VSync habe ich erst nach dem Einbau der neuen Grafikkarte deaktiviert, leider ohne besseres Ergebnis. Und selbst
wenn, hätte ich mich dennoch gewundert, warum die alte Grafikkarte mit aktiviertem VSync mehr fps bringt.
So, ich habe gerade eben die Karte in den oberen Slot gesteckt und den Framefilter deaktiviert. Nun habe ich rund 5fps
mehr. Allerdings habe ich mal bei "Qualität der Texturfilterung" die Einstellung von "Hoch" auf "Leistung" verändert und
hatte da plötzlich deutlich mehr fps. Das war gestern Abend, habe es aber erstmal wieder auf "Hoch" gestellt.
Ich hab das Einstellungsfenster von mir mal im Anhang beigefügt. Ihr wisst da sicherlich besser Bescheid, ob und welche
Einstellungen für mehr Performance geändert werden muss.
Bei der alten Grafikkarte habe ich diese Einstellungen gar nicht erst aufgerufen. Wie gesagt, Qualität der Texturfilterung
bringt schon mal einen guten Zuwachs, nur bin ich erstmal vorsichtig. Will nicht zuviel ändern und am Ende ist es dann
auch wieder nicht richtig.
PS:
Als Killer aus der Ego-Perspektive hab ich direkt 2-3 fps durchgehend weniger. Nur so eine zusätzliche Info, falls
die wichtig ist.