• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Schild vor den Icons entfernen!

Nevis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe seit kurzem Win7 auf meinem Rechner jetzt hab ich nen paar Programme installiert und vor einigen Icons ist ein Schild, wenn ich draufklicke fragt er mich ob ich das ausführen will, wie bekomm ich das weg?
Bei anderen Icons ist es nicht, ich will nicht jedes mal wenn ich was spielen will gefragt werden ob ich das wirklich will das nervt, anbei ich bin als Admin eingetragen falls das weiter hilft.

Lg und schon Dank im Voraus!

Nevis
 

ILastSamuraiI

Freizeitschrauber(in)
Ich weiß nicht was du mit Schild meinst, aber bei Programmen die Admin Rechte brauche greift die Nutzerkontrolle ( UAC glaub ich). Die kannst du natürlich abschalten, das macht das ganze aber sehr viel unsicherer.
 

bjoern1982

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jo, das ist die Benutzerkontensteuerung. Die deaktivieren, aber dann ist es wie mein Vorredner bereits sagte nicht mehr so sicher.
 

Nemesis_AS

Freizeitschrauber(in)
ILastSamuraiI schrieb:
Ich weiß nicht was du mit Schild meinst, aber bei Programmen die Admin Rechte brauche greift die Nutzerkontrolle ( UAC glaub ich). Die kannst du natürlich abschalten, das macht das ganze aber sehr viel unsicherer.

Ich würde sagen, er meint das "Ritter/Wächter" Schutzschild der Benutzerkontrolle. Das ist bei allen Programmen, die tiefer ins System eingreifen.

CoreTemp, GPU-Z usw. z.B. haben diesen Schild im Icon. Bei Games sollte das aber normal nicht so sein.

Ich denke auch, das du dass nur weg bekommst, indem du die Benutzerkontrolle ausschaltest.

Kann aber auch sein, das man bestimmten Programmen die Freigabe zuweisen kann, hab mich damit allerdings noch nicht beschäftigt.

MfG
 
Oben Unten