Schaut euch mal die Screenshots hier an und sagt mir ob mein Monitor kaputt is...

Docy

PC-Selbstbauer(in)
Nichts gemacht, keine neuen Treiber oder Ähnliches, nach dem Aufwachen aus dem Screensaver kam dieser genau in der Mitte aufhörende Gelbschimmer meines Screens und ist nach Ein-Ausstecken, Neustart und Ein-Ausschalten immer noch da.:ugly::-_-:
Hier 3 Screenshots mit Problem:

Kotz würg, wenn ich mit Fraps nen Screenshot nehm, ist kein Fehler zu sehen, also muss doch der Bildschrim defekt sein...:what::hmm:

Ja.

Auch schon vor dem Bios. Und ich hab den Monitor grad eben an aneinen anderen Rechner gehängt, von dem ich weiß, dass er ein fehlerfreies Bild liefert und trotzdem besteht der Bildfehler. Definitv: Das Problem liegt beim Bildschirm. Hab den Bildschirm auch schon reseted und die BildschirmConfigs durchgetestet.

Soll ich mal von einem Bildschirmtestprogramm Pics nehmen und posten?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, Garantie hast du ja noch.;)

Soll ich mal von einem Bildschirmtestprogramm Pics nehmen und posten?
Ne lass mal gut sein, ich würde behaupten das Teil ist im Eimer, da ja auch ohne das irgend welche Treiber im Spiel sind Bildfehler auftreten. Ich würde da gar nicht mehr lange rum doctorn sondern das Teil einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Moment, es tut sich was....:ugly::ugly::ugly::ugly:, jetzt leuchtet mir das Ding in allen Farben des Prismas entgegen, WUNDERBAR! MORGEN RELEASED BLACK OPS!!!!

Und ja, Garantie hab ich noch, aber das is jetzt schon extrem blöd. HoH hat keine Geräte auf Lager, Lieferdatum unbekannt. Was für nen Screen soll ich denn jetzt zum Arbeiten nehmen????:wall::wall:

Na, das ist ja mal für Arsc....! Aber das erste Bild hat was!
Kannst du nicht das Geld zurück verlangen und dir dann bei Saturn oder MediaMarkt nen neuen holen?

2233RZ und ich hatte vor den gleichen wieder zu nehmen. Vlt. von nem Retail-Händler. Auf jeden Fall einer von den 3 mit nVidia kompatibleln 120Hz-3D-Screens mit 22 Zoll. Viel kommen da nicht in Frage.

da wird ein teil für die ansteuerung des panels defekt sein :D

hatte mal auf nem alten bildschirm das problem

da war noch ne alte steuerleiste drin und ein freund von mir hat ne kerze umgestellt in die nähe des bildschirmes.

die farbe änderte sich bei mir, je nachdem wie warm die platine wurd :D

aber generell ja, weg mit dem alten und her mit dem neuen

Auf den ersten Bildern sah es so aus als wäre es eine Demo von dem Monitor bei der eine Funktion demonstriert wird, wie toll die das Bild macht. Aber auf den den anderen Bildern scheint es echt ein Defekt zu sein. Der Samsung Support soll aber recht zuverlässig sein und vorallem Vor-Ort.

Nö. Inwieweit sollte das Kabel schuld sein? Aber ich kann mal kurz umstecken, in 5 Minuten sag ich, obs geholtfen hat.

Nö. Inwieweit sollte das Kabel schuld sein? Aber ich kann mal kurz umstecken, in 5 Minuten sag ich, obs geholtfen hat.

Och das Kabel überträgt das Signal? >.> .... aber muss ja nicht schuld sein, trz würd ich wahrscheinlich erstmal jeden möglichen Anschluss am Monitor durchprobieren .......

:ugly:Ich glaubs nicht, ich glaub der Bildschirm spielt ein Spielchen mit mir...
Zieht euch mal das rein: Die Screenies hab ich grad gemacht, ich hab nichts verändert, der PC war lediglich 12 Stunden vom Netz (hab den Stecker gezogen, weil ich dachte, der steht jetzt länger still).

Also ich werd ihn trotzdem umtauschen, bei 240 Euro is mir das zu heikel, aber kapiern tu ichs net wirklich...
Ich mein, warum geht er jetzt wieder anstandlos?:stupid:

EDIT: @hwk: Ich spar mir jetzt mal das Umstecken und schließ aus, dass es am Kabel liegt.^^ Aber ich bin mir fast sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es wieder zu Bildfehlern kommt... - kann es an der Temperatur liegen (also die vom Monitor)? Weil ab und zu knorzt das Gehäuse immer so, also das Plastik, ich denk mir, dass es sich aufgrund der Wärmentwicklung verschiebt/ausdehnt/zusammenzieht und deswegen ein Fehler bei längerer Inbetriebnahme hervorgerufen wird. Is aber nur meine Theorie, zurück geht das Teil so oder so, aber nicht heute, weil BLACK OPS.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
:ugly:Ich glaubs nicht, ich glaub der Bildschirm spielt ein Spielchen mit mir...
Zieht euch mal das rein: Die Screenies hab ich grad gemacht, ich hab nichts verändert, der PC war lediglich 12 Stunden vom Netz (hab den Stecker gezogen, weil ich dachte, der steht jetzt länger still).

Also ich werd ihn trotzdem umtauschen, bei 240 Euro is mir das zu heikel, aber kapiern tu ichs net wirklich...
Ich mein, warum geht er jetzt wieder anstandlos?:stupid:

EDIT: @hwk: Ich spar mir jetzt mal das Umstecken und schließ aus, dass es am Kabel liegt.^^ Aber ich bin mir fast sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es wieder zu Bildfehlern kommt... - kann es an der Temperatur liegen (also die vom Monitor)? Weil ab und zu knorzt das Gehäuse immer so, also das Plastik, ich denk mir, dass es sich aufgrund der Wärmentwicklung verschiebt/ausdehnt/zusammenzieht und deswegen ein Fehler bei längerer Inbetriebnahme hervorgerufen wird. Is aber nur meine Theorie, zurück geht das Teil so oder so, aber nicht heute, weil BLACK OPS.:ugly:

Kannst ja mal am Kabel wackeln :D dann siehst obs n Wackler hat und evtl daran liegt ansonsten hf mit Black Ops :P

hi hab ne samsung auch T240

welche einstellung hast du unter Magic Colour

demo ist das normal wird in der hälfte geteilt.

Schreib den Support von samsung email

dann wird das direkt vorort ausgetauscht .

hintenn im bildschirm ist ne serial nummer ,die aufschreiben ,dann bekommst du direkt ne neue zugeschikt .

schreib auch direkt das die den neuen bildschirm auch testen sollen ,ansonsten bekommst sowas wieder .

oder du nimmst direkt ne 24 zoll

Zurück