schnelleres handy als iphone 6 (6s)

Ja habe de Artikel gelesen aber nur weil Google es fertig hat heisst das nicht das die Hersteller es auch sofort installieren sowas kann dauern.

Ja der versierte Nutzer kann sich natürlich ne Custom ROM flashen, aber der Otto normal Nutzer hat da nun mal keine Lust drauf und ist auf den Hersteller angewiesen. Die lassen sich bei Updates aber meistens laaaaaange Zeit....

Aber weißt ja selbst, eigener Tellerrand und so...

Geh einfach in nen Laden und vergleiche.

Ich kann nur sagen, als ich Galaxy S4, S5 und S6 mal ausprobiert hatte, haben sich die Teile TEILWEISE einen abgeruckelt, das war nicht mehr normal.
Homscreen Flüssig, Scrollen war aber von App zu App mal flüssig, mal extrem ruckelig.

Das iPhone ist eigentlich soweit das flüssigste/schnellste Smartphone, das man bekommen kann. Jedenfalls kannst du ir immer zu 100% sicher sein, dass es höchst performant läuft, auch wenn du mal auf ein neues wechselst. Schon das erste iPhone lief durchgehend mit 60 FPS. Nach 3-4 Jahren Updates und neuen iOS Versionen siehts aber dann meist nicht mehr so gut aus mit der Performance, so ehrlich muss man sein.

Mithalten können da Androiden meist nur mit schlanken custom ROMs.

Aber ein iOS Gerät nur wegen der Performance zu kaufen finde ich auch schwachsinnig. Das System ist sehr viel strikter aufgebaut als Android. Sprich, die meisten Aktionen werden so ausgeführt, wie von Apple vorgesehen. Wenn du irgendwas anders haben willst und auf deine Weise erledigen möchtest, dann musst du zu Android greifen. Wer sich mit der Apple Philosophie nicht anfreunden kann wird damit nicht glücklich. Denn schnell genug sind mittlerweile alle Smartphones mit guter Hardware.

ich weiß aber nicht wie sich das bei mir auswirkt, ich mach ja nur das 08/15 zeug. Aber ich denk ich mach das dann einfach so, das ich mir das iPhone einfach nicht im Vertrag hole und wenn es mir gefällt im Forum tasuche oder Verkaufe :)

Bin auch der Meinung, dass für sen Alltäglichen Gebrauch ein MoTo G reicht.
Habe selbst noch das 2013er LTE Modell und setzte es jetzt die Woche das erste mal zurück da es zickt.
Dies tritt auch erst seit dem Update auf 5.x auf. Hab es halt drüber gebügelt und kein Clean Install gemacht.

Als kleines Beispiel bzgl Rechenpower.
Habe vor dem G mal das Razer i mit Intel singlecore + einen simulierten gegen ein Smartphone mit Tegra 3 antreten lassen.
Theoretisch hatte das Tegra Modell die bessere Power aber im Betrieb war davon nichts wirklich zu merken.
So wird es dir hier auch ergehen. Habe im Freundeskreis 3 mal das 6er IPhone in Benutzung und da haben wir auch verglichen ( gegen das MotoG) Unterschiede, wenn überhaupt vielleicht messbar aber im Alltagsszenrio ......kein Unterschied.
Ausser mehr als 400€ im Preis [emoji16]

Bin auch der Meinung, dass für sen Alltäglichen Gebrauch ein MoTo G reicht.
Habe selbst noch das 2013er LTE Modell und setzte es jetzt die Woche das erste mal zurück da es zickt.
Dies tritt auch erst seit dem Update auf 5.x auf. Hab es halt drüber gebügelt und kein Clean Install gemacht.

Als kleines Beispiel bzgl Rechenpower.
Habe vor dem G mal das Razer i mit Intel singlecore + einen simulierten gegen ein Smartphone mit Tegra 3 antreten lassen.
Theoretisch hatte das Tegra Modell die bessere Power aber im Betrieb war davon nichts wirklich zu merken.
So wird es dir hier auch ergehen. Habe im Freundeskreis 3 mal das 6er IPhone in Benutzung und da haben wir auch verglichen ( gegen das MotoG) Unterschiede, wenn überhaupt vielleicht messbar aber im Alltagsszenrio ......kein Unterschied.
Ausser mehr als 400€ im Preis [emoji16]

aber ich möchte mein LG g2 tauschen da mir das entsperren zu lange dauert und es doch ab und zu ruckler gibt nach öffnen der app oder in apps selber wie chrome

Wie wäre es mit einem Windows Handy ;o z.B Nokia Lumia 930

gibts da ned probleme mit app vielfalt? Das es manche, selbst beliebte apps garnicht gibt oder erst später kommen?

