Schmieden Overpowered

ccc

Schraubenverwechsler(in)
Am Anfang hab ichs nur ausprobiert der Neugierde wegen und es war auch dann bald mein erster Skill auf 100.
Nicht nur , dass man superstarke Rüstungen + Waffen herstellen kann, hochleveln geht auch mit den minderwertigsten Erzeugnissen, sprich Eisenschwertern usw.

Natürlich verbaut man viele Perks in einen Baum, den man dann eigentlich nicht mehr braucht, deshalb sollte man ja auch belohnt werden -> das ist ja sehr schön. ABER die Daedric Waffen noch dazu verbessert hauen glaub ich den derbsten Schaden schlecht hin raus. Die fetzen alles nieder, ohne wenn und aber. Mein Dolch zum Beispiel hat 65 Grundschaden (oder mehr, müsste ich nachschaun). Wie gesagt, "mein Dolch". Der Bogen hat schon um die 90, also die Drachen tun mir schon leid.

Auf was ich hinaus will ist, dass man dadurch schon sehr früh an die vielleicht besten Gegenstände kommt und das ist schade. Itemspirale kaputt. Quasi fast ein Exploit?! Kein anderer Skill geht so einfach zu pushen / natürlich auch sehr stumpfsinnig, das geb ich zu. Baut man Verzaubern auch noch aus, werden sie natürlich noch viel stärker.
Wenn man wie bei mir die mit Mitte Level 20 bekommt hat man im Grunde keine Gegner mehr, da gehts getrost Dual Wield durch sämtliche Dungeons (ich sag nur "Elemental Fury").

na ja, jeder wie er will :D

Nachtrag: da bleibt ja immer noch der härteste Schwierigkeitsgrad ;(

Zuletzt bearbeitet:
Wie levelst du denn da genau?
Machst du z. B. ne Nebenquest, raubst die toten Banditen aus und schmiedest dann ihre Waffen auf "fein"?
Oder sammelst du Eisen etc. aus Minen und schmiedest einfach selbst ganz neue Waffen?

Gibts da noch nen Trick? Bei mir ist das hochleveln nämlich schon immer mit etwas Zeit- bzw. Geldaufwand verbunden.

Na ja, du suchst dir mal das Ding was am wenigsten braucht, also den Eisendolch, der braucht nur einen Lederstreifen und einen Eisenbarren, also ganz wenig.
Jetzt benötigst du nur mehr Unmengen an Leder und Eisen, aber das verkaufen alle Schmiede.
Nach ein paar Dolchen steigt auch schon dein Skill, und so weiter und so fort. Bei den letzten 25 Skills wars dann schon sehr happig, aber ich wollts halt wissen xD - und es hat sich ausgezahlt.

Der Geldaufwand hält sich erstaunlicherweise in Grenzen, denn du verkaufst die Dolche ja wieder. Vlt hab ich 1000g insg. gebraucht, ich weiß es nicht mehr, aber jedenfalls verhältnismäßig billig.

Beim Verbessern der Waffen kannst du durch diverse Verzauberungen und Tränke einen Bonus kreieren - das macht dann schon noch einiges aus.

Bist du mal auf 100 angelangt gibts die Drachenrüstung quasi geschenkt, denn die Materialien dafür wirst du wahrscheinlich schon zu genüge haben: Drachenschuppen.
Bei den Daedric Waffen siehts schwieriger aus, aber man bekommt die Materialien auch ganz flott.

Ich hab Schmieden auch schon auf etwas über 80 - ich will Drachenrüstung :)
Mit dem Kriegerstein levelt auch Schmieden 20% schneller und mit Eisendolchen kommt man sehr gut voran - wenn mans drauf anlegt könnte man bestimmt innerhalb ein-zwei Stunden auf 100 Leveln. Gelegentlich verzaubere ich meine Dolche noch vor dem Verkaufen und hab dadurch auch Verzaubern schon auf 50.

