Schlechte Zeiten für NVidia

AW: Schlechte Zeiten für NVidia

Ich hoffe echt die haben was daraus gelernt. Ich meine der leistungsunterschiwd von der gf8800ultra bis zur GTX 280 ist schon beachtlich vorallem mit AA aber es hat halt nich gereicht.
Ich hoffe die machen beim g300(?) wieder alles richtig, Intel wird ja dann auch mit Labree in den startlöchern stehen. un ich glaube nicht das Labree ein flop wird. Eher das gegenteil

Fudzilla behauptet NVidia trenne sich von bis zu fünf Partnern in der EU. Mit weniger Firmen lasse sich so mehr Geld verdienen, wenn man, wie zurzeit bei NVidia, kein zugkräftiges Produkt anzubieten hat.
Hm, jetzt ist die Frage ob sich nVidia von den Partnern trennt (bezweifle ich eher) oder sich die Partner von nVidia trennen (wahrscheinlicher)??

Weil die Nachfrage nach AMD Produkten dürfte momentan enorm sein, während sie bei nV recht gering ist...
Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei nV momentan nicht wirklich doll...

Hier hat AMD nV eiskalt erwischt und nutzt das auch aus...
Die Probleme mit den Notebook-Grafikkarten wird noch eine Zeitlang für NV zu spüren sein.
Ich bezweifle immer noch, das es nur die Notebook Grafikkarten betrifft...

Meine 8600GT ist ja auch abgeraucht und das dürfte auch ein Produktionsfehler gewesen sein...

Jetzt gehen sogar noch wildere Spekulationen durchs INet. Nur noch ganze sechs Firmen sollen Boardpartner bleiben, der Rest kriegt eins mit der Abrissbirne übergezogen. Ob das ohne größeren Imageschaden für NVidia durchführbar sein wird, wag ich arg zu bezweifeln. Wenn das stimmt, sind sie auf dem besten Wege sich selbst ins Abseits zu kicken.

Ich glaube, es ist nicht ratsam, für uns Laien hier zu spekulieren, NVIDIA befand sich seit Börsennotierung nur im Aufwärtstrend mit einem All-Time-High von $ 47,93 NVIDIA - Weiteres Erholungspotenzial bis... | News | NVIDIA Corporation (US67066G1040) | Aktie | GodmodeTrader.de

Lustigerweise haben sie im 1.Quartal den Gewinn noch um 44% steigern können und auch aus 11/2007 gibt es eine Meldung, dass der Gewinn mehr als verdoppelt wurde und von diesen News gab es auch genug in 2006.

Daraus ableitend ist einfach festzuhalten, dass die "Kriegskasse" von NVIDIA nach wie vor gut gefüllt ist und die ganzen Entlassungen nur präventive Massnahmen darstellen, also keine Sorge um NVIDIA ;)

Es gibt ja momentan eh kaum noch Aktien, die nicht abstürzen aufgrund der geplatzten Finanzblase an den Weltmärkten.

Was z.Zt. abläuft, ist eine Konsolidierung der Märkte und btw., auch die stolze Daimler AG hat mehr als 3/4 ihres Börsenwertes verloren.

Börsenentwicklung und Geschäftsentwicklung haben nicht viel miteinander zu tun, ich verweise hier auf die Hypo Real Estate, die es von über 15,-- € auf 3,60 € zerschlagen hat und tags darauf steht der Phönix aus der Asche mit 6,50 € wieder auf.:devil:
Und das bei nem Pleitegeier, der mit minimum 30-60 Milliarden in der Kreide steht.

Selbst die Analysten sagen gerade "kaufen,kaufen,kaufen" zu NVIDIA:ugly:

Und so nebenbei, da sieht es, trotz der aktuellen Erfolge (merke: ein früher Vogel macht noch keinen Sommer) beileibe auch nicht rosig aus:
AMD AKTIE | Aktienkurs | Nachrichten | Kurs | (863186,AMD,US0079031078) |

Greetz

Jetzt gehen sogar noch wildere Spekulationen durchs INet. Nur noch ganze sechs Firmen sollen Boardpartner bleiben, der Rest kriegt eins mit der Abrissbirne übergezogen. Ob das ohne größeren Imageschaden für NVidia durchführbar sein wird, wag ich arg zu bezweifeln. Wenn das stimmt, sind sie auf dem besten Wege sich selbst ins Abseits zu kicken.

Ich glaube nicht, dass es bei mehr als 10% der Nutzer überhaupt ankommt, dass Nvidia was damit zu tun hat, dass ein paar Firmen keine Karten mehr anbieten. Und von den 10% werden es auch nicht alle negativ auffassen, ich z.B. seh auch null Sinn darin, dass ich absolut identische Karten von 5 verschiedenen Herstellern kaufen kann.

