Schlechte Latenz

Jakaia

Schraubenverwechsler(in)
Wunderschönen guten Tag, ich hab mal eine Frage an euch und hoffe dass mir jemand helfen kann. Nachdem ich stundenlang gegoogelt hab und viele andere Foren auseinander nahm, bin ich noch immer zu keinem Ergebnis gekommen...

Es geht darum... dass ich hauptsächlich Call of Duty Modern Warfare 2 spiele und am "liebsten" mit paar Österreichern zusammen die ich kenne.

Wie die MW2 Spieler unter euch wissen gibts dort keine Server sondern einzelne SPieler hosten ein Game.

Das Ding ist jetzt, dass ich so gut wie IMMER eine sehr schlechte Verbindung nach Österreich habe!

Beispiel 1 für die Latenz : Ich Hoste das Game
Ich hab 10 grüne Strichel (is klar denke ich)
Die 3 Ösis jeweils ein Roten

Beispiel 2 für die Latenz : einer der Ösis hostet das Game
Alle haben zwischen 8-10 Strichel
Ich nur 1

Jemand wollt mir mal verklickern es liegt an der Entfernung (ich wohne bei Hamburg) , jedoch hab ich zum Beispiel zu Amis eine sehr gute Verbindung und die USA ist wohl etwas weiter von Deutschland entfernt als Österreich denke ich ;)

Daher hier meine Frage, könnte mir jemand sagen woran es liegt und ob man dieses Problem irgendwie beseitigen könnte?

Schon mal vielen Dank im Vorraus
 
Vielleicht liegt es an deiner Gurke :-P ;) ? oder an deinem Internetanschluss bzw an deinem ISP? Was hat er denn so alles an Technik?
 
Hi habe eigentlich ein zumindest für solche Spiele ausreichenden Rechner ..

Systemdaten die ich weiß ^^ :

- Windows XP Proffesional
- Intel Pentium 4 CPU (3 Ghz) ^^
- 2048 MB RAM
- Nvidia Geforce 9800 GT (1024 MB)

Internet :

DSL 16.000 Leistung beim Speedtest geprüft.

Download-Geschwindigkeit: [+] 13.157 kbit/s (1.645 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++] 986 kbit/s (123 kByte/s)

Bei beidem natürlich mal etwas mehr mal weniger. Geprüft am 21.März 21:50 Uhr





Lässt sich durch die Infos schon irgendwas drüber sagen worans liegen kann? MFG
 
Also deine CPU ist katastrophal, die entspricht grad so den Mindestanforderungen von MW2. Allerdings würde das nicht erklären, warum deine Verbindung zu den Amis gut und nach Österreich schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das erklärt sich wahrscheinlich über des routing, am besten mal bei deinen spezis die ip anfragen und dann mit traceroute den verbindungsablauf testen, denke ein providerspezifischer server der auf deinem routing zu den ösis liegt macht probleme.
da er zu deinem provider gehört, haben dann umgekehrt die 3 ösis probleme dich richtig zu erreichen oder du probs einen von ihnen zu erreichen.
des routing nach den usa wird über nen anderen server abgewickelt, folg also nem anderem routing, anderen servern nach den ersten abschnitten und verursacht daher keine probleme, da der ösi-ping verursacher da aussen vor ist ....
lösung: server in die usa auslagern, provider wechseln, hoffen das die den überforderten server aufrüsten oder des routing umstellen (dauert aber je nach provider bis zu einem jahr oder mehr da die erste gefühlte 2,7346*10^131254 beschwerden benötigen bevor sie sich in bewegung setzen) :ugly:
 
Zurück