euMelBeumel
Volt-Modder(in)
Schlauchtüllen sichern oder nicht?
Hallo liebe Community,
da meine Wasserkühlung bald in die Revision gehen soll, und ich dazu komplett neue Anschlüsse, etc. nutzen möchte, hab ich auch überlegt stellen weise Schlauchtüllen zu nutzen. Nun würde ich gern wissen, ob man diese denn ohne Schlauchschellen nutzen kann, habe nämlich auch hier viele Bilder mit blankem Schlauch auf den Tüllen gesehen. Ich habe schon öfters gelesen, dass man zB. für 13er Tüllen 11er oder 12er Schlauch nehmen soll, damit man keine zusätzlichen Befestigungen benötigt, und diesen notfalls etwas ermärmen soll, damit er dann auch am Anschluss richtig abdichtet. 13er Schlauch auf einer 13er Tülle, würde wahrscheinlich nicht abschließen sondern nur "locker" drauf hängen sehe ich das richtig?
Eiegentlich bin ich immer für Schraubanschlüsse
, da aber zum einen mein Mainboard Tüllen verwendet, und ich am RAM auch Tüllen einsetzen werde, wollte ich mich doch vorher nocheinmal informieren. Bei meinem Mainboard habe ich zB. 10er Tüllen drauf, und hatte früher einen 8er Schlauch drüber gezogen, und das ging eigentlich ganz gut, hatte es aber zusätzlich mit Schellen festgezogen.
Danke schon einmal für eure Antworten
Hallo liebe Community,
da meine Wasserkühlung bald in die Revision gehen soll, und ich dazu komplett neue Anschlüsse, etc. nutzen möchte, hab ich auch überlegt stellen weise Schlauchtüllen zu nutzen. Nun würde ich gern wissen, ob man diese denn ohne Schlauchschellen nutzen kann, habe nämlich auch hier viele Bilder mit blankem Schlauch auf den Tüllen gesehen. Ich habe schon öfters gelesen, dass man zB. für 13er Tüllen 11er oder 12er Schlauch nehmen soll, damit man keine zusätzlichen Befestigungen benötigt, und diesen notfalls etwas ermärmen soll, damit er dann auch am Anschluss richtig abdichtet. 13er Schlauch auf einer 13er Tülle, würde wahrscheinlich nicht abschließen sondern nur "locker" drauf hängen sehe ich das richtig?
Eiegentlich bin ich immer für Schraubanschlüsse
, da aber zum einen mein Mainboard Tüllen verwendet, und ich am RAM auch Tüllen einsetzen werde, wollte ich mich doch vorher nocheinmal informieren. Bei meinem Mainboard habe ich zB. 10er Tüllen drauf, und hatte früher einen 8er Schlauch drüber gezogen, und das ging eigentlich ganz gut, hatte es aber zusätzlich mit Schellen festgezogen.Danke schon einmal für eure Antworten
Lösung: schräg ziehen und dabei hin und her ziehen. Den Schlauch erwärmen hilft noch mehr den Schlauch wieder runter zu ziehen.
Danke schonmal, mal sehen ob ich mir ein paar Schellen hole, Kabelbinder zerstören nach meinem Geschmack schon etwas die Optik
Is ja nochn Stückchen hin, ihr könnt aber ruhig noch weiter kommentieren!
Naja notfalls nehm ich die normalen in Kupfer.