The-Pc-Freak-25
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laut den Angaben von Hitachi, hat die DeskStar E7K1000, um genau zu seien das modell HDE721010SLA330 eine interne geschwindigkeit von 174 MBps. Das ist erstmal beachtlich, wenn man die anderen herrsteller mit ihren um die 120 sieht. Die Festplatte ist, so hab ich bei einigem googlen gelesen wohl eine Serverfestplatte für dauereinsatz (da bin ich skeptisch, der name ist "Desk"Star,.... ), also optimal für PC's die eine schnelle datenraten bei HDD's brauchen, und im dauereinsatz arbeiten. Jedoch kommt mir der Preis von ca 140 Euro für ne Serverplatte mit 1TB und einer so hohen geschwindigkeit mit SATA2 komisch vor, meine frage:
Sind die werte realistisch? Mit wie viel Lese/Schreibgeschwindigkeit muss ich ca. rechnen, da ich mir eine neue, schnelle und große festplatte kaufen will.
Kennt jemand vielleicht andere Festplatten, die schnell und groß sind, und auch zu einem bezahlbaren Preis verfügbar sind? SSD's sind mir noch zu teuer und zu klein. 500GB sollte die Platte mindestens haben.
Sind die werte realistisch? Mit wie viel Lese/Schreibgeschwindigkeit muss ich ca. rechnen, da ich mir eine neue, schnelle und große festplatte kaufen will.
Kennt jemand vielleicht andere Festplatten, die schnell und groß sind, und auch zu einem bezahlbaren Preis verfügbar sind? SSD's sind mir noch zu teuer und zu klein. 500GB sollte die Platte mindestens haben.
Zuletzt bearbeitet:

da gibts ja mitlerweile schon mega auswahl, hatte vor ende des monats meine festplatten aufzurüsten,... und wenn schon, dann auch richtig