Der Standarduser, der einen Medion PC kauft, erfährt davon gar nichts. :daumen2:
Meine verrückte These: Wenn Larrabee gut wird ist Nv weg vom Fenster! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Der Standarduser, der einen Medion PC kauft, erfährt davon gar nichts. :daumen2:
Meine verrückte These: Wenn Larrabee gut wird ist Nv weg vom Fenster! :ugly:

Ich glaube kaum, dass nVidia so schnell aus dem Grafikkarten markt raus is :D, ein schlechtes quartal is da doch kein weltuntergang^^
bin echt gespannt auf intels gpu^^ aber ich glauber kaum, dass es so eine "über"gpu ist, dass nVidia bzw. Amd nicht hinterherziehen kann^^
ich lass mich überraschen, seh das allerdings neutral ^^...
auf jedenfall bin ich denke ich mal bei meiner nächsten Graka bei AMD oder falls intels chip gut is bei intel, je nach dem was für mich ansprechender ist.... nVidia is mir im mom nich ... wie soll ich sagen "koscher?" :D

Denk ich auch,also nvidia bleibt auf alle FÄlle dabei,allerdings halte ich von Nvidia nix mehr erst bei meien e-bug PC war eine gleich von anfang kaputte 8500 Gt dabei,das hat mich 70 € gekoste,da ich anfangs keien Garantie bekam die zu ersetzen,vorher hatte ich schon mal eine FX 5200 die mir durchgebrannt ist(gpu produktionsfehler),der Austausch von Gigabyte brachte mir ein Modell mit Fehlerhaften Speicher,jetzt hab ich ne ATI 4670(in meinen aktuellen System...) und 0 Probleme+sehr energiesparend....,allerdings in meine 2 Rechner die xfx 6200 war für den Preis TOP,aber sonst schwächelt nvidia bei der QUalität,auch teiweise bei der Leistung

Denk ich auch,also nvidia bleibt auf alle FÄlle dabei,allerdings halte ich von Nvidia nix mehr erst bei meien e-bug PC war eine gleich von anfang kaputte 8500 Gt dabei,das hat mich 70 € gekoste,da ich anfangs keien Garantie bekam die zu ersetzen,vorher hatte ich schon mal eine FX 5200 die mir durchgebrannt ist(gpu produktionsfehler),der Austausch von Gigabyte brachte mir ein Modell mit Fehlerhaften Speicher,jetzt hab ich ne ATI 4670(in meinen aktuellen System...) und 0 Probleme+sehr energiesparend....,allerdings in meine 2 Rechner die xfx 6200 war für den Preis TOP,aber sonst schwächelt nvidia bei der QUalität,auch teiweise bei der Leistung

wirklich?= ^^ hatte bei der qualität meiner bisherigen nv karten keine probleme.... meine gute alte 6600 gtx is sogar mal ohne lüfter 1 bis 2wochen gelaufen ^^ bis ich gemerkt hab, dass er wegen staub hängen geblieben is :D da war der cpu lüfter noch lauter als die Graka... is heute ja meist andersrum xD... werde allerdings auch zu amd wechseln, bei meiner nächsten graka....wobei meine 9800Gtx+ mir im mom gute dienste leistet ^^ vielleicht hattest du ja einfach nur pech ^^....
naja auf jedenfall bauen die bei nv, so kommts mir vor, nur ******* ^^...
die ham sich ziemlich auf dem G80 ausgeruht und jetz is amd halt der klare P/L sieger.... die bauen sau schnelle karten, zu nem guten preis.
allerdings soll die ausfallquote von amd gpus (viel?) höher sein als die von nv.... es gibt einige hier im forum, bei denen ich scho gelesen hab, dass die karte abgeschmiert is ^^... vielleicht war bei manchen ja ein bisschen oc im spiel, aber trotzdem, bis jetzt find ich die nv karten stabiler als amd karten^^... oder hört man von abgeschmierten nv karten nur weniger? ^^:daumen:
Gruß KaTaMaRanoiD

amd karten verkaufen sich nur wie geschnitten brot deshalb hört man auch häufiger von amd karten die den geist aufgeben. prozentual liegt die ausfallrate um 2-5%höher als die der geforce, was an dem auf silent getrimmten stockkühler liegt und an den von manchen herstellern genommenen billigen spawas. beides probleme die mitlerweile aus dem weg sind.
und viel oc ist bei den ausfällen im spiel( einmal techpowerup forum nen bisslangelesen und du denkst ati baut nur noch ******* bis du siehst wie hoch die karten teilweise ohne spawa kühlung gekloppt wurden).

