Schalter für LEDs

AW: Schalter für LEDs

so wie in dem vid???
https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/sR2auqCdYkc&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/sR2auqCdYkc&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Mein Gott. Die Lötstelle ist zu 99,9999999% kalt. Der Junge aus dem Video hat das Löten nie richtig gelernt.

1. Spitze verzinnen, dann kurz über den Schwamm ziehen, um Dreck zu entfernen.
2. Dann mit der Lötspitze an die Lötstelle gehen und etwas Lötzinn zwischen die Lötstelle und Spitze zuführen (die Wärmeübertragung wird dadurch erheblich verbessert)
3. Sobald die Lötstelle und das zu lötende Bauteil heiß genug ist, mehr Lötzinn zuführen, das sollte sich dann schon von alleine verteilen
4. nicht mit dem Lötzinn weggehen und dann die Spitze noch dran lassen, da wird die Lötstelle nichts, also zuerst die Spite wegnehmen und dann schon fast gleichzeitig das Lötzinn wegnehmen.

Das ist die Vorgehensweiße für Lötzinn mit Flussmittelseele, haben so gut wie alle, nur das billigste vom billigsten hat es nicht, aber die paar Cent wirst du schon haben.

lol wie er da drauf rumpanscht^^

also vorbildlich war das löten sicher nicht, die Spitze sollte die Bauteile erhitzen und an den Bauteilen sollte man Das Lot schmelzen, denn dann ist auch sicher, das es heiß genug ist...

ok wen du jetzt davon n vid machst hilftsmir evtl auch was...
ich hab nämlich kp was ne flussmittelstellen sind
und in der form werd ichs nie richtig machen...kann ich im notfall nich auch einfach mit allen sachen zu nem elektriker gehn und dem sagen was ich will und der weis dann was er wie zam löten mus???
was brauch ich über haupt alles
irgend ein masse kabel und n extra 4pin zu 3 pin und so oder
kann mal wer ne liste machen was ich brauch wenn ich 4 kks mit 4 schaltern regeln will?!

Ich könnte heute während der Arbeit ein Video vom löten machen, jedoch hat die Sache einen klitzekleinen Haken - Luftwaffenstützpunkt der Bundeswehr - Film- und Fotoverbot. Wenn ich erwischt werde, bin ich meine Ausbildung los...

Ich könnte heute während der Arbeit ein Video vom löten machen, jedoch hat die Sache einen klitzekleinen Haken - Luftwaffenstützpunkt der Bundeswehr - Film- und Fotoverbot. Wenn ich erwischt werde, bin ich meine Ausbildung los...

Wenn du dich mit deinem Vorgesetzten verstehst, fragst du kurz, ob du eine AUfnahme machen darfst, wie du nur zwei drähte zusammen lötest, meinetwegen in deiner Mittagspause. Außer dem Tisch und dem Lötbedarf sowie die zwei kabel wird nichts zu sehen sein. Dann sollte er auch nicht wirklich was dagegen haben.

eben... nach überprüfung des materials geht da bestimmt was, aber ich denke durch die videos hat er nun gecheckt...

@fighter

was du alles bestellen musst, hat dir rebel schon gesagt...

ok ich brauch dazu eig nur n lötkolben und lötzinn mit bleigehalt und wenns verfügbar is so ne dritte hand..
dann ein kabel durchschneiden und die kabel durch die löcher in den zapfen stcken mit dem kolben hais machen und dann das zinn am heißen draht schmelzen lassen...
des is mir jetzt soweit klar aber elche kabel muss ich wie verbinden bzw durchschneiden???
echt cool von euch nem noob wie mir zu zeigen wies löten geht obwohl ich einfach mal nix peil...xD

also eig ist das egal, grundsätzlich sollte man aber das stromfürhende Kabel durchschneiden, das rote also (meistens rot)

wenn du dir nicht sicher bist ist nicht schlimm, denn man kann wie gesagt beide kabel nehmen...

in dem video hat detr stecker 2 sozapfen und ich hab immer noch nich kapiert was wo ran mus. bzw was masse is und was strom für öed und so weiter

Nimm den mittleren und einen von den äußeren. Welcher ist egal, ändert nur, in welcher Stellung der Schalter auf 1 oder 0 steht.

Hast du die Sachen schon bestellt und sind die schon da? Wenn ja, dann mach mal ein Bild, dann zeichne ich dir schnell ein, was du wie verbinden musst.

die sind werder bestellt noch da aber ich hab schon so ne 4 auf 3 pin wie der sie im vid benutzt von nem löfter noch übrig die zerschneidet er ja im vid auch und lötet die dann

wo muss ich die oben genannten pics schneiden??? und wie löten
rebel du wolltest doch mir was zeichnen?!!

alles klar des heisst des rote und des schwarze an schalter dann bleibt aber noch ein stecker frei was kommt dann dahin???

Zurück