Ich kann nur empfehlen: Lasst die Finger davon. Ich hab die stärkste Rüstung im Spiel mit dem was maximal an Verzauberung möglich ist (Resistenzen auf der Rüstung, und ich glaube 30 Blitzschaden auf der Waffe) voll aufgebessert und es ist einfach nur langweilig. Du läufst durch die Welt und schlachtest locker alles weg, 4 Mammuts + 3 Riesen? Gleichzeitig? Kein Problem. Höherer Draugr-Todesfürst + Frostdrache(equivalent zu Blutdrachen) + SKelette + 3 Draugrwichte? Auch kein Problem. Einfach gesagt: Man ist vollkommen OP und es versaut einfach den Spielspaß wenn man sich nicht mehr fragen muss: "Was lauert wohl hinter der nächsten Biegung, das mich binnen 3 Sekunden ins Nirwana schickt?". Dann denkt man sich einfach nurnoch: "Oh, 3 Eistrolle. Naja, egal."

Ich werd deswegen jetzt einen neuen Char anfangen, es macht einfach keinen Spaß so.

Ich kann nur empfehlen: Lasst die Finger davon. Ich hab die stärkste Rüstung im Spiel mit dem was maximal an Verzauberung möglich ist (Resistenzen auf der Rüstung, und ich glaube 30 Blitzschaden auf der Waffe) voll aufgebessert und es ist einfach nur langweilig. Du läufst durch die Welt und schlachtest locker alles weg, 4 Mammuts + 3 Riesen? Gleichzeitig? Kein Problem. Höherer Draugr-Todesfürst + Frostdrache(equivalent zu Blutdrachen) + SKelette + 3 Draugrwichte? Auch kein Problem. Einfach gesagt: Man ist vollkommen OP und es versaut einfach den Spielspaß wenn man sich nicht mehr fragen muss: "Was lauert wohl hinter der nächsten Biegung, das mich binnen 3 Sekunden ins Nirwana schickt?". Dann denkt man sich einfach nurnoch: "Oh, 3 Eistrolle. Naja, egal."

Ich werd deswegen jetzt einen neuen Char anfangen, es macht einfach keinen Spaß so.

Hmm das klingt ja eher uncool ^^
Mal sehen...

Schmieden ist fast so schnell hochgelevelt wie Taschendiebstahl. Taschendiebstahl konnte ich innerhalb bon 2 Stunden auf 90 hochleveln:D

@ Leandros: Ja und nein. Die meisten Waffen die du im Spiel findest sind meist eine Kombination aus den Waffen die du herstellen kannst und aus einer Verzauberung, die du meist auch selber hinzufügen kannst. Du wirst auch sehr starke Items finden, aber eben erst im Laufe des Spiels, so wie es sich gehört!

Durch Schmieden aber bekommst du schon sehr früh im Spiel äusserst starke, oder besser gesagt die stärksten Waffen und die beste Rüstung. Schmieden gehört daher eigentlich entfernt, oder so umgestaltet, dass man es nicht so leicht hochskillen kann. Das gleiche in Verbindung mit Verzauberung. Bei anderen Spielen kann man ja auch nicht mit der einfachsten Formel den Berufskill maximieren ;D

Was ich auch einigermaßen "blöd" finde, ist dass die Mehrerfahrung durch Schmieden nur sehr bedingt vom Geschmiedeten abhängt.
Es scheint egal zu sein, ob man sich einen Eisendolch oder eine Vulkanglasrüstung zusammenzimmert!:fresse:

Daran sollte mal wer arbeiten das die erfahrung einmal von skill abhängt udn zugleich von der geschmiedeten sache. Arakaner Schmied und Drachenkram lohnen mal garnicht da Daedra eh beste Rüstungen und Waffen hat. Somit versaut man auch hier wieder den sinn überhaupt die talentpunkte zu verwenden.

Drachenkram gibt nur Rüstung von und diese ist der Daedric noch unterlegen, Allgemein wie oben schrieb sind die besten Waffen und Rüstungen aus Daedric.

Jo, sehe es. Hab Schmieden jetzt auf 100 :)
Muss nun ganz viel Daedric Herzen farmen. Die Drachenrüstung habsch schon, genug Knochen gehabt. Und sooo OP is die auch net, grade vom Questmob geone hittet worden. :D

Zurück