Schlauchtüllen sichern oder nicht?

AW: Schlauchtüllen sichern oder nicht?

Ah ok, danke dir. Leider ist diese Tülle zZ das Einzige was in die Richtung geht, die meinen Vorstellungen entspricht. Ich hab eben mal kurz geschaut, was denkst du, 11er ID, dürfte doch noch irgendwie drüber zuziehen sein oder? Dachte an den hier, hätte auch so gut wie 16er AD, würde also von außen genauso dick sein wie zB der 16/10er oder 16/13er. Schlauch mit 12,7ID ist wahrscheinlich schon zu locker und fällt fast in die 13ID Kategorie oder?

Ah ok, danke dir. Leider ist diese Tülle zZ das Einzige was in die Richtung geht, die meinen Vorstellungen entspricht. Ich hab eben mal kurz geschaut, was denkst du, 11er ID, dürfte doch noch irgendwie drüber zuziehen sein oder? Dachte an den hier, hätte auch so gut wie 16er AD, würde also von außen genauso dick sein wie zB der 16/10er oder 16/13er. Schlauch mit 12,7ID ist wahrscheinlich schon zu locker und fällt fast in die 13ID Kategorie oder?

Wie wärs mit dem Schlauch HIER, der sollte halten.(ist 16/10)
Zu den Winkeltüllen, die Bitspower halten ganz sicher ohne Schellen sonst, wäre meine Graka schon längst baden gegangen.;)
Die sind zwar net so fest wie die PS Tüllen, halten aber Trotzdem dicht.
Beiden anderen von AT empfehlen sich Schlauchschellen.

12,7mm (~13mm) ist 1/2". Ich kenn den echten Aussendurchmesser der Kupfetülle nicht. Musst du mal bei AT nachfragen. Dann weisst du auch welchen Schlauch du rüberbekommst. 1-2mm sollte die Tülle größer sein.

Hast du dich jetzt für die PS Tüllen entschieden und für die Art der Sicherung?

Bei den PS Tüllen musst du aber aufpassen, wo du Sie bestellst!

Hast du dich jetzt für die PS Tüllen entschieden und für die Art der Sicherung?

Bei den PS Tüllen musst du aber aufpassen, wo du Sie bestellst!

Naja an den nötigen Stellen, werd ich die PS-Tüllen wohl einsetzen :)

Warum das denn? Solange man bei AT oder AC bestellt sollte das doch egal sein :what:

Seh ich genauso, werde bei der nächsten großen bestellung, die Tüllen mit ins Paket lassen lassen.

nimm zur Sicherheit Kabelbinder
Mal unter uns Pastorentöchtern: Kabelbinder sind der letzte Rotz als Sicherung. Wieso? 16/10 Schlauch ist so dick, daß man nicht viel Druck auf den Schlauch ausüben kann, sofern man Kabelbinder einsetzt.
EIne Federbandschelle hingegen quetscht den Schlauch so fest zusammen, daß man ihn nach entfernen selbiger herunterschneiden muss.

EIne Federbandschelle hingegen quetscht den Schlauch so fest zusammen, daß man ihn nach entfernen selbiger herunterschneiden muss.
Sei nicht so ein Mädchen. :P Man bekommt den Schlauch auch ohne wegschneiden wieder von der Tülle. ;)

Mal unter uns Pastorentöchtern: Kabelbinder sind der letzte Rotz als Sicherung. Wieso? 16/10 Schlauch ist so dick, daß man nicht viel Druck auf den Schlauch ausüben kann, sofern man Kabelbinder einsetzt.

also entweder bist Du ´ne pussy und hast keine Kraft, oder es fehlt Dir einfach ein wenig Mut mit sanfter Gewalt an die Sache zu gehen.:ugly:

Ganz ehrlich, die meisten probleme enstehen, durch mangel an Gewaltbereitschaft.:D

Es ist doch ein Faktum, das Federbandschellen leichter zu handhaben sind, sofern man die richtige Größe kauft.

Dazu sind sie wiederverwendbar und üben mehr Kraft auf den Schlauc aus. Schonmal versucht so eine Schelle mit den Fingern zu lösen?

ja man nehme Waschmaschinen Schläuche und das ist so gut wie unmöglich die auf zu bekommen.
Ok die sind auch ein anderes Kaliber.:)

Warum das denn? Solange man bei AT oder AC bestellt sollte das doch egal sein :what:

Nein, denn die PS Tüllen von A-C Shop sind die Originalen von Danger Den! Habe beim Support angefragt, da die Tüllen unterschiedlich aussehen Und die von AT, keine Ahnung, wo die her sind!?

@all:

Was nun? Kabelbinder oder Federbandschellen? Wollte eigentlich Kabelbinder nutzen?

Defenitiv Federbandschellen, weil sie mehr Druck auf den Schlauch ausüben und ne größere Fläche haben.

@in-vino-veritas: Hm, also meine sind von AT und der Schlauch hält da trotzdem mehr als bombenfest drauf ;) Wenn die originalen noch besser halten sollten kannste die nachher wirklich nur noch einschmelzen :ugly:

Dito! Bestell dir mal Federbandschellen und vergleich sie mit Kabelbindern! Der Unterschied ist gigantisch.

@in-vino-veritas: Hm, also meine sind von AT und der Schlauch hält da trotzdem mehr als bombenfest drauf ;) Wenn die originalen noch besser halten sollten kannste die nachher wirklich nur noch einschmelzen :ugly:
Weiß nicht, inwieweit die anders sind bzgl. der Haltefähigkeit!? Kann das bisher nur optisch beurteilen und mich nach der Info von DD richten, dass es nicht die "eigentlichen" PS Tüllen von DD sind. Wenn dir das egal ist, dann ist es doch in Ordnung!!! :daumen:

Ach ja Federbänder nur bei Winkeltüllen nötig, nicht aber bei PS Tüllen. ;)
Ich habe die 45° Winkel von Bitspower und halt PS Tüllen. Wollte eigentlich Alles mit Kabelbindern machen. Bin mir aber jetzt nicht mehr so sicher :ugly:

Dito! Bestell dir mal Federbandschellen und vergleich sie mit Kabelbindern! Der Unterschied ist gigantisch.

Du meinst also 100%ig nur Federbandschellen und Kabelbinder sind ein nogo? Kabelbinder sind halt nicht so auffällig, aber wenn ich damit keine "richtige" Dichtigkeit erreichen kann, :(

Zurück