. Ich lese aber aus deinen Sätzen das du deine Entscheidung eh schon gefällt hast.
 
Also wie gesagt ich finds trotzdem unnötig . Da deine übertaktete 580 sichlich nicht langsamer ist. Wenn du natürlich plus minus 0 Euro zahlsz (wobei ich mich frage wer heutzutage noch 200 Euro für ne gebrauche gtx 580 zahlt wenn er für das selbe Geld mehr Leistung bekommt bei weniger Stromverbrauch) dann kannst du es natürlich machen. Ich lese aber aus deinen Sätzen das du deine Entscheidung eh schon gefällt hast.

Nein, habe ich noch nicht gefällt, da ich für die nächsten Wochen erstmal ins Krankenhaus muss.

Ich kenne da jemanden, der noch mehr aus meiner GTX580 rausholen will (ich schaff schon 1GHz :ugly:) mit H2O :-)
 
Zurück