mfg

Ich glaube nicht, dass es bei mehr als 10% der Nutzer überhaupt ankommt, dass Nvidia was damit zu tun hat, dass ein paar Firmen keine Karten mehr anbieten. Und von den 10% werden es auch nicht alle negativ auffassen, ich z.B. seh auch null Sinn darin, dass ich absolut identische Karten von 5 verschiedenen Herstellern kaufen kann.
An die Endbenutzer hab ich dabei noch gar nicht gedacht, sondern nur an die betroffenen Firmen und die, die NVidia-Produkte verbauen. Solch ein Verhalten kann sich im Prinzip keine Firma leisten und wie ich gelesen hab, wurde das auch bereits von NVidia dementiert. NVIDIA verneint die ausschließliche Zusammenarbeit mit sechs Partnern - Nachrichten bei HardTecs4U

Alles papalapapp.

Weder Amd noch Nvidia können zaubern.

Einige Spiele sind halt für Nvidia und andere für Amd zugeschnitten.

Ich habe zwar eine Nvidia halte aber mehr von Amd!

Allein die relativ neue Catalyst Treiberoberfläche ist viel wert.

Alles papalapapp.

Weder Amd noch Nvidia können zaubern.

Einige Spiele sind halt für Nvidia und andere für Amd zugeschnitten.

Ich habe zwar eine Nvidia halte aber mehr von Amd!

Allein die relativ neue Catalyst Treiberoberfläche ist viel wert.
Aha. ;) Und was hat das mit dem Thema zu tun? Nix! => :offtopic:

An die Endbenutzer hab ich dabei noch gar nicht gedacht, sondern nur an die betroffenen Firmen und die, die NVidia-Produkte verbauen. Solch ein Verhalten kann sich im Prinzip keine Firma leisten

Wieso?
Die einen Firmen freuen sich, dass sie bessere Absatzchancen haben, die anderen haben nichts mehr zu melden.
Nett ist was anderes, aber für Nvidia seh ich eigentlich nur Vorteile.

@KaTaMaRanoiD kann sein,das lustige ist,also da ich ja noch relativ neu bin bei ocern oder interessierten,also ich wusste das ich ne FX 5200 verbaut hab,aber mehr auch nich....
Also,ich habe eig bis jtz nur eine Nvi karte oc,die 8600GTS mir der ich auch nicht unzufrieden bin,bei all meine anderen Karten hab ich nie übertaktet,alerdings hab ich wirklich schlechte Erfahrungen mit nvi s gemacht,also die 8600GTS und meine 6200 waren auch okay,aber die anderen Karten nicht,das fand ich nicht in Ordnung...

@KaTaMaRanoiD kann sein,das lustige ist,also da ich ja noch relativ neu bin bei ocern oder interessierten,also ich wusste das ich ne FX 5200 verbaut hab,aber mehr auch nich....
Also,ich habe eig bis jtz nur eine Nvi karte oc,die 8600GTS mir der ich auch nicht unzufrieden bin,bei all meine anderen Karten hab ich nie übertaktet,alerdings hab ich wirklich schlechte Erfahrungen mit nvi s gemacht,also die 8600GTS und meine 6200 waren auch okay,aber die anderen Karten nicht,das fand ich nicht in Ordnung...

gut... ^^ jeder hat seine meinung ^^
naja ich seh das eig immer objektiv... kaufe halt dad, wad ich im augenblick am besten find^^
ich hatte insgesamt eigentlich noch kein schlechtes produkt von nVidia... waren alle eigentlich top^^ nur der preis.... nvs kosten im vergleich zu amds sehr viel... darum denke ich wird es nv jetz auch schwerer haben ihre karten an den mann zu bringen. auch der image schaden, den sie bei einigen haben, wie man schon sagte, bei denen, die es mitkriegen, wird ihnen noch ein wenig nachhängen.....
nv tut im mom komische dinge ^^
deshalb is meine einstellung zu nv im mom eher.... "zurückhaltend" :D
mal sehen ob mich meine 280gtx die ich (hoffentlich) bald krieg umstimmen kann....:lol:

Im Endefekt is es eigentlich egal, da ich als (früherer) SLI-Nutzer die Probs kenne und so jetzt nur die zum Aufrüstungszeitpunkt stärkste Karte kaufe --> damals der G80 der GF88Ultra. Und bin sehr zufrieden (keine Probs, viel OC, Crysis flüssig:ugly:). Und die nächste vlt. wieder eine ATI.

Ergo :wayne:

Zurück