Schlechtere Performance mit neuer Grafikkarte?

Wurde der Treiber "einfach und normal" deinstalliert?
Wenn ja, kannst du den mal ueber ddu deinstallieren und dann neu installieren

Display Driver Uninstaller Download version 17.0.2.0

nicht von dem NVIDIA symbol verwirren lassen. Funktioniert genauso auch mit AMD karten/treibern :)

vllt hilft das ja schon ;)

Ansonsten koenntest du mal schauen, ob evtl im Treiber fuer das Game der Framelimiter auf magische weise aktiviert wurde.

Vielen lieben Dank bis hierhin erstmal. :)

Die Treiber habe ich zuerst deinstalliert. Deinstallation und Upgrade waren die Optionen auf der beigelegten Treiber-CD. Habe auch die
neue Crimson-Version installiert.

Ich werde erstmal die Grafikkarte umstecken - heut aber nicht mehr, weil hier noch zuviel Trouble ist. Dann, sofern das Problem weiterhin
besteht, werde ich das Spiel mal neu installieren.

Der Framefilter steht weiterhin auf 60fps. Sowohl Global als auch nochmal beim Spiel extra. Naja, mal gucken. :)

VSync habe ich erst nach dem Einbau der neuen Grafikkarte deaktiviert, leider ohne besseres Ergebnis. Und selbst
wenn, hätte ich mich dennoch gewundert, warum die alte Grafikkarte mit aktiviertem VSync mehr fps bringt.

So, ich habe gerade eben die Karte in den oberen Slot gesteckt und den Framefilter deaktiviert. Nun habe ich rund 5fps
mehr. Allerdings habe ich mal bei "Qualität der Texturfilterung" die Einstellung von "Hoch" auf "Leistung" verändert und
hatte da plötzlich deutlich mehr fps. Das war gestern Abend, habe es aber erstmal wieder auf "Hoch" gestellt.

Ich hab das Einstellungsfenster von mir mal im Anhang beigefügt. Ihr wisst da sicherlich besser Bescheid, ob und welche
Einstellungen für mehr Performance geändert werden muss.
Bei der alten Grafikkarte habe ich diese Einstellungen gar nicht erst aufgerufen. Wie gesagt, Qualität der Texturfilterung
bringt schon mal einen guten Zuwachs, nur bin ich erstmal vorsichtig. Will nicht zuviel ändern und am Ende ist es dann
auch wieder nicht richtig.

PS:
Als Killer aus der Ego-Perspektive hab ich direkt 2-3 fps durchgehend weniger. Nur so eine zusätzliche Info, falls
die wichtig ist.

Anhänge

• amd.jpg
    amd.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 90
So, ich habe jetzt einige viele Spiele gemacht und muss meine Aussage von heute früh revidieren.
Mit dem Killer habe ich jetzt konstant 23-24fps und als Survivor 32-33fps. Das ist wird immer schlimmer als
besser. Rein subjektiv hatte ich sogar noch mehr fps, als die Karte noch im anderen Slot steckte.

Also so macht das keinen Spaß. Da gibt man fast 300 Euro für eine neue Grafikkarte aus, die am Ende
schlechter ist und weniger Leistung bringt. Das kann es aber eigentlich nicht sein. :(

Kann ich mit DbD leider nicht laufen lassen. Da wird mir nichts angezeigt. Laut Google bin ich nicht der Einzige.
Warum Afterburner nicht mit DbD funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich bekomme nur keine Anzeige Ingame. Aber die Programme laufen im Hintergrund.

Wo finde ich den Datenlog?

Oh man, ja klar. Ich dachte jetzt an irgendwelchen Logs, die irgendwo auf Festplatte gespeichert werden. Sorry.
Ich starte mal eine kleine Runde DbD. Bin gleich wieder da.

So, und wie genau lese ich jetzt die Grafik aus?
Die GPU Auslastung ist relativ extrem ausgeschlagen. Und CPU #1 hat wohl auch bis zur Grenze Leistung gebracht.
Sorry, habe da noch nie was versucht, auszulesen.

Interessanterweise aber spielt sich das Spiel trotzdem relativ flüssig. Nur, wenn es länger auf 22fps bleibt, wird es hakelig,
wobei auch hier mir gesagt wurde, dass das auch am Server liegen könnte. Keine Ahnung.

da hab ich mal ne frage wenn ihr grad beim thema seid, mein mainboard hat 3 x PCIe 3.0 x16 Slots. ist es dann egal in welchem slot die steckt? hab nämlich kürzlich meine graka in pcie 3 gesteckt da bei pcie 1 die halterung vom kühler im weg ist und meine karte etwas nach unten drückt

Warum kaufts du so ein Schrott Board?

Manchmal muss man echt am Verstand der Leute zweifeln!

Das sieht aber böse aus, da stimmt was nicht.
Hält die CPU den Takt im Spiel?
Brauchst meine ich Aida64 oder HWinfo zu und dann kann man es im Afterburner mit anzeigen lassen.

Zurück