schlichtes kleines microATX Gehäuse gesucht

chewara

Freizeitschrauber(in)
schlichtes kleines microATX Gehäuse gesucht

Hallo, mein ATX Gehäuse ist mir zu groß, und steht mir im Fußraum unter dem Schreibtisch im Weg, daher suche ich eine schlichtes kleines microATX Gehäuse, welches ich mir auf den Schreibtisch stellen kann

mit schlicht meine ich in etwa soetwas:
Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt (NXDS4B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define Mini, schallgedämmt (FD-CA-DEF-MINI-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Platz sollte sein für
1 SSD
1HDD
(1 DVD) nicht unbedingt, da kaum in Benutzung
Palit GTX 970 Jetstream (247mm)
CPU Kühler (126 mm)
normales ATX Netzteil

da ich ihn auf den Schreibtisch stellen möchte und ich ein wenig geräuschempfindlich bin, denke ich auch an eine Geräuschdammung (??)
2 USB 3 Anschlüsse an der front wären auch schön :P
Preis dachte ich an bis zu 100 Talers

AW: schlichtes kleines microATX Gehäuse gesucht

Hi,

ich werfe jetzt einfach mal (das FD Node 804 in den Raum, sowie) einige Cooltek Gehäuse wie das C3, U3 oder den Cool Cube Maxi (glaube da müsstest du den CPU Kühler tauschen..). Die sind zwar nicht gedämmt, aber schon einen Tick kleiner als deine Vorschläge.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das C3 find ich ja auch richtig gut :) Hier ist mal ein Thread vom User Sam_Bochum, der ganz zufrieden mit dem C3 scheint :daumen:

Abductees Vorschlag des AI7 find ich zwar auch sehr gut, aber wenn du kaum ein DVD Laufwerk benutzt, gäbe es bei fast der gleichen Größe das W2, welches dann auch normal ATX fähig wäre. (auch hier kannst du ein DVD Laufwerk etc. verbauen... Ist bloß etwas umständlich erreichbar ggf.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe vor kurzem mehrere Cooltek C3 aufgebaut, ein geniales kleines Gehäuse, kaum zu glauben das man das für unter 50 Euro bekommt.

c3 neu.jpg c3 neu 2.jpg

Der 2te Lüfter zwischen Grafikkarte und psu ist aber nicht Original oder ?!;) @sam was mich nen bisschen daran stört ist, dass man vorne keinen Lüfter einbauen kann .. Und der zusätzliche Lüfter wird ja nicht ohne Grund dort sein, oder ?

Hey, der Rote Lüfter ist nur aus Optischen Gründen verbaut, der spielt für die Kühlung keine Rolle.

Was die Kühlung angeht dürfte es kaum besser gehen in der Größe, vielleicht liegt es am Aluminium des Gehäuses aber
das letzte was ich hab sind Hitzeprobleme,
Trotz einer bis zum Anschlag übertakteten GTX 680 laufen der 140er Gehäuselüfter
und der 120er CPU Kühler durchgehend auf 5v.

ich werde mir das c3 bestellen ;) sag mal, rechts hinter dem netzteil unten, könnte da nicht sogar noch ein 120 lüfter passen? :D
1214272-6.jpg
Die Öffnung unten sieht ja so aus als ob die bis vorne durchgeht

Ja, da passt ohne Probleme ein 120er bzw 140er Kompakt Lüfter hin wenn du die Kabel ordentlich verlegst.

Hi,

ich werfe jetzt einfach mal (das FD Node 804 in den Raum, sowie) einige Cooltek Gehäuse wie das C3, U3 oder den Cool Cube Maxi (glaube da müsstest du den CPU Kühler tauschen..). Die sind zwar nicht gedämmt, aber schon einen Tick kleiner als deine Vorschläge.

Grüße

Das Cooltek U3 kann ich dir auch sehr empfehlen. @Caduzzz hat mich da sehr gut mit Infos und Hilfe versorgt.
Bin nun vollkommen zufrieden mit meinem PC. Steht nebenbei auch auf meinem Tisch (siehe mein Album).

Mit freundlichen Grüßen
Tra6zon

Ich habe vor kurzem mehrere Cooltek C3 aufgebaut
Kann man in das C3 auch zwei 2,5" Laufwerke verbauen? Eines kurz vor dem Netzteil ja, aber die Schiene links und vorne sind ja für 3,5" gedacht und da braucht man einen Montageadapter - sehe ich das richtig?

also ich habe das so gelesen, dass es
1x 2,5"
1x 3,5"
und 1x entweder 2,5" oder 3,5"
Aufnahmen geben soll.

was Chewara schreibt ist richtig.

Hinter der Front Blende ist Platz für eine 3,5" Platte bzw 2,5" mit Adapter.
Am Gehäuse Seitenteil kann man entweder eine 2,5" oder 3,5" Platte anbringen.
Eine 2,5 " Platte kann man rechts neben dem Netzteil anbringen.

*edit*
Mein Schwager hat rechts neben dem Netzteil einen 4 fach 2,5" Rahmen eingebaut
den er vom Seitenteil aus belüftet per 80mm Lüfter.

Sowas: HDD/SSD EINBAUWINKEL 4-FACH EINBAURAHMEN RAHMEN 2,5 / 3,5 FESTPLATTE MONTAGE-SET | eBay

Zuletzt bearbeitet:

Gibts sowas auch für zwei 2,5 Zoll Platten für neben dem Netzteil auf dem Boden? Also ohne den seitlichen Trägerrahmen.

Die meisten die ich kenne nutzen irgendwelche 2,5 auf 3,5 Adapterrahmen.

Ich selber habe meine SSD´s einfach gestapelt, 2 Gummibänder drum gebunden und
in die Ecke des Gehäuses gestopft.

Ein freund hat den Einbaurahmen aus der Front seines C3 entfernt und seine SSD´s mit
Tesa Powerstrips von innen an die Front geklebt.

oh man, warum hab ich nur bei hardwareversand bestellt.. :(

Laut webpage schon ... Aber es passiert nichts , auch auf Mail kommt keine Antwort, letzter Status Zahlung per Paypal erhalten ..

Zurück