Schaumstoffverpackung für HDD

Oberst Klink

Lötkolbengott/-göttin
Schaumstoffverpackung für HDD

Hallo Leute!

Hat einer ne Ahnung, wo man spezielle Schaumstoffverpackungen für HDDs herbekommt? Ich hab hier ne defekte Samsung F3 und möchte sie an den Hersteller schicken, um sie ersetzen zu lassen. Garantiefall usw. Nun hat Samsung bzw. Seagate aber spezielle Vorraussetzungen für den Versand, die u.A. vorschreiben, die Festplatte auf allen Seiten mit mindestens 5 cm Schaumstoff zu polstern. Es wird auch erwähnt, dass Zeitungspapier oder diese Styropor-Flocken nicht erlaubt sind.

Nun suche Ich nach solch einer Schaumstoff-Verpackung, damit Seagate auch ja nicht meckern kann. Wäre nett, wenn mir da jemand ein paar Tipps hätte, wo man die herbekommt. Alternativen sind auch erwünscht.

AW: Schaumstoffverpackung für HDD

Gehe mal in den nächsten PC Laden und frage mal nett nach diesen Blisterverpackungen, für den Rest alte Zeitungen damit der Karton gut gefüllt ist

Hast du nen Raumausstatter oder Möbelpolsterer in der Umgebung?
Die haben oft genug Schaumstoffabfälle wenn sie Sofas usw. neu beziehen.

Danke für die Tipps.

Ich hab im Keller noch ne dicke Styroporplatte gefunden und mir daraus was zusammengeschnibbelt :D
Da dürfte wohl nix passieren.

Na gut so geht es auch, die Not macht Erfinderisch. Wenn es seinen Zweck erfüllt solls ja egal sein.

Zurück