Diese Hänger wirst du auch mit dem IPhone haben.
Diese Hänger haben oftmals mit irgendwelchen Hersteller Oberflächen zu tun.
Wie gesagt, das Moto G is fast Vanilla was das angeht und nun ja ........habe bis heute fast keine Probleme bzw die die ich habe kann ich mit einem Clean Install wieder beheben.

Bin immer noch der Meinung das für 95% der Leute etwas bis 250€ reicht.
Alles darüber ist abzocke bzw muss schon etwas spezielles bieten warum man es kauft.

Setze es doch mal zurück. Dann schau mal 2-3 Wochen ob es immer noch nervt.

welche apps ich so benutze:

Mydealz, Schnaeppchenfuchs, mytopdeals, Die Stämme, google Chrome, 9GAG, VVS Mobil, facebook, Graph89, Youtube Studio, ebay Kleinanzeigen, ebay, Onefootball, Vokabeltrainer Pro, pizza.de, Spotify :)

Folgende habe ich nicht gefunden:

-Schnäppchenfuchs
-google Chrome aber das gibts auch nur bei Android soweit ich weis, der IE ist auf dem Smartphone auch gut :)
-Graph 89 ist nur ein Taschenrechner und die gibts in jedem Store wie Sand am Meer :)
-Youtube Studio auch nur bei Android
-Vokabeltrainer ist in der Free Version vorhanden aber müsste ein Upgrade auf Vollversion möglich sein
-Pizza.de (Leg dir das Lesezeichen in den Browser ab, für sowas braucht man keine App) :)

-Youtube Studio auch nur bei Android

das war leider der todesstoß :/ die app ist mir wirklich wichtig.

-google Chrome aber das gibts auch nur bei Android soweit ich weis, der IE ist auf dem Smartphone auch gut

auch auf iOS, es ist schon praktisch wegen Lesezeichen synchro usw.

Graph 89 ist nur ein Taschenrechner und die gibts in jedem Store wie Sand am Meer

Damit kann ich aber den CAS (Texas Instrument voyage 200) emulieren, unser Schultaschenrechner

Das iPhone ist eigentlich soweit das flüssigste/schnellste Smartphone, das man bekommen kann. Jedenfalls kannst du ir immer zu 100% sicher sein, dass es höchst performant läuft

mythos
https://www.youtube.com/watch?v=hUw9PUlFUF0

bitte keine vergleiche mehr zwischen einem iphone um 700€ sowie einem 100€ android "budget" phone - DANKE.

gegen ein s6 active (~800€) macht das iphone 6 in keiner einzigen disziplin einen stich.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem beeindruckend wie gut sich der Dualcore A8 (2x1,4GHz) von Apple gegen den Octa-Core von Samsung schlägt. :ugly:
Da sieht man was man durch Softwareoptimierung alles erreichen kann.
Was wurde eigentlich aus dem Samsung S4 (oder S5?) ohne Touchwiz nur mit dem nackten Android?

Für das iPhone spricht ja noch mehr als das sehr flüssige Betriebssystem.
Die Wertbeständigkeit ist abartig, das Samsung verliert in den ersten 8 Monaten schonmal 30% an Wert nur durch die Preiskorrektur.

Bin am überlegen welches Handy ich mir dieses Jahr noch kaufen soll ich warte da auf das iphone 6s und dem neuen Lumia, wenn das neue iPhone einen stärkeren Akku bekommt und saphirglas wirds warscheinlich das iphone

Trotzdem beeindruckend wie gut sich der Dualcore A8 (2x1,4GHz) von Apple gegen den Octa-Core von Samsung schlägt.
Da sieht man was man durch Softwareoptimierung alles erreichen kann

es wurde immer nur eine app getestet.
im multi-app bzw. core benchmark sieht der A8 kein land.
die single core leistung des exynos 7420 ist fast gleichauf mit dem A8. der exynos hat aber nahezu die doppelte multi core leistung. obendrauf hat das S6 , edge, edge +, active eine wesentlich höhere displayauflösung als das iphone 6. reine game benchmarks bei denen man die auflösung nicht einstellen kann sind also sinnfrei.
ansonsten ist der exynos 7420 auch noch der aktuell sparsamste arm und wird in 14 nm gefertigt.
der a8 hingegen in 20 nm.
das s6 active hat einen 3500 mah akku. stand/by liegt bei etwa 19 tagen. das iphone 6 bei etwa 10 tagen.

https://www.youtube.com/watch?v=wH4DBzhujhU

Zuletzt bearbeitet:
Zurück