schnelle SD Karte für HDCam gesucht

L0cke

Software-Overclocker(in)
schnelle SD Karte für HDCam gesucht

Hallo ich brauche für meine HDCam (Filmaufzeichnung mit 720p) eine schnelle SD Karte zwischen 4 und 16 GB, könnt ihr mir da eine Empfehlung geben?

AW: schnelle SD Karte für HDCam gesucht

SanDisk 16GB Ultra II SDHC , sofern deine Cam SDHC unterstützt. Wenn es auf reine Geschwindigkeit geht, würde ich sonst SanDisk Ultra III wählen, allerdings sind dann wohl 8GB das Maximum. Sehr schnell und meist mit 10 Jahren Garantie und mehr.

Jo ne SanDisk ist gut. Nimm blos keine Kingston die halten gerade mal nen JAhr (hatte ich 3 mal).

Jo ne SanDisk ist gut. Nimm blos keine Kingston die halten gerade mal nen JAhr (hatte ich 3 mal).

höhö, ich hab seit 5 jahren eine kingston 512mb im mp3 und die geht immer noch :ugly: :lol:.

Dürftem bei der sd-karte 9 mb schreibgeschwindigkeit reichen?

Aso, die cam unterstützt sdhc ;)

weiß niemand ob 9 mb schreibgeschwindigkeit reichen um 720p material aufzuzeichnen, und das ohne stocken?:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weiß niemand ob 9mb schreibgeschwindigkeit für die problemlose aufzeichnung eines 720p videos reichen :(?

Was gibt denn der Hersteller deiner Cam vor? Steht im Handbuch eine Mindestanforderung?

SDHC-Karten, wenn kompatibel, eignen sich für solche Zwecke hervorragend. Wie sieht's mit den Mindestanforderungen aus, um meinen Vorschreiber nochmal zu wiederholen?

So, tag war heut lang, besonders ohne pc :ugly:, die cam hab ich leider noch nicht bekommen, sollte aber morgen bei mir eintrudeln, dann kann ich auch was zu den mindestanforderungen posten denke ich, denn das handbuch hab ich beim googlen nicht gefunden und auch sonst nichts zu den näheren spezifikationen in hinsicht auf übertragungsraten und mindestanforderungen herausgefunden.

Abend zusammen, ich habe heute meine Cam bekommen und mal mit einer normalen 512 MB SD Karte angetestet, im HD Modus hat die Bandbreite scheinbar ausgereicht Video und Ton ohne Aussetzer aufzunehmen , ich werde die Tage mal ein Video schneiden und zu Beurteilung hochladen.
Doch nun eine andere Frage, gibt es ein Programm mit dem ich die Lese- und Schreibgeschwindigkeit messen kann, es würde mich interessieren was die verwendete SD-Karte an read/write bereitgestellt hat.

Hallo L0cke.
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer passenden und vor allem schnellen SD-Karte für meine Canon 450D. Die Wahl wird wohl auf eine Sandisk SDHC extreme III (entweder 2x4GB oder 1x8GB) fallen.
Das von dir gesuchte Programm nennt sich H2testw (zu finden bei heise).

Zurück