• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

schneller PC für normale Anwendung (Multimedia)

michimichi

Kabelverknoter(in)
schneller PC für normale Anwendung (Multimedia)

Servus

hätte ein paar fragen bezüglich eines systems an euch, ich möchte mir einen schnellen rechner zulegen
Gedacht hätte ich an einen intel I5-2500 und ich wollte das Betriebssystem auf ner SSD und noch eine extra Festplatte für daten und eventuel kleine Spiele. Betriebssystem Win64Bit.

Lg michi

AW: schneller PC für normale Anwendung (Multimedia)

Hallo,

leider sehe ich keine fragen.. Da ich davon ausgehe, dass du einen neuen PC haben willst, hab ich ein paar Fragen an dich..

1. Was soll er können?
2. Was wird gezockt?
3. Welche Komponenen werden benötigt?
4. Falls Monitor Vorhanden: Welche Auflösung? Multidisplay oder 3D?
5. Wie viel Budget hast du?
6. Farbwahl, maximale größen (z.B. nicht breiter als 20cm)?
7. Wie laut darf er werden?
8. kleines ITX-System oder Bigtower?
9. Übertakten ja oder nein?

Zuletzt bearbeitet:

1 Multimedia (videos usw bilder)
2 keine krassen sachen
3 1 ssd, 1 sata 2, 1 cpu intel I5-2500, Motherboard passend, Nezteil leise, Cpu lüfter leise, Gehäuse mit Lüfter und einer Beleuchtung und front usb, joa des wars erst mal
4 22 Zoll kein 3D nur ein Bildschirm
5 bis 1000 Euro
6 schwarz
7 sollte leise sein;)
8 egal
9 Nein. kein übertakten

Das T9 würde ich nicht empfehlen, ich würde ein Fractal Design Arc nehmen.

Multimediaanwendungen und kleine Spiele...
Könntest du das vielleicht etwas konkretisieren, damit man sich genauer was darunter vorstellen kann? :)
(für Bilder und Videos alleine bräuchte man nämlich niemals so einen starken Rechner wie eben gerade vorgestellt)

wenn er nicht übertakten will, reicht als Board auch ein ASRock H61M/U3S3 ~60€ oder ein ASRock H61iCafe ~64€ , als CPU reicht wohl auch der i5-2400, kostet 15€ weniger wie der i5-2500 und den Unterschied wird er beim daddeln kaum/garnicht merken

Edit: wenn er front USB3.0 nutzen möchte geht auch das Asus P8H61 EVO ~74€ und als Gehäuse Cooltek K3 Evolution ~38€,
oder die Sharkoon T9 von ACDSee

Zuletzt bearbeitet:

was doch noch wichtig wäre, ich möchte später vieleicht doch einen zweiten bildschirm anschließen.....

Das ist kein Problem, mit einer nvidia-Karte gehen max. 2 Bildschirme, bei einer AMD-Karte 3 und mehr Monitore.

Habe grade gesehn dass der empholene Ram aber nicht in der Supportliste von dem Asus P8H61 EVO dabei ist???

Das ist egal. Asus hat ein paar Arbeitsspeicher Modelle und Marken getestet und schreibt dann in die Support-Liste, dass diese funkitoniert haben.
Da Asus garnicht so viele RAM Modelle testen kann, wie es gibt funktioniert anderer RAM in der Regel trotzdem.

Das macht nichts, denn die Support liste besagt ja nur, dass der Boardhersteller den RAM auf dem Board getestet hat. Ist also kein Kriterium für Inkompatibiltät ;) Denn die Boardhersteller können kaum jeden RAM auf jedem Board testen.

edit: Da war jemand schneller :D

Um dem Post noch einen Sinn zu geben^^: RAM Vollbestückung soll mit diesem Board aber oft Probleme geben.

hmm okay also doch lieber nicht vollbestücken dafür dann 2 mal 4gb ram??

zu dem blauen board würden sich doch schöne blaue kingston ram´s anbieten oder??

Ich werfe als CPU mal den Xeon E3 1230 in den Raum der nur unbedeutend mehr kostet als der i5 2500

Wenn Du nicht übertaktest, reicht der boxed-Kühler schon aus. Der Freezer 13 ist ansich nicht schlecht, aber mit 165mm Bauhöhe recht hoch.

Zurück