Schlichtes Gehäuse gesucht

Kampfmilch64

PC-Selbstbauer(in)
Schlichtes Gehäuse gesucht

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem schlichten Gehäuse.
Vom Design her sagen mir die Corsair Carbide 330R und 100R eigentlich zu. Nur leider weiß ich nicht, wie die von der Wertigkeit sind. Kann mir da jemand eine Auskunft geben?
Im Moment habe ich ein CoolerMaster HAF 922 mit dem ich nicht zufrieden bin. Überall rappelt irgendwas und es ist billig verarbeitet.

Wenn ihr noch andere Empfehlungen habt, immer raus damit :P

Auch gerne mit Seitenfenster, damit man die Lady auch sieht, aber hauptsächlich geht es mir um was leises.

Vielen Dank schon mal :)

Lg Kampfmilch 64

AW: Schlichtes Gehäuse gesucht

So ein teures Gehäuse und dann solche Probleme?

Festplatte(n) entkoppelt?
Lüfter entkoppelt?
Vernünftiges Netzteil und ggf auch entkoppelt?

Mal über ein Dämmset nachgedacht? Gibt einige Optionen wie Akkustikschaumstoff, Entkopplungsgummis und Bitumenmatten.

Hey,

also ich habe alles ganz normal eingebaut. Es ist vermutlich die linke Wand, die durch irgendwelche Vibrationen klappert. Ich gehe mal davon aus, dass es die Festplatte ist.
Wie kann ich die Festplatte denn entkoppeln?

Aber das Fractal R4 gefällt mir!

Des is schick (y)
Wie sieht das mit dem Sichtfenster aus? Hab jetzt schon bei einigen gelesen und gesehen, dass sie sehr leicht verkratzen.

Ist es ... Selbst ohne Sichtfenster ;)
Ich habe es selber und war wirklich erstaunt als ich meinen Rechner umgebaut habe. Viel platz und die Verarbeitung ist wirklich gut.

Zwecks dem Sichtfenster kann ich nichts sagen. Meins hat keins ^^

Hey,

also ich habe alles ganz normal eingebaut. Es ist vermutlich die linke Wand, die durch irgendwelche Vibrationen klappert. Ich gehe mal davon aus, dass es die Festplatte ist.
Wie kann ich die Festplatte denn entkoppeln?

Aber das Fractal R4 gefällt mir!

Ich bin eher der praktische Typ, statt der der Optik über alles setzt.
Von daher "schwebt" meine HDD auf schwarzem Noppenschaumstoff.
Dadurch ist das Biest unhörbar. Muss man halt nur sehen, wo man sie im Case "hinlegt" damit beim Windowed noch gut ausschaut

Also bei den Phanteks hab ich gesehen, dass die Scheibe sehr leicht verkratzt.
Wo genau liegt denn jetzt der Unterschied zwischen dem Fractal R4 und R5? Preislich geben, die sich ja nicht viel.

Wo genau liegt denn jetzt der Unterschied zwischen dem Fractal R4 und R5? Preislich geben, die sich ja nicht viel.

Das R5 hat einen tieferen Mainboardtray ... Damit passen auch größere Kühler ... Hinterm Mainboardtray kannst du 2 SSD´s verstecken und die kannst den hinteren Lüfter in der Höhe verschieben. Du kannst du Fronttür so umbauen das sie in eine Richtung deiner Wahl aufgeht. Glaube im Linken Seitenteil dort wo der Lüfter reinkommt, haben sie was mit der Dämmung verändert. Oben im Case auch ... Aber genau kann ich das gerade nicht sagen.

Hier alles nochmal schön erklärt und gezeigt ;)

Also ich hab jetzt das R5. Schniekes Teil, super Verarbeitung (y) und das Kabelmanagement hat super funktioniert. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Sollte ich mir noch ein paar neue Gehäuselüfter anschaffen oder tun die, die abwerk drin sind es erstmal. Hab gesehen, dass die bei etwas mehr Lautstärke gerade mal halb so viel Luft schaufeln wie ein Noctua oder bequiet.

Zurück