• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

schnell pc fürn guten freund!

chris991

Freizeitschrauber(in)
schnell pc fürn guten freund!

hallo!

ein sehr guter freund von mir hat mir den auftrag gegeben, übers wochenende für ihn einen pc zusammenzustellen, der bis maximal 320(+15) € kostet.er soll lediglich für einfache anwendungen wie league of legends, world of warcraft, zum surfen und ein wenig multitasking während des spielens geeignet sein.ich hab da an sowas wie nen phenom II x4 945 gedacht, halt ganz schlicht und ausreichend.

es muss vorhanden sein :

cpu boxed wie z.B. phenom II x4 945
mainboard am2+
grafik
ram ddr2
festplatte (aufjedenfall unter 500 gig, wenn möglich sogar nur 250 z.B.)
und eventuell ein günstiges ausreichendes netzteil, falls mein noname netzteil nicht ausreichen sollte

ein alten midi-tower und ein gutes dvd laufwerk bekommt er von mir geschenkt, ein gutes altes netzteil hab ich auch noch (550W), ich weiss aber nicht ob ich das auch behalten und bei ihm reinpacken soll, da dieses noname ist und damals aus nem medion saturn rechner stammt.

da das jetzt alles sehr kurzfristig kam, dachte ich mir ihr könnt mir auf die schnelle helfen, da ich jetzt eben zum arzt muss! wäre nett wenn hier in der zeit was tolles entstehen würde :)

mit freundlichen grüßen

chris

AW: schnell pc fürn guten freund!

da nur relativ geringe leistungsanforderungen gestellt werden, würde die zusammenstellung von killer196 gut reichen:). wenn doch noch mehr leistung gewollt ist kannst du dir meinen vorschlag ansehen;)

wow, echt super zusammenstellungen für den preis! da wird er sich sicherlich freuen, nachdem ich ihm seinen ausversehen abgeschossen habe^^ das zweite system von pringles sagt mir schon super gut zu.leider sind halt die meisten teile von verschiedenen anbietern, heisst dass, das ich mehrmals versand bezahlen muss? desweiteren ist das mainboard in der zweiten konfiguration z.Z. nicht lieferbar.gibs dort ne gute alternative?

liebe grüße

da nur relativ geringe leistungsanforderungen gestellt werden, würde die zusammenstellung von killer196 gut reichen:). wenn doch noch mehr leistung gewollt ist kannst du dir meinen vorschlag ansehen;)

Eine 5400RPM Platte als Systemplatte ist nicht gut, und auch nicht dafür geeignet. Da sollte man schon eine 7200RPM nehmen.

@chris
Es gibt die Funktion bei GH, mit der man den billigsten Anbieter finden kann, damit du nur einmal Versandkosten zahlen musst.

Wegen dem Mabo schau ich gleich mal.

Die 5400rpm macht aber weniger lärm, ist aber auch langsamer

Bei dem Board muss man schon schmerzfrei sein aber gehen würde das.

Die Team Group sind bei Intel anfälliger als bei AMD. AMD ist nicht so empfindlich was RAM angeht. Die CPUs laufen praktisch mit jedem RAM.

Mich nervt meine HDD etwas, aber das ist sicher personenabhängig, die Geräusche sind einfach rauszuhören

also 16 gb ram brauch er wirklich nicht, ich dachte anfangs auch eher mehr an 4, da die rams aber im moment einem hinterher geschmissen werden, tun es 8 gb für den preis definitiv auch! noch einmal zum verdeutlichen, das soll kein hardcore pc sein, es soll lediglich zum ordentlichen zocken von world of warcraft oder league of legends geeignet sein, wo man ab und zu auch mal auf den desktop switchen kann um musik anzumachen ;) wie gesagt, bei den mainboards bin ich im moment ein wenig überfragt was amd angeht.da kenne ich mich absolut 0 aus.ich brauche einfach ein robustes, stabiles mainboard, welches die hardware komponenten akzeptiert und nicht so schnell den geist aufgibt!

mfg

Kannst du nehmen, den Ram, würde ich eher nehmen als TeamGroup

Mein Vorschlag:
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II (WD3200AAJS)
1 x AMD A-Series A8-3850, 4x 2.90GHz, boxed (AD3850WNGXBOX)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x ASRock A75M-HVS, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x be quiet! Pure Power 350W ATX 2.3 (L7-350W/BN104)

Nutze besser nicht dein vorhandenes NT, denn die in den MM PCs werden gerne als Chinaböller verhöhnt und haben ihrem Namen in manchen PCs auch schon alle Ehre gemacht!

ist dort ein gravierender unterschied zwischen der a-series und dem phenom? wie gesagt, ich selbst verbaue sonst für mein eigenbedarf nur intel, lediglich damals hatte ich mal nen athlon 64 gehabt ;)

Nutze besser nicht dein vorhandenes NT, denn die in den MM PCs werden gerne als Chinaböller verhöhnt und haben ihrem Namen in manchen PCs auch schon alle Ehre gemacht!

Im Media Markt Rechner wird wahrscheinlich ein Delta, HEC oder FSP drin sein. Die sind schon ganz i.O.

Aber ein Foto vom Netzteilaufkleber kann nicht schaden.

Zurück