Schlechte Wahl? MSI 970 im Sli-Modus.

D.h. du gehst direkt auf eine 2. ohne die 1. zu übertakten .. ?! Welche FullHD-Anwendung läuft dermaßen schlecht, um diesen Schritt zu wählen .. ?!

Nein, noch nicht jetzt. Vorerst reicht mir eine. Aber evtl zum Sommer dann :)

Allerdings hab ich eine Befürchtung:

image.jpg

Aktuell sitzt noch eine GTX 580 Amp2 drin. Für SLI wird es wohl knapp, sofern meine Soundkarte drin bleiben soll. Jemand Ideen?

Caseking Karte würde ich jetzt einfach nicht kaufen, weil ich da absolut keine Erfahrungs-Werte habe (im Ggstz. zu MSI, ASUS, EVGA, etc)

Die beiden EVGAs wären auch ne Überlegung. Würden die in meinem System funktionieren? Was ist mit der Soundkarte? Ist die nicht im Weg, wenn da zwei solche Teile drin sitzen?

Lasse übrigens grad Unreal Heaven seit ner halben Stunde auf Ultra laufen. Distance to TKMax 54 in allen cores. GPU 75 Grad

Caseking Karte würde ich jetzt einfach nicht kaufen, weil ich da absolut keine Erfahrungs-Werte habe (im Ggstz. zu MSI, ASUS, EVGA, etc)

Die beiden EVGAs wären auch ne Überlegung. Würden die in meinem System funktionieren? Was ist mit der Soundkarte? Ist die nicht im Weg, wenn da zwei solche Teile drin sitzen?

Lasse übrigens grad Unreal Heaven seit ner halben Stunde auf Ultra laufen. Distance to TKMax 54 in allen cores. GPU 75 Grad

Wenn ich als Referenz dein Foto vom Gehäuse-Innenleben nutze, passt 2x http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-04g-p4-1970-a1168327.html und deine Soundkarte. Die kommen sich auch nichts in Gehege von der Größe/dem Platz. Dein Board funktioniert auch damit (PCIe Slot 1 und 2 sind für Grafikkarten und an die CPU angebunden, PCIe Slot 3 an die Southbridge).

Natürlich wäre dann das nächste was du Aufrüsten solltest die CPU - nachdem du SLI verbaut hast wirst du Grafiktechnisch erstmal ruhe haben :D.

Edit: Vielleicht noch die SSD oben bei dem Laufwerk mit rein (in einen großen Schacht) und die Laufwerkshalterung in der aktuell die SSD ist komplett raus - so nen bissel Luftstrom optimieren.

kommt aufs spiel an,

jedenfalls fängts da an, dass sich zwei stück lohnen,
dann muss aber die cpu auch so viele bilder liefern können
3770k wär da sicher sehr gut

oder halt bei höherer auflösung,
da ist die cpu wieder relativ unwichtiger

gibt ja keine normale referenzkarte
nur so aufgewärmte 670/760er pcb + kühler versionen

die titan style hat pcb und kühler von der gtx980, außerdem soll sie mit kleber behandelt sein, um spulenfiepen zu minimieren,

ist sicher toll, aber kostet auch ganz schön

gibt ja keine normale referenzkarte
nur so aufgewärmte 670/760er pcb + kühler versionen

die titan style hat pcb und kühler von der gtx980, außerdem soll sie mit kleber behandelt sein, um spulenfiepen zu minimieren,

ist sicher toll, aber kostet auch ganz schön

Ist ja die Frage was bei der Caseking Ultra Silent Version anders ist :D

Es gibt iwo nen Test zu der CK Karte (PCGH oder Gamestar oder so) und die sagen, dass die Karte auch nicht viel besser ist in Sachen Spulenfiepen wie die anderen. Die Zotac AMP Extreme Edition hat da glaub am besten abgeschnitten

Zurück