Schlechte Physics Werte Trotz GTX 680

dgcss

Software-Overclocker(in)
Habe heute mal aus spass beine GraKa gebencht und wundere mich über die Schlechten Physics Werte. Im Bench Bereich haben einige Mit popeligen GTX 460 (non-OC) mehr als ne 680er ?

Habe Treiber xx0.83 , xx1.10 und xx1.24 Versucht mit mehreren instellungen und ich komme nicht über einen Wert über 6400. Die Besagten Älteren Karten (non OC) haben teils über 8000 Pkt. wie soll das gehen und woran liegts ?
Habe ich irgendwas vergessen ?

Alle anderen Werte sind absolut Bombe.

Screen der punkte aufteilung
http://www7.pic-upload.de/15.04.12/pwimyu6z66my.jpg

Screen des Systems + pkt
http://www7.pic-upload.de/15.04.12/34t8fywp2kww.jpg

Die physik Punkte in dem Benchmark geben die Leistung deiner Cpu an. Die Grafikpunkte von 9800 sind für ne 680 ohne OC schon sehr gut. Also wie gesagt der Physik Score gibt die Leistung deiner Cpu an und hat erstmal mit der Grafikkarte nichts zu tun. Das bedeutet das die Leute mit der schlechten Grafikkarte einfach ne bessere Cpu haben als du :P
sonst ist bei den Werten alles in Ordnung ;)

Beachte: "Physics" ist NICHT gleich "PhysX"!

Das erste ist einfach die Simulation von physikalischen Vorgängen auf dem PC (was der benchmark tut), das zweite ist eine CUDA-basierte Möglichkeit auf NV-GPUs Physik halbwegs realistisch zu emulieren.

Deine Punktzahl ist völlig in Ordnung.

Die physik Punkte in dem Benchmark geben die Leistung deiner Cpu an. Die Grafikpunkte von 9800 sind für ne 680 ohne OC schon sehr gut. Also wie gesagt der Physik Score gibt die Leistung deiner Cpu an und hat erstmal mit der Grafikkarte nichts zu tun. Das bedeutet das die Leute mit der schlechten Grafikkarte einfach ne bessere Cpu haben als du :P
sonst ist bei den Werten alles in Ordnung
;)

jetzt wo ihr es sagt sehe ich es auch das es 2erlei sachen sind :) hab mich tätsächlich von "PhysX / Graka" täuschen lassen und muss sehen das diese Leutz die CPU auch tatsächlich OC hatten ...

Naja nächste mal wasch ich vorher nochmal die Augen :) THX an euch beiden :)

Zurück