Schenker XMG Ultra 17 jetzt auch mit Core i9-11900K und RTX 3080 bis 165 Watt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Schenker XMG Ultra 17 jetzt auch mit Core i9-11900K und RTX 3080 bis 165 Watt

Schenker aktualisiert das als Desktop-Ersatz gedachte Laptop-Modell XMG Ultra 17 mit Intels neuen Rocket-Lake-Prozessoren und Nvidias mobiler RTX 3080.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Schenker XMG Ultra 17 jetzt auch mit Core i9-11900K und RTX 3080 bis 165 Watt

Man nehme eine GPU die im Desktop 300 Watt brauchen könnte, eine CPU die ebenso boosten würde, wenn sie könnte, stecke sie in ein möglichst kleines Gehäuse. Fertig ist eines der sinnlosesten Produkte 2021

Cooles Teil, hier ist die Frage, wie gut die Kühllösung ist, um die Komponenten von Throttling abzuhalten ohne dabei wie ein Düsenjet zu klingen.

Bin auf erste unabhängige Tests gespannt.
Man nehme eine GPU die im Desktop 300 Watt brauchen könnte, eine CPU die ebenso boosten würde, wenn sie könnte, stecke sie in ein möglichst kleines Gehäuse. Fertig ist eines der sinnlosesten Produkte 2021

Naja, die mobile Variante der 3080 erinnert ja mehr an die Desktop 3070, nicht zuletzt weil hier ein GA104 verwendet wird, von daher auch nix mit 300 W ;)

Mal abgesehen von der RT Leistung, ist die mobile 3080 nicht wirklich ein Fortschritt zur 2080. Diese Variante dürfte ungefähr Kopf an Kopf gehen mit meiner Mobile 2080 OC solange es nicht um Raytracing geht. 11200 GPU Punkte im Timespy sehe ich nur die wenigsten mobile 3080 erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung bitte auch als solche kennzeichnen
Neutrale Berichterstattung über ein Top-Notch-Produkt geht für mich noch gerade so klar. Welche Aussage aus dem Artikel bewertest du als „werbend“? Das man dieses Produkt statt der Konkurrenz vorstellt kann man ja nicht sagen, es gibt keine Konkurrenz. Inhaltlich ist das keine Werbung.

Zurück