• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Schicke Super Talent USB-Sticks

Klutten

Moderator
Teammitglied
Der im sonnigen Californien ansässige Speicherspezialist Super Talent, kündigte vor einigen Tagen in seinen Pressemitteilungen eine neue Serie von USB-Sticks an. Zwar sind Bilder der neuen Serie bereits seit Anfang des Jahres auf der Homepage einzusehen, aber erst jetzt folgt eine Massenproduktion. Die beiden Modelle hören auf die Namen Pico-A und Pico-B und unterscheiden sich nur durch ihre Verschlussart. Beiden gemein ist eine chip-on-board Technologie (COB), die es dem Hersteller erlaubt, bis zu 4GB auf kleinstem Raum zu verbauen. Das äußere Gewand bildet polierter Edelstahl.

Der Pico-A bedient sich bei einer Größe von 38,7mm x 12,4mm x 3,9mm eines seitlichen Klappverschlusses, "Swivel" genannt. Das Gewicht soll lediglich 5 Gramm betragen.

http://www.supertalentnews.com/imag....DownloadItem&g2_itemId=991&g2_serialNumber=2 http://www.supertalentnews.com/imag....DownloadItem&g2_itemId=996&g2_serialNumber=2

Für den Pico-B sind bezüglich der Größe keine Angaben gemacht worden, auf den Bildern ist aber ersichtlich, dass er minimal kürzer ausfallen wird. Gewichtseinsparungen sind aber wohl kaum zu erwarten.

http://www.supertalentnews.com/imag...DownloadItem&g2_itemId=1002&g2_serialNumber=2 http://www.supertalentnews.com/imag...DownloadItem&g2_itemId=1005&g2_serialNumber=2

Auf beide Speicherzwerge gibt der Hersteller lebenslange Garantie. Die Preise belaufen sich dabei je nach Speichergröße, bei aktuellem Dollarkurs, auf rund 17 Euro für die 2 GB Variante und 31 Euro für das 4 GB Modell. Änderungen durch Mehrwertsteuer und Einfuhrzölle sind hier noch nicht berücksichtigt.
Leider steht noch kein genauer Erscheinungstermin für Deutschland fest, und kein Händler listet bis jetzt eines der Produkte. Sicher ist nur, dass die B-Variante leicht zeitversetzt erscheinen wird. Vielleicht schaffen es diese beiden schicken Vertreter ihrer Gattung ja noch unter den Weihnachtsbaum. Dort würden sie jedenfalls neben dem Schmuck für die Ehefrau, eine außerordentlich gute Figur machen.

Quelle: http://www.supertalent.com

In den Dateianhängen finden Sie noch einmal Großaufnahmen zum genauen Betrachten.
 
Oben Unten